Safari - Werbung unterbinden möglich?

eehm schrieb:
Ist das nicht auch nur „WebKit“?
Doch, aber mit (sehr gut funktionierendem) internen Adblock. Nutze ich inzwischen seit 3 Jahren auf Windows, Mac OS, iPad OS und iOS. Bin super zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und eehm
Ich nutze Safari und AdGuard Pro ohne Probleme.

Ich habe schon viele Browser ausprobiert, kam aber immer wieder zu Safari zurück. Gerade beim Thema Akkubedarf, war Safari oft am schonsten unterwegs. Und ja, wenn man 7-9h DOT am Tag hat, sind selbst ein paar Prozent ausschlaggebend.

• Gefällt mir
Reaktionen: eehm
knoxxi schrieb:
Ich nutze Safari und AdGuard Pro ohne Probleme.
Sind diese Blocker im App Store eigentlich alles sicher, dass ich sie alle mal ohne Bedenken durchprobieren kann?
Oder sollte man dann bei online Banking oder ähnlichem in jedem Fall auf den Blocker verzichten?

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
@eehm
Firefox Klar herunterladen;
https://apps.apple.com/de/app/firefox-klar/id1073435754

Einstellungen/Safari als Erweiterung aktivieren – Werbung weg.

IMG_3298.jpeg

Banking funktioniert trotzdem.

edit: ein anderer DNS Server zusätzlich ist optional.

• Gefällt mir
Reaktionen: def_ und kachiri
@eehm Adguard und uBlock Origin sind beide Open Source. Technisch gesehen kannst du aber nicht überprüfen ob die Entwickler auch genau diese Version in den Store stellen. Unterm Strich würde ich da jedoch kein Sicherheitsrisiko drin sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, knoxxi und eehm
nutrix schrieb:
verwende den Brave Browser
Grade getestet ... hat wie Firefox auch wieder keine Tab-Groups ... :(
Schade, dass die so ein tolles Feature nicht einbauen ... Sogar der Safari hat das schon ewig ....

Du kannst eben nicht alles haben. ¯\_(ツ)_/¯¯ Aber Du hast keine Werbung mehr, und Youtube geht damit auch ohne. Was hindert Dich daran, mehrere Browser zu verwenden?

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und eehm
Ublock Origin Lite aus dem Appstore kann dir die Werbung Kostenlos auch im Safari blockieren, hab mal vor 10 Jahren die Lifetime Lizenz für Adguard Pro für ein paar Euro gekauft und verwende die. 1Blocker, Ka-Block!, Wipr, 1 Blocker usw. das machen das alles ähnlich -> Hintergrund Dienst der über einen Proxy Werbung filtert und in Safari einmalig im Setup aktiviert werden muss-> uBlock hat natürlich den besten Stand bei den Usern weil immer zuverlässig/effizient/ohne Paywalls. Auf jeden Fall nix verwenden was dir irgendwelche Monatsabos verscherbeln will.

Ich nutze seit sehr vielen Jahren die App Block Bear. Blockt auch artig Werbung im Safari.

Zurück
Oben