• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Werbe-Gag: Ikea bringt Kallax-Regal als Skyrim-Mod

Ich finde es Witzig.

Ich habe jetzt auch ein Kallax im Wohnzimmer. Nachdem meine DSL-Buchse im Flur stillgelegt wurde und ich stattdessen Glasfaser im Wohnzimmer habe, brauchte ich ein kleines Regal für den Router und das Nas. Mit zwei Körben in den unteren Fächer und einem Einschubkreuz oben kriege ich das Zeug unter, habe Raum für Pedalboxen (E-Gitarren-Effekte = Pedal) und das Glasfaserkabel ist verdeckt. Aber ich habe nie Skyrim gespielt...

In Escape from Tarkov wäre übrigens auch Bedarf für Regale im Hideout. Nur mal so eine Anregung @Ikea. 😏 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
estros schrieb:
Warum man Pressholzmöbel mag, hat sich mir noch nie erschlossen, aber jeder soll kaufen, was er mag. Damit noch Werbung zu machen, halte ich dagegen für verrückt.:freaky:
Das hat zum Teil was mit Pragmatismus zu tun. Gerade als junger Mensch neigt man zb erstmal möglichst günstig die erste Wohnung einzurichten. Oder wenn man weiß das man eh nicht ewig eine Wohnung bezieht. Jedes ikeamöbelstück ist quasi ein Klotz weniger am Bein beim Umzug. Zumal die eh kaum nen Umzug überstehen.
Das macht man bei Möbeln von denen man weiss das sie Problemlos ersetzbar sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95, Haldi und areiland
KALAX kaufen = Cosplay im IKEA - richtig? :)

Wann Remastered Edition? <3

Ich brauch genau so eins für mein Nerd Zimmer im Keller :)

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
samuelclemens schrieb:
Jedes ikeamöbelstück ist quasi ein Klotz weniger am Bein beim Umzug. Zumal die eh kaum nen Umzug überstehen.
Stimme ich zu, die Billy Regale hat es beim Umzug förmlich zerrissen, aber die kleinen Kallax (1x1, 1x2, 2x2) die sind meiner Erfahrung nach schon recht robust.

• Gefällt mir
Reaktionen: samuelclemens
Find ich richtig cool. Die haben sich auch Mühe gegeben was das Design der Dwemer angeht. Im trailer sieht man die in Ikea Farben.

Das hat dann doch Charme.

Dante2000 schrieb:
da für solchen Unfug wieder mal die Skyrim Installationen aller gemoddeten Spiele durch sinnfreie Updates geschreddert wurden.
Zum Glück nicht. Ist einfach nur ein Mod im Creation Club, den man sich optional herunterladen kann (Werde ich nicht tun, nutze den allgemein nicht)

Klebezettelcity schrieb:
Offenkundig haben Leute noch Spaß daran:
1789111473467.png

:lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und RaptorTP
und leerdammer bringt den passenden käse?

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Pjack
Ich finde es witzig.

So n selbst bewegendes Kallax könnte ich im echten Leben brauchen 😀

Ach kommt, was soll das Genörgel schon wieder? Da hat mal jemand einfach eine witzige Idee und sowohl die Ikea Leute als auch die Entwickler von Skyrim hatten da offensichtlich Spaß und dann macht ihr hier wieder die Miesepeter... 😏

Es kostet nichts, tut nicht weh, sie nehmen euch nichts weg, wenn es euch nicht interessiert - ignoriert es. Ich hatte ein paar Minuten Spaß und manchmal kann Werbung eben doch noch witzig sein - so wie früher mal.

estros schrieb:
Warum man Pressholzmöbel mag, hat sich mir noch nie erschlossen, aber jeder soll kaufen, was er mag.
Ich habe 3 oder 4 von den Dingern zu Hause und die sind einfach praktisch, stabil und billig. Warum ich mir in den Keller oder in das Büro Echtholzmöbel stellen sollte, hat sich mir auch noch nie erschlossen. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, Zhan, 0815-Spieler und eine weitere Person
Großartig!

Erinnert mich an Tofu aus Resident Evil :D

samuelclemens schrieb:
Zumal die eh kaum nen Umzug überstehen.
Sehe ich jetzt nicht so. Viele Sachen von Ikea kann man ohne Probleme umziehen. PAX, Kallax auch einige Billies sind ohne Problme schon umgezogen.
Klar kann man die nicht einfach ohne alles reinschmeißen. Aber wenn man so bisschen weiß wo die Schwachstellen sind geht das dicke.

habla2k schrieb:
Skyrim ist sogar noch älter als GTA aber da ist noch lange kein Nachfolger in Sicht.
The Elder Scrolls ist älter als GTA ;)

Skyrim ist ja nur der 5. Teil der Serie. :) Und doch, TES VI wurde am 11. Juni 2018 von Bethesda auf der E3 mit einem kurzen Teaser-Trailer offiziell angekündigt. Aktuell wird gemunkelt, dass TES VI 2028 erscheinen soll.

M@tze schrieb:
Ach kommt, was soll das Genörgel schon wieder? Da hat mal jemand einfach eine witzige Idee und sowohl die Ikea Leute als auch die Entwickler von Skyrim hatten da offensichtlich Spaß und dann macht ihr hier wieder die Miesepeter... 😏

Es kostet nichts, tut nicht weh, sie nehmen euch nichts weg, wenn es euch nicht interessiert - ignoriert es. Ich hatte ein paar Minuten Spaß und manchmal kann Werbung eben doch noch witzig sein - so wie früher mal.

Ganz meine Meinung. Hatte bisher nur mitgelesen. Gefühlt jeder zweite Kommentar war deutsches genörgel. Es ist ein witziger Werbespot für eine witzige Mod. Nicht mehr, nicht weniger. Davon könnte es, gerade in der heutigen Zeit, gerne mehr geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee und M@tze
How it started:
1789114367667.png

How it's going:
1789114423083.png

• Gefällt mir
Reaktionen: bra-tak
Also, dass ist mit die beste, Zielgruppen (jüngere, jung gebliebene gamer) orientierte Werbung, die ich seit LANGEM gesehen habe. Knaller.
Und alle, die hier auf das Kallax schimpfen - was hat ein besseres P/L Verhältnis für Brettspiele oder Schallplatten Aufbewahrung? Ich warte!
Für PC spiele Big-Boxen sind die Fächer etwas zu groß.. evtl ist dass deswegen nicht so "angesagt"... oder sind hier alles großverdiener, die sich Regale aus Echtholz schreinern lassen?
Mache sowas übrigens gerne selbst, aber alleine das Holz kostet ein vielfaches eines kompletten Kallax in der gleichen größe, und dann muss ich es noch mehrere Stunden bearbeiten, bis es fertig ist...
Ergänzung ()

7eNd schrieb:
passt nicht ganz. ersteres spielt auf die berühmte "Pferdedecke" an, die für Echtgeld zu kaufen war und völlig ernst gemeint war.
letzteres ist eine kostenlose Erweiterung, die gerade nicht ernst gemeint ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
R++ schrieb:
Also PA(arthurna)X als quasi Namensvetter gibt es ja schon oben aufm Hals der Welt als Chef der Graubärte:D

:lol:
Freak

Das letze was ich brauche noch so dreckswerbung in meinem geliebten Skyrim… ein schrank als Begleiter, oje.

Ich find es witzig und gut gemacht. Ich stelle mir Matt Berry auch die ganze Zeit im Aufnahmestudio vor wie er von Clem Fandango dazu gezwungen wird 🤣 (Toast of London)

Gamescom
Zurück
Oben