Wer wird Millionär in C++

my1096

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
25
Guten Abend,

ich muss das Quizspiel "Wer wird Millionär" programmieren. Nur leider bin ich ein absoluter Anfänger in C++ und habe ehrlich gesagt auch aktuell Schwierigkeiten es zu lernen.
Das Programm soll folgendes können: Es soll aus einem Pool von 40 Fragen zufällig 15 raussuchen und diese stellen. Wie bei der Show soll man jeweils eine Leiter aufsteigen, wenn man die Frage richtig beantwortet. Des Weiteren soll es zwei Joker geben. 50/50 und den Publikumsjoker. Die Joker werde ich aber ganz am Ende hinzufügen.

Wir dürfen nur das benutzen, was wir gelernt haben. Sprich: Arrays, Strings, Structs, Klassen...

Ich weiß zum Beispiel was mehrdimensionale Arrays sind allerdings klappt die Umsetzung nicht. Dies gilt auch für andere Sachen.

Ich hab mal was versucht aber weiß nicht ob das so klappen wird:


C++:
#include <iostream>
#include "FragenuAntworten.h"
using namespace std;

void Fragen()
{

    Frage f1;
    Frage f2;
    Frage f3;
    Frage f4;
    Frage f5;
    Frage f6;
    Frage f7;
    Frage f8;
    Frage f9;
    Frage f10;
    Frage f11;
    Frage f12;
    Frage f13;
    Frage f14;
    Frage f15;
    Frage f16;
    Frage f17;
    Frage f18;
    Frage f19;
    Frage f20;
    Frage f22;
    Frage f23;
    Frage f23;
    Frage f24;
    Frage f25;
    Frage f26;
    Frage f27;
    Frage f28;
    Frage f29;
    Frage f30;
    Frage f31;
    Frage f32;
    Frage f33;
    Frage f34;
    Frage f35;
    Frage f36;
    Frage f37;
    Frage f38;
    Frage f39;
    Frage f40;



    f1.setValues = ("Wer ist Erstbesteiger des Mount Everest?"
        "Edmund Hillary",
        "Michael Schumacher",
        "Angela Merkel",
        "Danzel Washington", 1 );

}

int main()
{

    cout << "*************************************" << endl;
    cout <<"                                    " << endl;
    cout <<"                                    " << endl;