Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also virenscans haben ergeben, dass die kiste sauber ist. passwort zum AP habe ich geändert. WPA2 ist aktiv und es sind auch keine weitere clients (unbekannte) angemeldet.
wireshark hab ich mich noch nicht ran getraut, habe per tcpview aber nix verdächtiges sehen können.
also wireshark an und dann den fehler reproduzieren?
so, habe nun mal die TCPview Verbindungen exportiert und noch mal eine router-verbindungs.txt eingefügt OHNE offenen browser mit seinen x-Verbindungen.
sieht soweit nicht kritisch aus. soll ich mal NAT ausschalten, oder ist dann essig mit internet?
ein Download im Browser geht prima mit 100 MBit/s und lässt die CPU nicht mal an der 30% Marke schnuppern (Testvideo aus der Cloud). Ein weiterer DL lastet den Router aus bis ans Limit und bricht auf 50 MBit/s ein. Ich versteh die Welt nicht mehr.
Die Verbindungen waren wegen 12 offenen Chrome tabs. Beim gepusteten Download habe ich den Browser aber nicht verwendet, sondern jdownloader. Proxy ist keiner eingerichtet und temporäre Ordner sind geleert.
Hier ein Screenshot. Ich werd da nicht schlau draus.
Hab eben noch mal eine 1GB große Testdatei von Netcologne probiert: Ergebnis 5MB/s also 48 MBit/s, weil der die RouterCPU auf 100% ausgelastet ist dabei.
Jdownloader-Hosterdownloads gehen aber mit 100MBit/s und dabei ist sogar mit 30% Auslastung noch Lift nach oben. Keine Ahnung wieso.