Werde noch verrückt....suche einen guten gaming Monitor!

Bakaar

Newbie
:freak:

Hi erstmal,

um es kurz zu fassen ich suche einen guten Gaming Monitor mind 27 zoll
Spiele RPG und Action spiele, der Monitor sollte daher auch eine gute Reaktions Zeit haben und evt. 144 HZ
lege wert auf gute Farben und ganz wichtig das es flüssig läuft.

Hatte mal für eine Woche den Acer Predator XB271HUAbmiprz da waren die Farben schlechter als bei meinem 6 Jahre alten Samsung SA350 21,5 zoll..( auch tn) trotz einstellungen... und ich hatte eine starke Pixel inversion, das ging garnicht..=(

Brauche was neues habe es satt auf full hd in 21,5 zoll zu spielen...
will nicht mehr als 800 euro ausgeben.

Was könnt Ihr mir empfehlen ?

4k jetzt schon kaufen?
Oder Wqhd erstmal.
Wie sieht es mit 21:9 aus zukunft sicher? sehen ja nicht schlecht aus =)

Mein System: I5 3570k läuft auf 4 GHZ
8 GBDDR 3 1600mhz
Samsung Evo 850 SSD 250 GB
GTX 970 MSI Bald dann die 1080 oder 1080TI =)

Zuletzt bearbeitet:
1440 oder 2160 stellt sich bei einer 970 kaum wenn du's flüssig willst. Denn bei 2160 sollte auch die zwingend ersetzt werden.

Auch wenn er nur 75 und keine 144 Hz schafft: Ich liebe den HP Pavilion 32. Das Ding ist mit 32 Zoll ernsthaft groß, löst mit 2560x1440 auf und liefert 75 Hz (für AMD-Nutzer mit Freesync, in deiner Preisklasse ist G-Sync UND gute Bildqualität aber eh illusorisch).

bzw. den Omen 32 von HP, ist wohl baugleich. Aber Vorsicht, wenn du mal sowas hattest, kommen dir andere Monitore wie Schiessscharten vor :D

Der Omen bietet "offiziell" Freesync und 75 Hz, dass der gut 100 Euro preiswertere Pavilion 32 das aber auch beherrscht verschweigt HP gerne mal ;) . Steht dann aber trotzdem auf dem Karton und wird auch unterstützt. Damit bleibt dem Omen nur der integrierte Lautsprecher als Bonus und der wäre mir keine 100 Euro wert.

Stimmt aber: Kleiner geht danach nicht mehr. Hatte kurz einen LG 28" UHD zum Vergleich hier, der Pavilion gefällt mir da nicht nur in Sachen Bildgröße mehr, die Bildqualität ist auch deutlich besser. Das MVA-Panel ist echt klasse.

Du hast anscheinend nicht den entsprechenden Thread gelesen ;). Hier sind so viele Noobs die den Leuten falsche Ratschläge geben. Ähnlich wie solche die immer noch den Dell S2716DG trotz Vertical Pixel Inversion und ausgeblichenen Farben empfehlen.

Bei dem Monitor funktioniert Free-Sync nicht einwandfrei und er hat erhebliche Qualitätsprobleme (Einschlüsse im Panel).

Der Samsung Service ist auch für die Tonne. Von daher Finger weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben