• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wer stellt jetzt im Sommer den Spielebetrieb ein?

Spielst du im Sommer bei der Hitze mehr oder weniger als sonst?

• Ich spiele mom. überhaupt nicht!

Stimmen: 18 10,1%
  • Ich spiele mom. sehr wenig!

Stimmen: 49 27,4%
  • Ich spiele mom. nur geringfügig weniger als sonst!

Stimmen: 38 21,2%
  • Ich spiele genauso viel wie immer!

Stimmen: 59 33,0%
  • Mit Sommer und Hitze kann ich nichts anfangen, ich spiele sogar mehr als sonst!

Stimmen: 15 8,4%

• Umfrageteilnehmer
    179
Im Sommer eigentlich fast gar nicht, erstens hab ich im Sommer im Haus meist einige Arbeiten zum erledigen und dazu kommt noch etwas Sport, PC ist ja nicht mein einziges Hobby, höchstens das teuerste :D

Ansonsten etwas Party usw. macht man im Sommer auch deutlich mehr, dann mal grillen usw. da bleibt nicht mehr viel Zeit zum zocken.

Aber die Wärme selbst hindert mich eigentlich nicht am zocken, damit hab ich kein Problem.

Ich spiele fast gar nicht. Haben auch wegen der Hitze bewusst in unserem Clan für Counter-Strike Source eine Pause eingelegt, da man bei den Temperaturen mit einem Headset auf dem Kopf nach höchstens einer Stunde genug hat.
Und seitem ich mein Desire hab, schmeiß ich mich gerne auf die Terasse in die Sonne:p

ich spiele zur Zeit sogar mehr als sonst :D da ich gerade das Abi rum hab und (momentan noch) Zeit ohne Ende. Die Hitze hindert mich eigentlich nicht daran, trotz durchschnittlich 30°C Zimmertemperatur.

Auf mich hat die Jahreszeit auch keinen Einfluss.
Ich finde im Winter kann man genau wie im Sommer andere Aktivitäten machen.

Im Winter gehe ich Schlittschuhlaufen, Ski-Fahren, Schneemänner bauen usw.
Im Sommer Grillen, Schwimmbad, Eisessen usw.

Also wieso sollte ich jetzt weniger oder mehr spielen??

Eig spiele ich nicht so viel weil, ich das Geld für die Spiele nie ausgeben will und jetzt im Sommer kann man genügend schönere Dinge tun wie ins Freibad gehen, Fußballspielen, Radfahren usw. Allerdings hat mir ein Bänderriss zum Beginn meiner Sommerferien alles kaputt gemacht und jetzt hocke ich doch nur in der Bude. Leider! :( Dafür habe ich jetzt Dirt2 gekauft und so hat so einige rasante Spielstunden gewonnen.:D

wenn die reallife Kollegen online sind wird entweder gezockt oder was anderes ausgemacht. So läuft das Sommer wie Winter. Da ich derzeit allerdings der einzige bin der Urlaub hat (Semesterferien) hocke ich entweder auf dem Balkon und lese oder sitzte vor der Kiste... ;)

Ich spiel eigentlich sowieso kaum mehr - egal ob Hitze oder nicht. Irgendwie erscheinen keine Speiel mehr, die mich interessieren.

Erst wenn Mafia kommt wird sich das (kurzfristig) wieder ändern. Dann hab ich wieder eine Lücke bis HL3 :D

Kommt eig. eher nicht auf die Jahreszeit an. Wobei ich tendenziell im Sommer weniger spiele als im Winter, wobie das auch immer an der Flaute liegt.

Ich hab aber Phasen wo ich einfach kein Bock auf die Zockerei hab, gibt schließlich noch andere Dinge im Leben! :)

Im Moment spiele ich relativ wenig, mal Abends ne Runde. Das wars.

Bei mir geht die Zockerei ja eh massiv zurück. Das wird für mein Alter (31) wohl normal sein. ;) Leider habe ich ne Xbox 360, PC und diverse Amigas hier stehen, von daher sollte ich vielleicht erstmal den Spielplatz abbauen und garnicht mehr nutzen,. anstatt das täglich verringern zu wollen.

Aber ich merke schon das es Zeit dafür ist.. Ich kaufe Import-Spiele, die ich in den Schrank stelle und nicht mehr anpacke. Aber Hauptsache erstmal haben. :)

Außerdem habe ich einfach keine Zeit mehr dafür, großartig was zu spielen. Aber die Vorsätze sind ja nur solange gute Vorsätze, bis man mal wieder eine "Ausnahme" macht, ab da reiht sich dann Ausnahme an Ausnahme.

Bei den Temps ist mir die Zockerei egal... Ich schwitze unter den Kopfhörern, ich schwitze unter der Maushandfläche...

Nene, auch von Metro 2033 und Stalker CoP mit neuem Mod mich reizen, der Balkon reizt mich mehr. Was gibt es schöneres, als im Moment der Sonne beim Untergehen zuzusehen und ein eiskalte Schöfferhofen Weizen zu trinken. :D

goodfella schrieb:
Bei mir geht die Zockerei ja eh massiv zurück. Das wird für mein Alter (31) wohl normal sein. ;) Leider habe ich ne Xbox 360, PC und diverse Amigas hier stehen, von daher sollte ich vielleicht erstmal den Spielplatz abbauen und garnicht mehr nutzen,. anstatt das täglich verringern zu wollen.

Aber ich merke schon das es Zeit dafür ist.. Ich kaufe Import-Spiele, die ich in den Schrank stelle und nicht mehr anpacke. Aber Hauptsache erstmal haben. :)

Außerdem habe ich einfach keine Zeit mehr dafür, großartig was zu spielen. Aber die Vorsätze sind ja nur solange gute Vorsätze, bis man mal wieder eine "Ausnahme" macht, ab da reiht sich dann Ausnahme an Ausnahme.

Wenn du Amigas loswerden willst bitte bescheid sagen, ich suche noch ;)

Satsu schrieb:
Bei mir ist es schon eine ganze Ecke weniger, aber mit den Sommerferien habe ich auch mehr Zeit also kompensiert es sich etwas. Denn ich fahre solange das Wetter mitmacht Mountainbike!

Schönwetterradler? :p :stacheln:

Zocke mit dem Notebook abends hier und da mal Radsportmanager draußen. Mehr tue ich aber auch im Winter nicht mehr. Zeit für die allermeisten aktuellen Spiele ist mir zu schade geworden. Kaufe mir da lieber eine gute Bluray oder CD, wenn ich Geld für Medien ausgeben will.

Zuletzt bearbeitet:
Unter der Woche spiele ich Abends noch mit virtuellen Freunden HdRO. Allerdings weniger, als bei kaltem Regenwetter.
Aber am Wochenende kommt die RL-Freundin und dann wird mit RL-Freunden was unternommen. Grillen, Festivals, am Auto schrauben, etc.
Diesen Sommer muss man nutzen, denn der Winter war viel zu lang und nun geniesst man das gute Wetter, solange es noch geht.

Ich zock mehr da :
- ich fertig mit der Schule bin und noch bis zum 01.09 Zeit habe bis die Ausbildung anfängt
- ´meine Freundin noch zwei Wochen in der Türkei ist =( .

Kommt drauf an, wie das Wetter ist, aber da ich meistens eh abends spiele, hab ich "geringfügig weniger" angekreuzt ;)

rennspiele mit lenkrad nciht da ich wegen dem lederstuhl darin ersaufen würde so schwitz ich darin. ansonsten hab ich den pc nur für musik und surfen an

vll mal ne runde gta iv scheisse machen aber wirklich zocken eher nicht ^^

abends wenn kumpels kommen am tv pes 2010 das wars dann schon.

Diesen Sommer wirklich extrem wenig gespielt, hab noch so viele Spiele zum nachholen. Erst WM, dann mächtig viele Klausuren an der Uni aber am Mittwoch hat das ein Ende :D
Wegen dem Sommer an sich spiele ich nicht weniger, klar bin öfters draußen, aber irgendwie ist immer Zeit :D

Zurück
Oben