estros schrieb:
Warum man Pressholzmöbel mag, hat sich mir noch nie erschlossen, aber jeder soll kaufen, was er mag. Damit noch Werbung zu machen, halte ich dagegen für verrückt.
Ich bin auch über meine Zeit für Pressholzmöbel hinaus, aber für den Keller oder so manches Kinderzimmer taugt es allemal, denn wenn es feucht wird oder runter geranzt ist, beklagt sich für das Budget kaum einer.
Da Spieler nun nicht mehr als freakige Nerds sondern als Zielgruppe gesehen werden, bleibt es doch eine wesentliche Verbesserung, unabhängig wie man zu manchen Dingen steht.
Vergleiche mal bitte die Stühle.
Früher gab es nur den überteuerten Chefsessel, welcher genau gleich durchgesessen war wie seine billigeren Varianten, es war nur meist die Lehne höher und er sah schicker aus.
Nun gibt es extra Gamerstühle bis 150 Kilo, womit selbst bei leichterem Gewicht diese um Jahre länger halten als früher und man achtet auf Ergonomie wobei man diesen Begriff früher nie lt. Werbung kannte bzw. verwendete, denn man sollte In den 60er/70er/80er kein Weichei sein und nicht jammern und vieles selbst ein Sessel war damals noch ein Statussymbol.
Glücklicherweise ändern sich auch mal Dinge positiv und als Älterer bemühe ich mich einiges im Vergleich zu sehen, auch wenn ich auch meine roten Tücher bei manchen Themen habe.
Jede Zeit und jede Generation hat Vor- und Nachteile - nur ein Verständnis bzw. eine Anerkennung des Problems schafft meistens erst die Besserung für alle. Und nicht jeder hat eben Geld für wertige Möbel oder sagt sich die Jugend statt einem starren überteuerten Wohnzimmer genieße ich lieber 3 x pro Jahr meinen teuren Premium Urlaub, weil man sonst durchdreht in der hektischen Zeit.