Wer weiss genaueres über die Erstellung eines Storage Spaces unter win 10/ 1607 gesucht

uliroger

Newbie
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
3
Guten Morgen miteinander,
Ich habe das Problem , daß bei meinem Netbook von Lenovo keine Laufwerke erkannt werden.
Die Meldung lautet dann: Es stehen keine Laufwerke zur Verfügung, die mit Speicherplätzen verwendet werden können.
Stellen Sie sicher,dass die Laufwerke, die Sie verwenden möchten, verbunden sind.
Wer kann netterweise helfen?
Ich weiss nicht, ob ich hier mit meiner Themenplatzierung richtig bin. Ist meiner erster Beitrag:)
 
Erstmal solltest du auf win10 1903 Upgraden, denn deine Version bekommt schon lange keine Updates mehr.

Dann brauchst natürlich auch weitere leere Festplatten/SSDs, für dein Vorhaben, die angeschlossen sein müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Was willst Du denn genau machen? Wieviele Festplatten hat denn Dein Notebook zur Verfügung? Für einen StorageSpace brauchst Du mindestens ein leeres Laufwerk.

Warum setzt Du noch Win10 1607 ein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Welche und wie viele Festplatten hast du denn an das Netbook angeschlossen?
 
Ein Netbook? Hat das überhaupt 2 Laufwerke?
 
Ich habe nur eine interne HDD mit 32 GB. für das Update auf 1903 dachte ich ich brauche mehr freien
HD Platz . der liegt bei etwa 12 GB
Lade jetzt von MS den Update Assistent für 1903 runter und probiere das Update auf 1903.
das dauert erstmal.
Aber vielen Dank für die schnellen Antworten
:p
 
Ja 32gb sind für Windows 10 zu wenig.
Ansonsten kannst dann nur win10 neu installieren in der aktuellsten Version, da würde ich aber noch bis November warten, wenn es dann offiziell die 1909 Version gibt
 
32 GB geht grad so. Habe gerade in der Firma einen kleinen Industrie-PC damit installiert. Nach Installation hatte ich noch ich glaub 8 GB oder so frei.
Spricht denn was dagegen, die HD gegen eine (größere) SSD auszutauschen?
Ich würde die 1903 jetzt installieren, denn wer weiß, was bei 1909 wieder alles nicht geht zu Beginn.
 
Die 32gb oder 64gb sind da aber meist fest vetlotetet Speicher und daher nicht austauschbar
 
Und was wolltest du dann mit dem Storage Space? Aus den 32 GB magisch 64 GB zaubern?
 
Zurück
Top