Werbefenster gehen einfach auf?

pat1983

Lt. Junior Grade
Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass einfach komplette Werbefenster aufgehen.

Es kommt mir so vor, als ob das erst ist, seit ich den neuen Firefox 3.5.1 drauf hab.

Es geht ein neues Fenster auf (kein Tab) und dieses Fenster ist dann ohne Navigationsleiste und sonstiges.
Links unten in der Taskleiste wird dann immer so ein buntes Zeichen angezeigt, siehe Bild.
Die Werbung ist immer von jemand anderem, jetzt gerade Neckermann, sonst mal Quelle, mal Otto und viele andere Firmen.

Es ist mittlerweile echt nervig und ich weiß nicht wie ich das weg bekomme.

Hatte extra den AntiVir runter und die Kaspersky CBE 09 Edition aufgespielt.
Da wurden die Fenster zwar auch nicht verhindert, aber immerhin waren die Fenster dann nur weiss und ohne Werbeinhalt.

Jetzt habe ich den Kaspersky wieder deinstalliert und wieder den Avira AntiVir (Free-Edition) drauf, und die Werbung ist wieder mit Inhalt.

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal und allen noch eine schöne Woche!

3840023014_af02a0ef20_o.jpg

3839233887_02952e2d79.jpg

AW: Werbefenster egehen einfach auf?

Noscript benutzen, aber besser noch gleich das System formatieren. Ungefragte Werbung deutet immer auf "Schädling" hin.

Du machst ein Backup von Deinen Daten, schiebst Dann Deine Windows-CD ins Laufwerk, sagst "ich will neu installieren" und löscht im Installer wenn Du gefragt wirst wohin Dein Windows soll die vorhandene Windows-Partition und legst eine neue an. Dann ist alles was auf C:\ war "WEG", inkl. der schädlichen Software.

Zuletzt bearbeitet: (edit)

ich bin privat auch nur noch mit der Firefox Extension NoScript unterwegs.
Blockiert erstmal bei allen Seiten die Skripte und dann kannst du selsbt festlegen auf welchen Seiten die Skripte wieder erlaubt werden.

HisN schrieb:
Ungefragte Werbung deutet immer auf "Schädling" hin.
Hallo,

das stimmt aber nicht. Ungefragte Werbung kommt, weil man sie nicht blockt.
Das hat mit einem Schädling nichts zu tun.

Man kann mit NoScript und Adblock Plus (samt diverser Filterliste) die Sache prima regeln.
Ob ein Werbefenster in einem Tab oder neuen Fenster aufgeht, das ist alles eine Einstellungssache.

Und mit der Erweiterung Controle de Scripts kann man steuern, wie die Fenster und Tabs angezeigt werden: Mit/ohne Navigationsleiste, Adressleiste, Scroll-Leiste...

Hmmm... DAs Forumbase macht Neckermann-Werbung auf?
Als Noscript-User ist mir das noch nicht aufgefallen^^

Hallo,

sorry, HisN, aber wo steht denn, dass die Werbung von Computerbase gesteuert wird?

Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass einfach komplette Werbefenster aufgehen.
Wer macht sie denn auf? Ich sehe keine Information darüber. Auch auf seiner Grafik sehe ich diesbezüglich nichts.

Schau auf seine Taskleiste, ich seh da nur eine offene Computerbase, wenn es nicht von Computerbase kommt ist es ein Schädling nach meiner Definition. Eine nicht geöffnete Seite öffnet Werbung.

Hallo,

ja, schon, aber auch Neckermann ist offen. Und das ist die komplette Seite, nicht nur Werbung.

Und ich dachte das wäre die Werbung :-) Er schreibt ja Neckermann oder Otto.

Hallo,

wenn ich richtig gelesen habe, dann surft er auf Quelle, Otto, Neckermann...
Und die haben ja manchmal wirklich aufdringliche Werbefenster. ;)

Aber ich kann mich ja auch täuschen. Vielleicht meint er wirklich, dass die Werbung von CB aus geschaltet wird.

Egal wo ich surfe, da kommt immer so Werbung (in ganzen Fenstern).

Ich war auch nicht bei Neckermann, sondern das Fenster war die Werbung.
Manchmal ist es Neckermann, mal Quelle, mal Otto, mal ein anderes Zeug!

Werde jetzt erstmal das mit Ad-Aware versuchen, denn auch wenn Noscript das blockt, ich will ja wissen wo es erstmal herkommt!

Hallo,

installiere die Erweiterungen für Firefox aus #7, dann scheint die Sonne wieder.

Ich habe jetzt Ad-Aware installiert und den "vollständigen Scan" gemacht, jedoch kommt die Werbung immer noch!

Ich würde halt gerne wissen, woran das liegt und was das ist, denn Kaspersky und AntiVir hat ja auch nichts gefunden!

Weil es keine "böse" Software ist, sondern nur normale Werbung.
Lese #15, denn da steht, was Du machen sollst. ;)

Hab ich auch probiert und die eine deutsche Liste ausgewählt, funktioniert trotzdem nicht!

Oder meintest du etwas anderes?

Ich weiß ja nicht, was die Werbung verursacht, daher kann ich Sie auch nicht sperren!
Ergänzung ()

Mir ist jetzt etwas komisches aufgefallen.

Ich schau bei eBay nach Schuhen, auf einmal geht Deichmann Werbung auf.
Ich schau bei Google nach einer Salbe, schon kommt Werbung von Apotal.de, so einer Gesundheitsseite.
Ich schau nach Klamotten, schon kommt Neckermann-Werbung.
Echt komisch!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben