Werbung Youtube und Twitch

Skywalker1992

Lt. Junior Grade
Ich habe bei Twitch ein Prime Konto.

Trotzdem kommt viel Werbung.
Ist das normal, oder habe ich das Prime Konto nicht richtig aktiviert?

Habe das irgendwie über mein Amazon Prime gekoppelt.

Dann eine Frage zu Youtube.
Dort kommt auch viel Werbung.
Warum lässt Youtube denn zu, dass man die Überspringen kann?

Werbung wurde vor einigen Monaten für Twitch Prime nutzer aktiviert.

https://winfuture.de/news,104683.html

Youtube und Twitch sind von unterschiedlichen Unternehmen. Daher sicherlich auch der unterschiedliche Umgang mit Werbung.

Es geht mir bei Youtube nicht darum, warum man Werbung sieht.

Mich wundert es, dass Youtube es zulässt, dass man diese überspringen kann.
Warum machen die das?

Da sollteste dich eher an Youtube direkt wenden. Keiner von uns dürfte bei denen angestellt sein und die Frage schlüssig begründen können.

Long Story short:
Ohne überspringbare Werbung würde niemand freiwillig auf YouTube gehen. Die 5 Sek. bis man die Werbung überspringen kann sind quasi ein Kompromiss bzw. der Sweetspot, den sich Menschen antun um das Video zu sehen UND bietet genug Zeit für Werbetreibende, ihre Botschaft zu vermitteln. Gleichzeitig gibt man dem User das Gefühl er hätte die Kontrolle.
Die 15-20 Sekunden Werbung die nicht überspringbar sind, sind so das Maximum an Werbung, was man sich freiwillig antut bevor man sagt "fuck it, das ists mir nicht wert."

• Gefällt mir
Reaktionen: Skywalker1992
also ich seh eigentlich auch keine Werbung auf YT ganz ohne werbeblocker :)

wenn man, zumindest im Firefox, schnell auf die Seite zurück und Seite vor hintereinander geht (viele Mäuse haben das ja inzwischen als Zusatztasten) dann bekommt man beim zweiten Mal laden direkt das Video angezeigt. Wenn die Internetverbindung schnell genug ist, klappt das in 95% der Fälle :) bei Twitch bekomm ich selbst ohne Prime nur selten Werbung angezeigt aber wenn dann kann ich sie mit dem Trick auch nicht überlisten

Zurück
Oben