News Werbung auf Facebook möglicherweise wirkungslos

Neu ist es nicht und hier entstehen zukünftig weit grössere Probleme für Facebook.
Denn es ist auch hinlänglich bekannt das Facebook auf Mobilen Endgeräten nichts verdient.
Der Anteil steigt, und MS macht mit Metro auf dem Desktop eine Konkurrenz zum Browser auf.
Je nachdem wer für die in App Werbung verantwortlich ist, könnte das ein weiterer Tiefpunkt werden.
Darf Facebook selbst Werbeflächen belegen wird es vielleicht nicht so schlimm.
Hierzu fehlen Informationen seitens MS.
 
@AbstaubBaer
Auch wenn es sich der News-Autor so wünscht, "Werbung auf FB wirkungslos" ist in keinster Weise die Kernaussage dieses Marketingberaters.... Ein bisschen mehr Qualitätsjournalismus würde wohl auch hier nicht schaden.

Hier wurden keinerlei verlässliche Zahlen genannt. Es ist gut möglich, dass ein hoher Prozentsatz wohl Werbe-Bitch-Gewinnspiel-Abklapper Accounts sind, aber dennnoch ist diese Art der Werbung die derzeit effizienteste im Netz. (außer General Motors wiederspricht dem auch kaum jemand ;))
 
Und zu guter letzt, platzte die BLAAAAAAAASE........ :lol:
 
So langsam wird deutlich, daß irgendjemand eine Negativ-Kampagne gegen Facebook fährt. Meldungen wie diese (von CB ja auch nur übernommen) dienen ausschließlich dem Zweck, den Wert einer Firma/Aktie zu senken, indem Leute beeinflusst werden, die vorher wie nachher keine Ahnung von Tuten und Blasen haben.

Dass der Wert von Werbung auf und über Facebook geringer als angenommen ist, ...
Von wem angenommen?
Wie kann man bitte so eine Aussage machen? Auf wen soll die zutreffen?
Auf einen selbst? Uninteressant!
Auf andere? Woher will man bitte wissen, was andere annehmen?

Unfug!

Darin wird speziell die Wirkung der „Likes“ angezweifelt, deren Existenz nichts über das Interesse eines Nutzers an einem Produkt oder einer Firma aussage. Viele Accounts, die Firmenprofile liken, würden falsche Personenangaben machen oder lediglich computergesteuert zu Werbe- und Spamzwecken eingesetzt werden. Das massenhafte Ansammeln der Likes durch PR-Abteilungen, etwa über Gewinnspiele, wäre damit ein nutzloses Unterfangen, da die gewünschte Zielgruppe eben nicht direkt angesprochen werden kann.
Die Schlussfolgerung im letzten Satz wird nicht begründet und ergibt für mich so auch erstmal keinen Sinn.
Die Aussage im ersten Satz legt den Fokus auf etwas völlig unwichtiges. Den Firmen geht es bei den Likes in aller Regel nicht darum, das Interesse an ihrem Produkt auszuloten (das "wahre" Interesse können sie mit dem kommerziellen Erfolg messen), sondern darum, virales Marketing zu betreiben. Wenn ein Nutzer ein Produkt "liked", sehen das die Freunde/Kontakte dieses Nutzers.
Und gerade die Wirkung von "Likes sammeln durch Gewinnspiele" wird von Fake-Accounts überhaupt nicht angekratzt.
 
Verdammt. Nach der T-Aktie jetzt der zweite Reinfall. Ich kauf nie wieder Aktien :evillol:
 
Sorry, aber wenn ich auf ner Website ne Werbungs sehe, was durch Adblock doch recht selten vorkommt,
klick ich doch nicht auf den Link und kauf mir dort was. Ich kauf mir was, wenn ich was brauche, und nicht
weil es mit ner fetten, nervigen Anzeige (die nur Traffic verbraucht, v.a. aufm Smartphone), beworben wird.
 
Soziale Netzwerke sind im Internet. Hmm. Nein. Sie sind dort anzutreffen wo richtige Menschen beisammen sind.

Werbung und "soziales Netzwerk" passen so nicht wirklich zusammen. Ein Zusammenführen ist nur über ein Medium möglich, das Grenzen sprengt und Grenzen missachtet. Werbung informiert bestenfalls, verdummt schlimmstenfalls aber wird immer nur bunt und Nebensache sein. Egal was die neunmalschlauen Werbemanager sich so aus dem Hut zaubern. Ich kaufe was ich brauche. Und ich kaufe dort, wo es Qualität gibt, aber sicher nicht Zuckerbergs Werbekram.

Facebook. Hmmm. Facebookparty. Hmmm. Wenn sich wildfremde Menschen aufgerufen fühlen einen Ort aufzusuchen obwohl sie dort nicht persönlich eingeladen wurden dann nennt sich das Facebookparty? Hmmm. Dümmer gehts nimmer. Alleine schon deshalb ist Facebook nicht "sozial".

Facebook ist eine Zeiterscheinung. Zuckerberg ist ein kluger Abzocker. Nichts wird übrig bleiben. Nur Zuckerberg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich-.- Vor allem das sie das jetzt erst merken. Ich meine haben die sich mal die Werbung die ein normaler Facebook-Nutzer kriegt angeschaut? Das ist doch nicht Google! Die haben was Werbung individualisieren angeht sowas von keine Ahnung. Sie hätten einfach mit Google nen Vertrag schliessen sollen. SO ist das einfach nur ein schlechter Witz
 
Viele hier unterschätzen die Werbung.
Google verdient sehr gut damit.
Es ist nur eine Frage der Integration.
iAd ist bis auf dem extrem happigen Preis eine gute Sache für Werbetreibende.
 
Meine ca. zwei Jahre alte Prognose (und auch die vieler anderer), dass der Börsengang von Phazebook dessen Ende bedeutet, bewahrheitet sich in einem angenehmen Tempo.
Zuerst der Aktienkurs, der direkt nach dem Start schon unter den Ausgabepreis gefallen ist, immer mehr Studien (o.ä.), die die Nutzlosigkeit der Plattform für die Kunden aufzeigen und dann das Abspringen von immer mehr Kunden/Partnern/etc.
Herrlich!
 
Der Artikel beginnt dreist "geselligen Beisammensein im Freundeskreis", der Rest dürfte aber hinkommen.
Schön das es mal angesprochen wird, das nächst mal verzichten die Systemmedien bei Berichten über Demonstrationen dann vielleicht auf einen Verweis a la, hier haben nur 250.000 demonstriert, es gibt aber 300.000 klicks auf Facebook für die Gegenseite, erkennt die Demokratie an und geht nach hause.
 
Zuerst der Aktienkurs, der direkt nach dem Start schon unter den Ausgabepreis gefallen ist, immer mehr Studien (o.ä.), die die Nutzlosigkeit der Plattform für die Kunden aufzeigen und dann das Abspringen von immer mehr Kunden/Partnern/etc.
Na dann zeig mal her deine Studie. In der News wird nur das Blabla eines Marketingberaters abgetippt. (mit einer gehörigen Portion journalistischer Unschärfe)
 
Macht euch bitte alle über facebook lustig, aber habt selber dort nen account...

Kopf meets Tisch
 
Nichts neues.

Likes kann man Einkaufen wie jede andere Ware auch.

Es gibt viele Firmen die regelrechte Bundles anbieten:
1000 Facebook Likes & 1000 Twitter Follower zum Spottpreis.
 
Werbung? Was war das nochmal? *Gedenkpause* Ach jetzt fällt es mir wieder ein, damit verdienen viele Webseiten ihr Geld... Nur blöd, dass ich Addblocker verwende. Ups...dieses Forum wird wahrscheinlich auch durch Werbung finanziert. Ok ich geb es zu, ich bin ein asozialer Nutznießer. :evillol:
 
player1 schrieb:
Macht euch bitte alle über facebook lustig, aber habt selber dort nen account...

Kopf meets Tisch

Ich kann mich doch auch über die deutsche Regierung lustig machen obwohl ich deutscher
Staatsbürger bin.

Um es mit deinen Worten zu sagen Kopf meets Tisch
 
player1 schrieb:
Macht euch bitte alle über facebook lustig, aber habt selber dort nen account...

Kopf meets Tisch

1. Nö haben nicht alle - ich nämlich nicht.
2. Kann man doch machen, ist ja nicht verboten oder?
3. die Idee an FB ist auch nicht neu - und wird auch scheitern, wie jedes andere SocialNW vorher
 
aemaeth schrieb:
Mich hat noch nie Werbung dazu bewegt mir etwas zu kaufen obwohl ich als Grafikdesigner in der Werbung tätig bin..

Als Grafikdesigner müsstest Du eigentlich wissen das Werbung auch unbewusst wirkt.
 
insXicht schrieb:
Ich kann mich doch auch über die deutsche Regierung lustig machen obwohl ich deutscher
Staatsbürger bin.

Um es mit deinen Worten zu sagen Kopf meets Tisch

Probier doch mal deinen Staatsbürgerschaftsaccount zu löschen...
hmmmm , geht nicht ?? dann doch Tisch
 
Zurück
Oben