Werbung auf Meiner Website (HTML), wie?

Kargon

Ensign
Also, ich mache ja geradie mein Website mit HTML, nun habe ich gehört, das man Werbung auf seiner Seite für andere Seiten machen kann (mit Werbebannern) und dass man dafür Geld bekommt (bzw. 10 cent pro click), nun wollte ich mal fragen, ob jemand damit Erfahrung hat und weiß wie ich das machen kann und dann dafür auch Geld bekomme.
Hab gehört Ebay macht das , weiß aber nicht woher ich ein Werbebanner bekomme und später dann Geld. Kann mir da wer helfen?

da gibts bestimmte anbieter bei denen man das machen kann. adbutler oder so gabs da mal. musst dich anmelden dann kannst bestimmte einbinden. damit das mit dem klick geht müssen das so klickbanner sein die pro klick zahln. der spaß dabei ist aber damals gewesen das du erst mal 25euro zusammen bringen musst bevor du die 25euro ausbezahlst bekommst. hab ich nie geschafft und irgendwie wars mir dann auch zu blöd. für eine private seite sowieso sinnlos.

damit sowas sinn macht sollte deine seite erst mal die nötigen aufrufe haben, was bei privaten "ich" seiten kaum der fall sein wird.
den code um die banner einzubinden geben dir die anbieter dann..

Hallo,

wie sieht es denn mit den Besucherzahlen (oder den erwarteten Besucherzahlen) aus und um welche Thematik geht es auf der Seite?
Sofern du keine hohen PIs hast würde ich dir eigentlich grundsätzlich vom Einsatz von Werbung abraten.
Die paar Cent die du dann pro Tag/Monat verdienst "rechtfertigen" meist in keinster Weise die Werbeeinblendungen.

Bei größeren Projekten oder Projekten, bei denen sich geziehlt genau abgestimmte Werbung anbringen lässt, kann ich zu adbutler.de raten.
Über lange Zeit hinweg ist dies der einzigste Anbieter den ich kenne und bei dem auch auf Seite der Werbeteilnehmer nicht immer mehr Kürzungen und Einschränkungen vorgenommen wurden, wie das leider in letzter Zeit bei vielen anderen Partnerprogrammen der Fall ist.
Auch bietet der Anbieter einen guten Support, was bei anderen Anbietern leider oft überhaupt nicht der Fall ist.

Für größere Seiten bieten sich dann auch noch kontextbezogene Werbeprogramme wie Googles AdSense an.
Wobei ich gerade von den Google-Programme aufgrund deren Umgang mit "kleineren" Kunden in letzter Zeit immer mehr abraten kann.

MfG mh1001

Zurück
Oben