Logitech g533 Kopfhörer gehen einfach aus.

M

_Milooo

Gast
Hallo,

Mein Logitech g533 fällt seit grob einer woche zufällig einfach aus. Ich kann den schalter einfach aus an machen, dann ist es wieder an, jedoch passiert dies Manchmal bis zu 10 mal in 5 minuten manchmal aber einen ganzen tag nicht.''

LG Millo
 
Wenn da bei der Verbindung nicht irgendwas stört, ist vielleicht der Akku defekt. Ist noch Gewährleistung/Garantie drauf?
Ansonsten gibt es auch Ersatzakkus.
 
Läuft während die Kopfhörer ausgehen eine Soundquelle? Ich erinnere mich dunkel an ein Review von wireless Logitech Lautsprechern, welche einen ziemlich aggressiven Stormspar-Standby hatten, der aktiv wurde wenn länger als 5min kein Audio über die verbundene Quelle kam. Womöglich ist hier ein ähnliches Szenario denkbar - wobei das natürlich nicht so oft in kurzen Zeitabschnitten passieren sollte.
 
Nach Akkudefekt hört es sich eher nicht an, denn das läuft ja nach dem wiederholten Einschalten wieder weiter. Vielleicht aber ein Wackelkontakt an der Zuleitung oder Buchse?
Dann müsste es aber besonders bei ruckartigen Bewegungen ausgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Hab auch das G533 und kann leider sagen, dass die von Logitech mal bekannte Qualität schon länger nicht mehr das ist was sie mal war.

Bei meinen G533 hat es nach ca. 2 Jahren immer wieder Probleme gegeben. Die vom TE beschriebenen kompletten "Aussetzer", Probleme, dass das Mikro nicht mehr anging, wenn man es mal nach oben geklappt hatte, sporadisches Rauschen... (Das alles verwundert nicht, wenn man sich anschaut wie verdammt dünn die verbauten Kabel sind)
Mittlerweile quitschen die Ohrteile auch noch, weil Plastik auf Plastik reibt. Man hört jede bewegung im Chat (ölen hat da geholfen...)

Aber zu dem Problem selbst: Hier kann ich sagen, dass ein Reset des Headsets geholfen hatte (zumindest für ein paar Monate) mit Büroklammer in das kleine Loch oben am linken Ohrhörer.

https://support.logi.com/hc/en-nz/articles/360023347593-Recover-a-non-responsive-G533-gaming-headset
 
Erstmal Danke für alle Antworten und für die mühe :D

Tramizu

Garantie ist glaub keine drauf Amzon Warehouse deal. Haben aber bis jetzt gut funktioniert.​

SpartanerTom

Geht auch mitten beim spielen aus :/​



calippo

Habs mal geschüttelt blieb an​

Silkwood

Alles was du geschrieben hast hatte ich auch mal.

hab mir den artikel durch gelesen, es gibt den pfad C:\Program Files\Logitech Gaming Software\FWUpdate\G533 bei mir nicht. Ich kann höchstens in C:\Program Files\LGHUB​

 
Zurück
Oben