Werde die ganze zeit gehackt!

Kozack

Commander
Mein MSN account wird momentan die ganze zeit gehackt. Ich wollte mich anmelden, dann kam die meldung dass jemand anderes in meinem acc ist, ich habe daraufhin das kennwort geändert. So und jetzt nach ein paar minuten ist es wieder falsch.

Zudem wurde auch mein zurücksetz-email-acc gehackt, da konnte ich mich nach etlicher zeit endlich wieder (warum auch immer) anmelden.

Kann mir da mal einer bitte helfen?

Bin grad echt ratlos.

Du hast wahrscheinlich einen Keylogger/Trojaner auf deinem System.

Am besten System neuaufsetzen, Anti-Virentool bringt nicht viel.

Zuerst das zurücksetz Email Passwort ändern (da Risiko auf Virus am besten von einem anderen Rechner aus).
Dann kannst du gemütlich dein Passwort bei MSN zurücksetzten und es sollte sich erledigt haben.

Dann natürlich sich überlegen, wie der Angreifer an dein PW kam.
1. Zu einfach=> klar
2. Immer das gleiche Passwort=>klar
3. Erratbar=>klar
4. Social engineering,phishing=>klar
5. Virus=>Virenscan.

Ich habs just vor ner halben stunde aufgesetzt. Wollte mein steam acc verifizieren und bin dann auf mein msn acc und da merkte ich das dann.
Und ich habe überall verschiedene passwörter die auch noch ewig lang sind. Ich kannse mir selber kaum merken.
Ich habe absolut nichts installiert gehabt.

Klär mich auf, da bin ich total ahnungslos. Wie kann ich mich jetzt dagegen schützen?

'Wörterbuchattacke'

Der Angreifer versucht mit einer Liste von häufig verwendeten Begriffen dein Passwort herrauszufinden, also alle Begriffe auf dieser Liste durchprobieren.

'Bruteforce'

Der Angreifer geht Zahlen 0-1 und Buchstaben a-Z nach dem Trial and Error Prinzip durch.
Ist wie, wenn du ein Zahlenschloss aufmachen willst, du fängst an mit 0001, 0002, 0003, 0004 ..

Schützen kannst du dich, indem du dir ein gutes Passwort überlegst, mit Sonderzeichen, Zahlen, Groß- und Kleinschreibung etc.

Am besten du schaust dir den Link oben mal an.

Mein Passwort braucht mit Bruteforce 931 Trillionen Jahre zum rausfinden (wobei ich glaube, dass diese Werte nicht stimmen. Ist aber nur eine Richtlinie)

Zuletzt bearbeitet:
Laut link bräuchte man nen paar billionen jahre :D Und bei meinen billig accs nur nen paar stunden, und die werden nicht gegnackt :D

Wenn die Passwörter wirklich lang sind, dann ist es eher kein Bruteforce, vor allem dann nicht, wenn sie nicht nur aus Buchstaben bestehen. Die benötigte Rechenzeit ist idR. immer noch viel zu hoch, um sagen wir mal 8 Stellen mit Groß- und Kleinschreibung & Zahlen zu knacken. Das mag sich gegen ein hochwertiges Ziel lohnen (z.B. Firmenmail, SSH-Zugänge für Server,...), nicht aber gegen den Mailaccount einer Privatperson.

Nein, ich tippe auch viel eher auf einen Virus, der sich per Drive-By-Download eingeschleust hat. Ändere das Passwort doch mal aus einem Live-Linux heraus. Damit kannst du den Faktor dann ausschließen oder bestätigen.

Naja, ich habe Bruteforce mal bei unserem W-LAN versucht (FEDee7*5c) und ich habe 8 Stunden, also 1 Nacht gebraucht.

Was ist ein Drive-By-Download, mein system ist frisch aufgesetzt. Keine alten profile in browser o.ä. Nichts. total clean.

Bis jetzt ist nichts mehr passiert. Aber wenn man mich 3x hackt, oder es versucht, mache ich mir schon gedanken.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, da sagste was moment...

Edit:

Naja, ist jetzt nicht die aktuellste, aber auch nicht grad uralt.

Zuletzt bearbeitet:
ist doch käse, den router zu hacken und genau das passwort für diese seite zu knacken, total sinnlos. irgenwas machst du falsch

Entschuldige, ich konnte mich an 2 accs nicht mehr anmelden. Beim einen PW falsch und beim anderen wurde mir angezeigt dass wer anderes in meinem acc ist.

Passwort ändern / Support anschreiben.

Ist dein Steam Account noch da?

Jo, alles da. Hab mein passwort 3 mal geändert. Sollte reichen.
Steam ist ja über diesen code gesichert.

Also, dummer zufall oder hats da echt einer auf meine accs abgesehen?

Werde es aufjeden fall streng verfolgen.

Wahrscheinlich Keylogger / Trojaner und dann einfach versucht zu bekommen was er konnte.

Sind diese 13 Jährigen wannabe-Scriptkiddies mit ihrem iStealer / Bifrost

Zurück
Oben