Werbung auf dem Samsung S5

Matzi2308

Lt. Commander
Abend,

Meine Freundin hat ein Problem mit ihrem Samsung S5.
Und zwar kommt seit gestern immer Werbung die man erst nach 3 Sek. Weg klicken kann.
Dabei ist es egal was man mit dem Handy macht, Es passiert beim Spielen, surfen, wahtsapp...

Habe bereits mal geschaut was sie so installiert hat, dabei sind nur Apps die ich selbst nutze bzw. kenne.

Avast hat keinen Virus echt gefunden.

Bei der Werbung (Vollbild) steht sobald man das Multitasking Menü aufmacht System.
Ich vermute das sie sich irgendwas eingefangen hat, was kann Sie noch machen außer alles zurück zu setzen?

Ich denke, da kann man nix mehr machen... Und erklär' ihr dass man nur Apps aus Google Play verwendet, lad' ihr Firefox runter und installier Adblock Plus darauf. So ist die Gefahr die durch "Tippen sie hier um ihr Internet 600% schneller zu machen"-Buttons gebannt...

Okay danke,

Setzten es jetzt erstmal zurück.

Apps lädt sie nur aus dem playstore.

Sie möchte jetzt ein iPhone ^^ muss sie aber noch 4 Monate warten :p

Das S5 hat letztens schon Ärger gemacht indem es immer ausgegangen ist, das Problem hatte ich aber gefunden.

Das kommt meistens wenn Leute die sich nicht so gut auskennen ein Problem mit Android haben: "Ich willl ein Eifon, weil damit kann das ja nicht passieren!"

leute ohne ahnung, die mit mobiler ua planlos surfen und alles antippen sind bei apple definitiv besser aufgehoben.
hast, avatar sagt alles, deine freundin sicher schon voll auf die apple schiene gebracht. in 4 monaten hat sie dann auch endlich ein iphone und alles ist gut.

@njchw&Christi
Stimmt, mit nem iPhone kann das nicht passieren.
Aber es ist natürlich das Opfer schuld wenn sich ein Gerät/OS mal einfach so von Malware/Adware übernehmen lässt, die dazu noch wahrscheinlich aus dem Store kommt.
Wie kann man Android auch nur vorwerfen unsicher zu sein, wenn es so viel angenehmer für das Ego tausender Fanboys ist, wenn man die betroffenen Nutzer einfach als dumm bezeichnen kann.

Ich Hab nie gesagt dasd Android nicht sicher ist und will das "Fanboy" nicht auf mir sitzen lassen ;)

Aber viele Nutzer dir mit ihrem Android halt nicht umgehen können steigen (ohne wirklichen Grund) auf iPhone um weil sie von irgend wem gehört haben dass mit iPhone nix passieren kann, egal wie doof man sich anstellt.

Zurück
Oben