Werbefilmchen manchmal langsam!

garfunkel74

Commander
Hallo,

ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll, aber bei meinem Firefox hab ich oft mehrere Seiten offen. Auf manchen (gmx, computerbase etc.) laufen nebenher diese Werbefilmchen an den Seiten. Als ich vorher ca. 2h surfte stellte ich fest das diese plötzlich wie in Zeitlupe sich abspielten. Hab dann ein youtube video gestartet und siehe da: auch das liefr plötzlich langsam ab (Ton aber normal). Hab dann den Firefox neugestartet und nun geht es wieder. Was kann das denn sein?

Nun, kann immer einmal passieren, dass sich irgendwelche Elektronen in der Unendlichkeit des Cyberspace verirren und Dein System herabbremsen - da hilft aber in der Regel eben einmal neu booten, ansonsten, wenn der Fehler öfter auftritt, den Browser einmal neu installieren.

kampfspatz schrieb:
Nun, kann immer einmal passieren, dass sich irgendwelche Elektronen in der Unendlichkeit des Cyberspace verirren und Dein System herabbremsen - da hilft aber in der Regel eben einmal neu booten, ansonsten, wenn der Fehler öfter auftritt, den Browser einmal neu installieren.

sehr qualifizierter kommentar.. :rolleyes:

@TE hast du denn mal auf die CPUauslastung geschaut?

Einfach NoScript verwenden und schon ruckeln keine "Werbefilmchen" mehr.

CPU Auslastung habe ich nicht geschaut. Da fällt mir folgendes ein. Hatte es nicht durch einen Neustart von Firefox behoben vorhin, sondern durch das schließen der letzten geöffneten Seite (war Bundesliga.de) Nachdem das geschlossen war lief alles wieder reibungslos. Wie wenn sich da einige Seiten nicht vertragen hatten (hatte 16 Seiten parallel zueinander offen)
Gruss

@ birday

Danke für Dein Lob; ich bemühe mich immer um qualifizierte Kommentare; und natürlich ist klar, dass es beim Zusammenspiel derart vieler unterschiedlicher Komponenten wie in der Internet/PC-Beziehungswelt immer einmal zu Kollisionen irgendwelcher Art kommt ! Da kamma nix dra mache !

@ garfunkel
... und ja ! 16 seiten parallel offen sind schon ein bisschen arrch viele ! Öfter mal ein zumachen !

Im Übrigen vielleicht doch mal den Browser neu installieren, hat bei mir von Zeit zu Zeit auch immer wieder geholfen; oder gleich mal Aurora parallel installieren und dann beobachten, ob das Problem damit auch noch auftritt !

Zurück
Oben