Werde andauernd von einer bekannten Person geddost!

heisenboerg

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
42
Hallo liebes Computerbase Forum,
ich weiß nicht an wen ich mich richten soll also schreibe ich hier.
Ich werde andauernd von einer mir bekannten Person geddost.

Die Person war mal mein Freund doch wir haben uns zerstrittenen und jedes Mal bevor er mich ddost sagt er immer sowas wie: "Hä warum geht den dein Ping so hoch?".

Jetzt wollte ich fragen da er das schon mehrmals gemacht hat, ob ich das zur Strafanzeige bringen kann.
Ich weiß seinen Wohnort und seinen vollen Namen.

Es ist auch noch anzumerken das ich noch nicht volljährig bin (16).

Vielen Dank für jede Antwort!
 
Ja, kannst dich damit natürlich an die Polizei wenden, rede am besten mit deinen Eltern darüber und gehe zum Anwalt und stelle Strafanzeige.
 
Habt Ihr tatsächlich eine feste IP?

Ansonsten müßte der ja irgendwie an Eure IP Adresse kommen.
 
Die Sagen dann das dein Ex-Freund aufhören soll mit dem Geld seiner Eltern DDOS zu mieten, wenns überhaupt das ist oder der mit seinem Fahrrad und Laptop vorm haus steht und Updates für Calladuddy runterläd (weil er noch euer WLAN passwort hat)

Für die Polizei ist das neuland.Und ansonsten würde die empfehlen nicht so oft vorm PC zu sitzen und die Kinderkacke sein zu lassen.

Zudem müsste der betreffende für einen DDOS wenigstens deine IP rausbekommen. Also nicht auf dem Selben Teamspeak rumhängen.
 
Frage 1: Wie kommt er an deine IP-Adresse? Also die, die dein Provider gerade temporär vergeben hat für deinen Anschluss.
Frage 2: Auf welchem Wege kommuniziert er mit dir?

Oder passiert das ganze innerhalb des Haushaltes und damit innerhalb deines privaten Netzwerks zu Hause? Oder über eine WLAN-Verbindung?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wüsste garnet wofür er ihn anzeigen soll - weil er per script 1000x seine ip an pingt? ich denke strafbar wird es erst wenn er eine tatsächtliche einbuße beweisen kann zb im gewerblichen bereich
 
Im Zweifelsfall dürfte sogar die Androhung solcher Maßnahmen Wirkung zeigen... Die Frage ist auch, wie er das macht, ob er nur über seinen Rechner dich angreift oder ob er ein Botnetz nutzt.

ich denke strafbar wird es erst wenn er eine tatsächtliche einbuße beweisen kann zb im gewerblichen bereich

Nicht unbedingt, ich versteh das so, dass DDoS auch im privaten Bereich strafbar sind - Angriffe auf Unternehmen haben "nur" ein höheres Strafmaß zur Folge.
 
Zuletzt bearbeitet:
gabbercopter schrieb:
ich denke strafbar wird es erst wenn er eine tatsächtliche einbuße beweisen kann zb im gewerblichen bereich

Ich möchte dazu zwei (kurzfristig recherchierte) Quellen anbringen: Hier und hier.

Zusammenfassend ist DDOS also eine Straftat, auch wenn kein schwerwiegender im privaten Bereich. Dennoch wirksam bei einer Anzeige mMn. Grundsätzlich reicht idR ein Schreiben vom Anwalt bzw der Polizei um ihn ruhig zu stellen :P
 
naju lass mich immer gerne eines besseren belehren... ddos im privat Sektor ist ja auch recht selten und eine ordentliche Firewall im router stoppt sowas meist ohne probleme
 
Möglichkeit 1: Miete dir für ein paar Euro einen schnellen VPN-Provider mit DDOS-Protection.
Möglichkeit 2: Sei ein Mann und klär diese Kinderei mit ihm persönlich. Billiger und würdevoller ;-)
 
Möglichkeit 2 : +1

so sollte es sein
 
gabbercopter schrieb:
... und eine ordentliche Firewall im router stoppt sowas meist ohne probleme
Die super duper allerdollste und ordentlichste Firewall kann da gar nix gegen machen, wenn mehr Pakete rein kommen als abgewiesen werden können. Dazu brauch es nur ein "klein wenig" Bandbreite und du legst alles lahm.
 
Ich würde direkt zum Anwalt gehen und Ihn knallhart in die Schranken weißen. Danach wird der nie wieder irgendwas machen. Ddos ist eine Straftat und Ende, ich diskutiere da nicht mit anderen und versuche auch gar nicht zu reden. Wenn mir einer mit sowas auf den Piss geht und meint er müsste was strafbares gegen mich machen, geh ich direkt zum Anwalt und stell Strafanzeige. Vielleicht bekommt der dann mal benehmen von seinen Eltern beigebracht, wenn die Polizei vor seiner Budde steht.
 
Hier in dem Fall defenitiv zu deinen Eltern gehen. Die sollen das mit den Eltern von deinem Ex-Freund klären. So etwas sollte man doch nicht über die Polizei klären.

Die Frage ist nur, wie kommt er immer an deine IP und wie äußert sich denn diese DDOS-Attacke?
 
Ist es denn sicher ein DDOS Angriff? Also ich meine wenn du zur Polizei rennst ohne Beweise, werden die wohl kaum etwas tun. Könnte ja sonst alles mögliche sein, was deinen Traffic beansprucht.
 
Würde mir hier ebenfalls mehr Informationen wünschen.
Wie äußert sich dieser DDOS Angriff genau? Die Folgen des Angriffs?
Über was kommuniziert diese Person mit dir?
Wie könnte er an deine IP Adresse kommen?

Für mich hört sich das aktuell eher nach Kinderkram an...
 
Ich wünschte es wäre nur Kinderkacke aber er findet sowas anscheinend lustig. Zu bemerken ist das ich ihn nicht persönlich kenne, da ich nur mit ihm immer geredet und/oder gezockt habe.

Der DDOS Angriff macht eben was er machen sollte und legt das Internet meiner Wohnung lahm. Ich denke mal er kommt über irgendwelche Hilfsmittel wie "Skype 2 IP" oder so ein Dreck an meine IP. Hatte ihn aber wirklich überall geblockt!

Den DDOS macht er wahrscheinlich über einen VServer oder der Seite IPStresser.com .
Er ddost mich häufig wenn ich gerade CS:GO im Wettkampf spiele. Sprich er will damit bezwecken das mehr als 3 Minuten offline bin und ich einen 7 Tage Bann kassiere.
Es kann auch nicht sein das mein Internet zu schlecht ist da ich konstant mit einem 15er Ping rumgurke und wenn er kommt es komischerweise auf die 300 zugeht. Mein Router schaltet sich zum Glück automatisch (ich denke mal ab einem bestimmten Ping) aus und wieder ein.

Ich und meine Freunde benutzen einen öffentlichen Teamspeak Server und dort kommt er nach dem DDOS fast immer rein und versucht einen auf "ach ich bin ja so toll" zu machen.

Distributed Denial of Service auch eben gennant DDOS fällt in Deutschland unter die Kategorie "Computer Sabotage" die strafen dafür weiß ich nicht aber sollen angeblich sehr hoch sein.

Meine Frage wäre eben nur ob ich das beweisen könnte das er mich ddost und ob die Anzeige dann auch erfolgreich wäre. Nicht das er sagt: " Ja dein Internet ist halt zu schlecht!".
 
hat dein router eine logfunktion die die attacken loggt? so viele möglichkeiten gibts ja dann doch net wie er es machen kann.
 
Das Problem is der öffentliche TS Server.
Du kannst Dich an den Admin des Servers wenden und ihn darum bitten, die IPs der clients unsichtbar zu machen.
Oder ihr besorgt euch einen privaten Server und stellt dort ein was ihr wollt.

Irgendwelche E-Sports Aktivitäten auf einem ÖFFENTLICHEN TS Server zu machen ist sowieso eine schlechte Idee. Es ist schon unglaublich was manche Spieler für kriminelle Energie aufwenden, sogar wenn es nicht mal um Geld geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie viele seid ihr denn? wenn ihr wollt stelle ich euch einen channel mit psw in meinen ts ein... meld dich per pn
 
Zurück
Oben