• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Werbung in „Counter-Strike 1.6“ kommt 2007

Ein Spielboykott ist (theoretisch) ne wirksame Maßnahme. Das hält doch kaum einer lange durch. (einschließlich mir :freak: )
 
loool adblock für steam :)) das wärs
 
10tacle schrieb:
Nee, hat auch nie jemand behauptet ;)

Eben. Wenns zur Finanzierung dienen würde, könnte ich es noch ein bisschen verstehen.
 
Empfinde ich echt als Frechheit, dies viele Jahre nach der Veröffentlichung noch zu implementieren.
 
Ich find das werben in Spielen auch ein Sauerei...
Ich habe damals fuer ein Vollpreis Produkt bezahlt. Da war nie die Rede
davon, dass das Projekt im nachhinein werbefinanziert wird.

Vor allem find ich toll, dass die das erst bei 1.6 austesten und nicht gleich auf ihre Source Plattform gehen.
Testen wir erstmal in kleinem Kreise bevor wir das grossflaechig unterbuttern.

Ich habe keine Lust um eine Ecke zu kommen, und nur weil sich die ingame werbung bewegt mein halbes Magazin darauf loszulassen.
Ich glaube naemlich nicht daran, dass es sich um Standbilder handeln wird. Wenn man die Werbung zum Beispiel mit einem Flash versieht guckt man viel eher darauf.
Ich finde solche Werbung wuerde dann zu sehr vom eigentlichen Spielgeschehen ablenken.
 
valve is vor 2 jahren kräftig auf den kopf gefallen glaub ich. schaut euch source an, vllt is die grafik ein wenig toll, aber das was die aus dem gameplay verglichen mit cs 1.6 gemacht haben...

viel erfolg mein esport, wenn die spielehersteller nur noch geld mit toller grafik und werbung machen können, anstatt selber mal eigene ligen und tuniere aufzubauen, mit denen man auch viel kohle machen könnte, wenn man die community glücklich machen würde.
 
Jetzt gibt es eben nen neuen Sündenbock => Killerwerbung is schuld, dass es den einen oder anderen "Amoklauf gab". Wobei die ganze Dämonisierungsgeschichte mehr als nur ein erbärmliches Zeugnis derer ist, die den mist so herzhaft propagieren...

Ich persönlich werde mir kein Game kaufen, welches solcherart Werbung enthält. Ich bezahle für das Spiel, will es auf CD/DVD haben und das ohne WERBUNG. Steam ist schon die Frechheit übelsten Ausmaßes gewesen. Bald kann man kein Game mehr im Laden kaufen bzw. man kauft sich ne Hülle, die einen dummen Key enthällt... toll. So mach ein BF2 Zocker, welcher sich Boosterpacks gekauft hat, wird sicherlich erstmal dumm gekuckt haben.

Welcher Schwachkopf zahlt denn dafür, wenn er als Gegenleistung Werbung angedreht bekommt = p
Einfach nur dreist. Sie seien verflucht bis ans Ende ihrer Tage ^^

An den Aussagen, Spiele, Mods etc. würden davon profitieren, wage ich berechtigterweise zu zweifeln.
Macht nicht mit, protestiert, bojkottiert oder macht sonst was, aber lasst sowas nicht mit euch machen. Wenn doch, werdet ihr es noch bereuen, es wird dann nämlich immer dreister und nimmt extreme Ausmaße an...
 
Genau, beenden den Support für 1.6, aber wenn's um die Kohle geht, dann sind sie wieder ganz schnell am Tun, da so'n Mist (und potentielle Bugs) einzubauen.

Wenn's wenigstens noch für die Steam-Server wär', würde ich's noch verstehen.

Aber es ist ja für die Mods, ne? Dann gebt mal dem Mod, der das meiste Geld bringt (CS durch die Anzahl der Spieler) auch das meiste Geld!

XunnD, signing off
 
Schleichwerbung, wie in James Bond...
Zum Thema: ich finds okay, wenn es "realistisch" aussieht und nicht übertrieben ndargestellt wird, da ich CS sowieso nicht spiele...
 
dass es mal kommt war klar, die sponsoren für die steam server sind sicherlich nicht zukunftssicher. ich fänd es auch nicht so übel, wenn valve dafür mehr kostenlose mods und addons macht wie z.b. lost coast. aber kostenlos werden die cs titel nicht, da cheater sonst keinerlei schwelle haben, wenn man serials verschenkt (auch wenns bei 10 € ja fast so ist).

wenn aber die singleplayer titel günstiger werden fänd ich das schon nett, mir war hl2 nämlich bisher zu teuer, deshalb wart ich noch auf ne classic-edition :)
 
Metzelmaennchen schrieb:
Ich habe keine Lust um eine Ecke zu kommen, und nur weil sich die ingame werbung bewegt mein halbes Magazin darauf loszulassen.
Ich glaube naemlich nicht daran, dass es sich um Standbilder handeln wird. Wenn man die Werbung zum Beispiel mit einem Flash versieht guckt man viel eher darauf.
Ich finde solche Werbung wuerde dann zu sehr vom eigentlichen Spielgeschehen ablenken.

Also wenn du den unterschied von einer Werbung zu einem Gegner nicht erkennst, dann geh mal zu Fielman... Dort bekommst du eine Brille gratis.... lol
 
Echt, Mann, ich könte bei so was echt nur noch kotzen! Wenn Halo3 rauskommt putzt sicher Master Chief mit Elmex die Zähne, oder was? Ich finde Werbung, wenn sie dezent gesetzt ist, wie in NFS als T-Mobile, oder Burger King Werbung nicht störend. Aber wenn dann auf einmal echt in alle Spiele Werbung integriert wird, schadet das doch nur der Atmosphäre! Wer setzt denn bitte so einen riesigen Werbebanner auf den Güterzug, und dazu noch so unpassend? Was kommt dann im nächsten Anno? So kann das doch echt nicht weiter gehen! Werbung is ok, solange sie was zur Atmosphäre beisteuert und dezent gesetzt ist, aber nicht SO!
 
Werbung in Spielen macht Mode...

Aktuell ging es ja wohl los mit BF 2142? ;)
Dann hab ich bei Splinter Cell: Double Agent auch massig Nivea-Werbung gesehen.

Werbung hin oder her...Schaut man halt weg.
Aber bei schnellen Spielen wo Konzentration gefragt ist wie hier CS 1.6 ist das absolut Sinnbefreit.
Und irgendwie finde ich das ein wenig dreist das nachträglich(!) zu tun...

Naja Valve wird schon wissen was sie machen - Fehlt nur noch Werbung bei HL².
Wenn das kommt...:king:

So far:lol:
 
1. Alle spielen wieder 1.5 ;)
2. Es werden Mods/Cracks programmiert die die Werbung killen
3. Werbung in Spielen ist der größte Dreck dens gibt (-> boykottieren)

Da könnt ihr euch bei den Leuten bedanken, die damit zum heutigen Egoismus und Kapitalismus beitragen...ganz große Aktion!!!..
 
ich frag mich wie das realisiert werden soll. Wie kann Valve solche Eingriffe ins Map Design denn per Internet ermöglichen ? Das wär ja schon quasie ne Art Remote Controll und ich kann mir schon vorstellen dass, da nen paar Hoster was gegen haben, wenn man da rumfuscht :rolleyes:
 
Fuer CS habe ich bezahlt, mehr muss man dazu nicht sagen.
Egal was Valve in der Eula stehen hat, damit kommen die in Deutschland nicht durch, muss sich nur einer finden der die verklagt. Was einige von sich geben a' "aber sie pflegen noch so ein altes Spiel" ist zeugt nicht gerade von Medienkompetenz, keiner zwingt Valve die Supportphase auf "unendlich" auszudehnen, sofern sie das Spielen nicht absichtlich behindern, schon gar nicht NEUE Updates mit Werbung zu verbreiten.
Wenn jetzt jemand mit dem ollen Steamtraffic kommt: Ohne Steam gaebe es diesen nicht, und so ziemlich keiner will ein Liveupdate auf einem PC, ausser Valve, die koennen naemlich genau sowas damit anstellen ohne sich mit Kunden rumschlagen zu muessen die einfach nicht das Update einspielen wollen, die muessen naemlich, ob sie wollen oder nicht...

Was soll, spiele sowieso nur noch Quake 3/4, habe vor zwei Jahren aufgehoert, wie so ziemlich alle Gamer der ersten Stunde damals.
 
Das wäre doch mal was in dem Stil:

:D "dieser frag wurde ihnen präsentiert von ........." :D

Nein, für mich total daneben.

Werbung in Sportspielen geht ja noch an, so im Sinne von Bandenwerbung (wäre ja wenigstens realistische. Aber so? :rolleyes:
 
die sollten eine version raus bringen mit verbung für lau!
und eine ohne für die man dann zahlt!
das fände ich echt genial!
 
Zurück
Oben