Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du hast warscheinlich Recht, sie würden es nie machen, aber nicht weil sie nichts daran verdienen würden,
sondern weil das moderne Prinzip der Gewinnmaximierung lautet: "Ich bekomme alles, Du bekommst nichts"!
Heute würde es eben keiner Firma mehr einfallen seinen Gewinn womöglich noch mit dem Kunden zu teilen,
wir Kunden sind sowas wie Kühe die auf dieser Erde gehalten werden um gemolken zu werden, das bekommt man erst als Arbeitnehmer so deutlich zu spüren,
und der Kunde ist schon lange kein König mehr.
Daher müssen wir mit den gleichen Waffen zurückschlagen und solche Forderungen stellen oder beukotieren!
hm, besonders die Kinder haben eine grosse Wirtschaftsmacht ;-)
Zum Anderen, find ich die Werbung nicht als Störend. Vielleicht läuft der Trend dahin, das sich Valve sagt, das immer mehr CS zoggn sollen, um die Werbung zu sehen, das die Spiele dann gratis sind :-)
Das Spiel wird nicht kostenlos werden....
Ich glaube auch nicht das irgendein Spiel durch die Werbung kostenlos wird.
Aber selbst wenn ich optimist wäre, wie sollte man in crysis werbung einbauen mitten im Dschungel
...CS ist nur ein Test der Marketing-Abteilung, um zu sehen wie diese neue Werbeplattform läuft. Passt auf, demnächst werden die neuesten Spiele nur noch durch eine Online-Aktivierung mit gleichzeitig offenem I-Net-Anschluss spielbar, damit die Werbung auch schön während des Spielens ausgetauscht werden kann. Mit erhöhter Bandbreite in nicht ferner Zukunft blühen uns dann noch Werbevideos mit gottweisswas für Inhalten. (Bei NeedforSpeed XII wird dann wohl für den neuen Golf geworben...WÜRG). Aber so wie es für Webseiten Werbeblocker gibt, wird es in Zukunft wohl auch InGame-Werbeblocker geben, diese Werbung hat ja eine Adresse, die man blocken kann...schöne neue Welt, sagt was ihr wollt : vor dem I-Net wahrs doch auch nicht schlecht, oder?
naja, ich sehe die platzierung von werbung bei cs 1.6 nicht als nötigung. wie bereits erwähnt wurde, ist cs 1.6 bei half life sowieso dabei. ergo --> es kostet niemanden etwas. zu dem sei erwähnt, dass sich valve um kostenlose updates bemüht und mit neuen ideen leben in die bude bringt und damit das ganze spielgeschehen nicht abflachen lässt.
interessant wäre zu wissen, was denn mit den mehreinnahmen tatsächlich passiert! ob sie in die entwicklung gesteckt werden, ob generell kosten auf anderen ebenen gedeckt werden, bleibt offen.
Also gegen die Werbung an sich habe ich nichts, nur stört es mich etwas dass Valve die Kohle kassiert wärend ich den Server betreibe und finanziere. Da sollte wenigstens was für die Betreiber abfallen.
Dass es das Spiel im Laden schon für 5-10 Euro gibt stört mich auch etwas.
Wird jemand bei Cheaten erwischt -> 5 Euro bezahlt und neuen Account.
Die sollten den Preis bei 20-30 Euro halten, von mir aus auch dann mit HL2 zwangsgebündelt.
Als wenn sich die Werbung überhaupt jemand ansieht. Is doch völlig egal, solange es realistisch platziert bleibt. Also z.B. als Plakat auf Hauswänden oder auch animiert in irgendeinem Fernsehbildschirm oder so - Wenn jetzt an jeder Ecke so dämliche Tafeln stehn ist das natürlich was anderes. Aber sonst... Wayne?! Ihr müsst das auch von der anderen Seite sehen: Wenn das Unternehmen mehr verdient, hat auch die Community was davon. In Form besserer Spielqualität oder kostenloser Addons etc. Man hat ja in letzter Zeit oft genug gesehen was dabei rauskommt, wenn die Entwickler keine Resourcen mehr haben und ihr Produkt auf Teufel komm raus auf den Markt werfen (Siehe Söldner, ArmA und co )
Es war völlig klar, dass die Werbung die Spielewelt entdeckt. Schließlich hängen die Zielgruppen immer mehr und immer länger vor dem PC bzw. der Konsole, anstatt sich stumpf vor der Glotze zu setzen. Werbung muss nicht unbedingt schlecht sein, kann sogar die Atmossphäre verbessern, wenn sie zum Inhalt passt und das Onlinespiel nicht langsam macht. Ich sehe aber ein ganz anderes Problem, dass 10tacle schon angesprochen hat. Ein neues PC Game kostet eine Stange Geld, mehr als ein neuer Hollywoodschinken auf DVD. Trotzdem soll der Preis der Gleiche bleiben und das ist die eigentliche Frechheit. Wenn ich als Verbraucher nur noch 19 Euro für einen brandneuen Spieltitel zahlen müsste, dann wäre mir das mit der Werbung nicht nur schnuppe, ich würde sie gar begrüßen. Oder wie seht Ihr das?
ich finde das ganze total sch......! Ich mag Werbung nicht und das auch noch inGame? Danke nein.
Aber das Haupt-Prob ist nicht die Werbung selber es geht darum wie sie an die User-Daten kommen.
Wie in "BF"2142 wird Spyware installiert die User-Daten (zb: Ort, Land, Sprache usw) versendet. Und keiner weiß genau was für Daten!!! Was kommt da noch? Evtl schaut sich die Spyware meinen Rechenknecht an und erkennt meine alte Graka und inGame sehe ich Werbung von einer 8800GTX? OMG.
Dann kaufe ich diese/keine Spiele mehr. So fertisch bin essen cu.
Mal ganz im ernst glaubst du selbst daran dass spiele besser werden nur weil Valve mehr Geld hat? Meiner Meinung nach werden die nur noch so kleine dumme minigames produzieren und halt so flopideen wie das marketsystem bei source entwickeln. Also im Multiplayer ham die meiner meinung nach keine allzugroße Erfahrung.
HL2M und die Singeplayer game ala Episode1 und HL2 sind echt nett geworden aber das wars dann auch schon. Von cs sollten die sich fern halten. scheiss waffenmodels,scheiss radar(noch unfairer.Versuch mal 1on5 wenn alle dich aufm radar sehn...), scheiss buysystem, und nich mal das alte recoilsystem beigehalten. Glaubst du durch werbung werden die da mehr Arbeit investieren?
Ich glaub nicht dran ^^
aber Episode 2 wird denk ich mal schön.Da kennt sich Valve auch aus
Ich bin grundsätzlich für Werbung. Weil Werbung sorgt dafür, dass wir z.B. Fernsehen und Seiten wie diese kostenlos kriegen.
Also: Werbung bedeutet für mich, dass dafür etwas kostenlos kriege. (oder wenigstens viel günstiger) Wenn ich CS 1.6 bald kostenlos runterladen kann dann bin ich damit voll OK. Wenn die weiterhin Geld für CS 1.6 verlangen, dann find ich das ne Frechheit.