Wer von euch arbeitet mit einem Grafiktablett bzw. ein Display Grafiktablett?

liangzi995

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
1
Hallo,



ich möchte mal in die runde fragen ob jemand von euch mit einem Grafiktablett arbeitet und welches Model er oder sie hat? Ich besitze ein ganz normales was eigentlich recht gut funktioniert überlege aber auf diese Display Grafiktabletts umzusteigen, hat jemand so eins und wie ist es so? Nun ja das Schlachtmodel von Wacom kennt sicherlich jeder Display incl. Stand gute 2000 € wert. Nun gibt es aber einige preisgünstigere Modelle die laut den üblichen Youtube & Co gar nicht so schlecht sind.



Ich überlege mir entweder das XP-Pen Artist 22E Pro Grafiktablett ( https://www.amazon.de/XP-Pen-Grafikmonitor-Druckstufen-unterstützt-Monitore/dp/B07CJSQ928 ) zuzulegen, bin mir aber unsicher welches oder doch warten und das wacom gerät kaufen, wobei aber 2000 € echt sehr übertrieben ist oder? Naja würde mich sehr freuen auf euren Input, wie sagt man so schön jede Meinung hilft ;) Und wie immer vielen dank im voraus für die Zeit und die mühe .

Vielen Dank,
 
Die Frage ist wofür du das nutzt. Ich gehe jetzt mal von Hobbymäßig aus. Ich selber nutze keine, aber meine Freundin. Nach langem hin- und her, auch wegen dem Preis der Wacom Geräte, hatten wir nach Alternativen gesucht. Wir hatten mal bei Leuten gefragt, die beruflich mit den Dingern arbeiten, welche Alternativen auf einem ähnlichen Level wie Wacom sind.

Genannt wurde z.B. dieses hier: https://www.amazon.de/HUION-Grafikz...93270&sr=1-1&keywords=huion+grafiktablett+156

Die sind von der Fläche etwas kleiner als die meisten Wacom Geräte. Wobei ich selbst das Ding riesig finde. Man nutzt es am Rechner quasi wie einen 2 bzw. 3 Monitor mit "Touch".
 
Ich hab noch ein altes Wacom Intuos2 (A4) daheim.
Reicht mir für meine Arbeiten völlig aus.


Auf der Arbeit sitze ich an einem Intuos3 von Wacom (A4).
Die ganzen zusätzlichen Buttons nutze ich durch meine oldschool-Arbeitsweise trotzdem nicht^^

Wenn mir die Arbeit ein
Wacom Cintiq Pro

hinstellen würde, würde ich allerdings nicht "nein" sagen :-)

Edit:
Ich hab das gerade mal bei meinem Vorgesetzten angesprochen, der hat ein bisschen große Augen gemacht .. ich glaub ich hab keine großen Chancen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben