• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Werbe-Gag: Ikea bringt Kallax-Regal als Skyrim-Mod

Find ich auch lustig, klar ist es Werbung und von nem Mega-Corp aber immerhin hat das hier nen gewissen Charm der auch ganz gut in die Skyrim-Absurd-Mod-Community passt, gerade weil hier offensichtlich tatsächlich mehr als nur Geld rein geflossen ist: es sieht zumindest etwas so aus, als ob sich da wer wirklich Mühe geben wollte, was den Charm Faktor noch mal erhöht.

Persönlich würde die Mod selbst wenn ich Skyrim noch spielen würde nicht installieren aber wer nen Lacher möchte, der kann mit sowas sicher nicht viel verkehrt machen^^

estros schrieb:
Warum man Pressholzmöbel mag, hat sich mir noch nie erschlossen, aber jeder soll kaufen, was er mag. Damit noch Werbung zu machen, halte ich dagegen für verrückt.:freaky:
Hat halt wie alles im Leben seine Vor- und Nachteile. Wenn man die nicht differenziert erkennt oder erkennen will, sagt das mehr über einen selbst aus, als über die Produkte 🤷🏻‍♂️.

Ich finds lustig und gerade Skyrim ist alt genug, um mit so nem Gag locker umgehen zu können, weil ohnehin schon wirklich der letzte Unfug irgendwann mal reingemoddet worden ist.
Da fällt so ein Kallax schon fast nicht mehr auf 😅.

• Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, mazO!, FrAGgi und 4 andere
estros schrieb:
Warum man Pressholzmöbel mag, hat sich mir noch nie erschlossen, aber jeder soll kaufen, was er mag. Damit noch Werbung zu machen, halte ich dagegen für verrückt.:freaky:
Ich bin auch über meine Zeit für Pressholzmöbel hinaus, aber für den Keller oder so manches Kinderzimmer taugt es allemal, denn wenn es feucht wird oder runter geranzt ist, beklagt sich für das Budget kaum einer.

Da Spieler nun nicht mehr als freakige Nerds sondern als Zielgruppe gesehen werden, bleibt es doch eine wesentliche Verbesserung, unabhängig wie man zu manchen Dingen steht.

Vergleiche mal bitte die Stühle.
Früher gab es nur den überteuerten Chefsessel, welcher genau gleich durchgesessen war wie seine billigeren Varianten, es war nur meist die Lehne höher und er sah schicker aus.
Nun gibt es extra Gamerstühle bis 150 Kilo, womit selbst bei leichterem Gewicht diese um Jahre länger halten als früher und man achtet auf Ergonomie wobei man diesen Begriff früher nie lt. Werbung kannte bzw. verwendete, denn man sollte In den 60er/70er/80er kein Weichei sein und nicht jammern und vieles selbst ein Sessel war damals noch ein Statussymbol.

Glücklicherweise ändern sich auch mal Dinge positiv und als Älterer bemühe ich mich einiges im Vergleich zu sehen, auch wenn ich auch meine roten Tücher bei manchen Themen habe.

Jede Zeit und jede Generation hat Vor- und Nachteile - nur ein Verständnis bzw. eine Anerkennung des Problems schafft meistens erst die Besserung für alle. Und nicht jeder hat eben Geld für wertige Möbel oder sagt sich die Jugend statt einem starren überteuerten Wohnzimmer genieße ich lieber 3 x pro Jahr meinen teuren Premium Urlaub, weil man sonst durchdreht in der hektischen Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedIvan, Haldi, Pjack und 2 andere
Ich akzeptiere nur ein Möbelstück als Begleiter, und das ist eine in Achat gefertigte Truhe aus intelligentem Birnbaumholz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, Corpus Delicti, uberLemu und 4 andere
So darf Werbung sein. Kreativ, nicht aufdringlich und optional. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, Krazee, Zagrthos und 2 andere
Die eigentliche Frage ist doch: wie viel Kohl und Käse passt in das Regal?

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Hoffentlich nicht erst der Anfang. Am Ende rennt man mit ner Rüstung von Adidas und nem Schwert von WMF durch die Gegend :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Perdakles und Razorex
Skyrim ist sogar noch älter als GTA aber da ist noch lange kein Nachfolger in Sicht.

In Quake2 gab's mal nen Spieler der sich IKEA nannte. Ich Kill Euch Alle.
Zu OT? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, Haldi, ShutdownButton und eine weitere Person
Mopsig und Äppelkaka sind meine Lieblingsprodukte.

Das Kallax hat fast jeder zu Hause. Die alten Versionen hatten noch deutlich mehr Material und waren stabiler. Auch hier wurde ordentlich gespart, während der Preis gut nach oben ging.

Wann Skyrim-Remake in Unreal Engine 5? Das ist viel interessanter!
Und ja, ich hab schon ca. gefühlt fünf verschiedene Editionen von dem Spiel gekauft... 😅

Finde ich immer witzig, so etwas blödes zu machen :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf
Syrato schrieb:
Wie diese Welt verblödet...
come on, für ne Weltverblödung gibt's tausend passendere Beispiele als das hier. Wer blöd ist, kommt gar nicht auf so eine Idee und wäre erst recht nicht in der Lage das entsprechend zu inszenieren und technisch umzusetzen. Es Ist doch witzig und nimmt sich selbst nicht so ernst wie 99% der restlichen blöden Werbung auf diesem Planeten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, 0815-Spieler, Haldi und 2 andere
Richtig gute PR-Aktion, Marketing vom Feinsten 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
sehr geil gemacht, gefällt mir, und ich habe wiedermal "Skyrim-Musik" gehört, perfekt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Gamescom
Zurück
Oben