werbung blocken

mi2g

Lieutenant
auf z.b. www.areaxbox.de gibt es immer so dumme werbung. und die nervt gewaltig. gibt es ein programm, mitdem ich diese werbung ausschalten/entfernen kann? bin mit opera unterwegs.

thx. jedoch hab ich nicht diese werbung gemeint sondern so eine werbund die den ganzen bildschirm bedeckt udn ein helikopter darüber fliegt und ist sehr laut. und die nervt mich. kommt auch auf anderen seiten. hab sie auf k-hardware auch shcon gesehen. wahrscheinlich kommt sie nicht immer.

Bei der besagten Webseite konnte ich den Mist mit Hilfe eines "Schliesen" Fenster abschalten und zwar unten rechts bei der Animation. Wo ist dann das Problem?

wenn ich das mit opera mache, dann ist dort wo die werbung war ein graues fenster. und ich will auch nicht immer auf schliessen drücken. gibt es dafür kein prog?

Glaub kaum das es dafür ein Programm gibt. Dafür ist dein Problem viel zu individuell. Da musst du bestimmt mit leben müssen.

Das sind Flashwerbungen.
Diese Art der Werbung gibt es inzwischen häufiger. :(
(Bringt viel Geld, ist aber nervig. Danke CB ;))
Du könntest es höchstens einmal mit dem Webwasher versuchen.
Alledings kann ich dir keine Garantie geben das es funktioniert.

So wie das aussieht ist das ein Flashpopup. Den großen Hubschrauber hab ich zwar auch nicht gesehen, aber der fliegt in klein auch auf der Index-Page oben.

Soviel ich weiß, gibts da noch keinen Blocker.

Opera zeigt das Flash bei dir wahrscheinlich nicht, weil du Plugins deaktiviert hast. Denn den Flashplayer scheinst du ja installiert zu haben.

Flash Werbung liegt auf einer anderen Ebene, als die eignetliche Seite, die man
besucht. Flash im Browser zu deaktivieren oder zu blocken wird nicht viel bringen,
denn dann sieht man den "Schlieesnbutton" des Flashes, der ja auch in Flash
gemacht ist, nicht und man muss die gedachte Zeit für das Popup im oberen Layer
abwarten, bis es sich selbst schliesst.

orp hat vor einiger Zeit "unfuck" für dieses Problem empfohlen. Original Zitat:

- about
- unfuck is a fully transparent IE plugin, that removes automatically annoying
- flash animations from websites that are contained in higher (overlapping) layers.

Sprich es ist genau das, was du/ihr such(s)t. Allerdings ist das Teil für den IE.
IE-Aufsätze à la MyIE2 oder CrazyBrowser funktionieren aber trotzdem :daumen:

Zur Homepage gehts hier... (http://pro.n5home.net/unfuck.html)
Originalthread hier. (https://www.computerbase.de/forum/threads/reklame-layer-entfern-plugin-fuer-ie.85054/

Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal.
kann sich jemand melden, wenn er ein solches prog für den opera gefunden hat. :) thx

mi2g schrieb:
danke schonmal.
kann sich jemand melden, wenn er ein solches prog für den opera gefunden hat. :) thx
Probier mal folgendes Programm aus:

http://www.monroeworld.com/operafilter/download/operaadfilter.zip

Dieses Programm schaltet eigentlich nur ein verstecktes Feature in Opera ein mit dem man bestimmte Links blocken kann. Trägst Du nun in die filter.ini dann den link zu der Flashwerbung ein wird diese nicht mehr geladen.

FRoST

Zurück
Oben