Werden die Amis Bin Laden jemals kriegen?

Kriegen sie Osama?

  • Ja

    Stimmen: 202 76,2%
  • Nein

    Stimmen: 63 23,8%

  • Umfrageteilnehmer
    265
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für einen, der "nur" erschossen wurde, sieht der olle bartträger ziemlich ramponiert aus. aber ne gute gelegenheit von allen anderen abzulenken.
 
Die USA veräppeln die ganze Welt um ein Happy End ihres Einsatzes zu verkünden. Denn eigentlich ist die Geschichte seit 9/11 sehr traurig. 9/11, keine Beweise für Anschlag, keine UNO Resolution, kein genauer Grund für Krieg, keine klaren Ziele, kein Erfolg, viele tote Soldaten, viele tote Zivilisten, mehr Terroranschläge in Europa... und jetzt soll Bin Laden endlich tot sein?? Ich glaube den USA kein Wort. Sie wollen nur ihren ganzen Einsatz da unten rechtfertigen. Gott weiss wie die Wahrheit aussieht. Wahrscheinlich war 9/11 auch von den USA selbst eingefädelt um den Krieg zu begründen, aber ich will mal keine Therorien aufsetzen. Auf jeden Fall wars Obama's Ziel den Krieg zu beeden. Ich sehe das als eine gute Taktik Obamas. Bin Laden ist tot, Obama hat gewonnen, der Krieg ist beendet und seine Erwartungen wurden erfüllt. Logischer geht's kaum.

Aussenpolitisch ist USA das trickreichste Land der Welt. Ich würde eher Gaddafi vertrauen, als den USA. Denn wer ein wahrer Freund Gaddafis war, der konnte auch auf seine Unterstützung zählen. Und die USA? Wikileaks hat schöne Dokumente veröffentlicht wo die USA sich über ihre Freunde lustig machen. Ich hoffe nur die USA bekommen was sie verdienen... die totale Pleite.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Das sehe ich ganz genau so. Der gewaltsame Tod eines Menschen ist nie ein Grund zum feiern, egal was dieser Mensch vorher alles getan hat.
Tut mir leid, aber Stichwort Hitler? Stalin? Jeder hätte sich gefreut.
Naja, und Osama bin laden war garantiert kein Menschenfreund... kein großer Verlust für die Menschheit.
Und Osama als Gefangener hätte vermutlich eine Reihe an Entführung und Freipressungsversuchen zur Folge gehabt.

Corto schrieb:
Wieso schießt man dem Mann der ja alles hätte gestehen können, und somit diese "9/11 die Usa warens selbst" Sache endlich beendet hätte einfach in den Kopf? Schön blöd.

Selbstverteidigung? Gefechtssituation? Das hat recht wenig mit Blödheit zu tun, sondern mit entweder er oder du. Laut Medienberichten soll sich der Erschossene geweigert haben sich zu ergeben und hat das Feuer eröffnet. Wenn dann ein Sealteam vort Ort ist machen die natürlich kurzen Prozess und warten nicht noch bis sie ihm in das Bein schießen können ... :freak: Was manche für Vorstellungen von so einem Zugriff haben.

Und nein, ihr braucht jetzt nicht seitenweise irgendwelche Verschwörungstheorien herunterschreiben. Es ist absolut müßig darüber zu "diskutieren" (wenn man das überhaupt so nennen kann).
 
Es fehlt die Antwortmöglichkeit: "Das Kapitel Osama Bin Laden basiert komplett auf einer Lüge" .

Genug gesagt.
 
hal9000 schrieb:
für einen, der "nur" erschossen wurde, sieht der olle bartträger ziemlich ramponiert aus. aber ne gute gelegenheit von allen anderen abzulenken.

Das Bild ist eine Fälschung.
Aber warum auch Quellen checken, wenn man stattdessen schnell wieder Westenhass propagieren kann. Ewig die selbe Leier von dir. Wenn du dir wenigstens die Mühe machenwürdest deine Propaganda so zu verpacken, dass du dich nicht ständig durch schlecht recherchiertes oder schlicht unwahres angreifbar machen würdest würde ich deine Meinung respektieren. Aber so ist es in jedem Thread immer nur das selbe stumpfsinnsgelaber ohne Hintergrund, der sich innerhalb von Minuten auseinander nehmen lässt. Und dann kommst du wieder mit irgend ner neuen haarsträubenden Geschichte an....
 
Zuletzt bearbeitet:
mm, naja, eine lüge fängt man nicht. also reicht das nein eigentlich.
 
das ist absoluter Unsinn.

Aber Gefangene werden rein zufällig immer nur während der Flucht erschossen :evillol:
 
westcoast schrieb:
Wikileaks hat schöne Dokumente veröffentlicht wo die USA sich über ihre Freunde lustig machen. Ich hoffe nur die USA bekommen was sie verdienen... die totale Pleite.

Wie lächerlich. Wenn nicht mal Botschaftler mehr schreiben dürfen, wie sie persönlich die Regierung eines Landes einschätzen - wer solls dann sonst machen? Dann geht halt in Zukunft jede Regierung davon aus, der andere hätte nur gute Absichten... Können wir Botschaften auch gleich abschaffen.

Ich finds ja eher komisch dass kein Verschwörungstheoretiker Suizid begeht, weil in den Leaks hauptsächlich nur Sachen ans Licht gekommen sind, die schon vorher von Journalisten gemutmaßt wurden -- z. B. das erpresserische Verhalten Lybiens für die Freilassung des Lockerby Attentäters mit dem Druckmittel Erdöl.

Schön, dass du meinst die USA "verdienen die totale Pleite" - gehts noch Fremdenfeindlicher?

Ich könnte dich jetzt beleidigen für deine Ignoranz, habe aber keine Lust mich auf dein Niveau herabzulassen (ich halte es wie Mourinho).



Achja: Die Islamische Tradition sieht vor, dass ein Körper innerhalb von 24 Stunden bestattet werden muss.

Was für einen Grund hätten die Usa den Tod vorzutäuschen? Um sich sinnlos den Zorn von zig radikal-Taliban zuzuziehen -- ach ne, die machen das um Afghanistan annektieren zu können, um dessen *reiche* Bodenschätze abstauben zu können. Der afghanische Präsident, der auch oft genug gegen den Western stänkert, wird dann halt einfach abgesetzt um den Taliban noch mehr Machtvakuum zu verschaffen... Genial diese Verschwörung. Hätte ich gleich draufkommen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nur gesagt, das der olle bartträger ramponiert aussieht. ende. was da jetzt wieder reininterpretiert wird ist nicht zu fassen. man kann schon die flöhe husten hören, wenn man will. nix gegen ost, west, obama oder osama. niemand war damit beschuldigt, belästigt etc. man, lest einfach, was ich schreibe. das hätte "man" besser rüberbringen müssen, um wenig zweifel zu lassen.
 
Exar_Kun schrieb:
Es soll einen DNA-Beweis geben.

Um ehrlich zu sein, das interessiert doch keinen.

Beim Birth-Certificate in der Langform, das Obama vor kurzem veröffentlicht hat, geht bei den verblendetsten Hardlinern die Diskussion (mehr hinschreiben von Meinungen) wie eh und je weiter.

Schon mal überlegt wie einfach so eine DNA Probe ausgetauscht werden könnte, wenn man davon ausgeht, dass da die ganze Machtstruktur der USA in der Verschwörung mit drin steckt?
Ergänzung ()

Hexor Reynolds schrieb:

Das war mir durchaus bewusst, habe aber mal so flapsig hingeschrieben.

Das Beispiel war mir nicht ernst, sondern diente mir nur als Mittel zur Aufhängung meines Sarkasmus.

Selbst die Amis können Afghanistan nicht okkuppieren, ohne die Zivilbevölkerung schlimmer als beim Vietnamkrieg abzuschlachten, die Taliban sind nämlich eine schöne Bürgermiliz, die jede Befriedung und das ausbeuten von Bodenschätzen mit Waffengewalt/Terror in den Anfängen abwürgen täte.
(Im Irak gab es keine solche bewaffneten Bürgerschichten, und selbst dort ist die Scheiße am dampfen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Osama Bin Laden ist nur eine schaufigur meiner Meinung nach. Natürlich... er hat ja den 11 September angerichtet *hust* tepichmesser un so *hust* Bin Laden wurde bestimmt nur benutzt um in die ÖL-Länder einzudringen die "FEINDE" zu vernichten (und noch das ganze ÖL schnappen).

Alles Fake... medien ......
 
Und schon kommen die ersten verschwörungstheorien das alles "Fake" sei :rolleyes: Ach kam ja letztens ne sehr gute Doku über solche "verschwörungstheoretiker" wo sich herausgestellt hat das diese Leute einfach keine hobbys haben.
 
Nur mal als Info zur Seebestattung: der Guardian schreibt, dass man sich für diese Vorgehensweise entschieden haben soll, da es islamische Tradition sei, die Toten innerhalb von 24 Stunden zu bestatten und eine Beerdigung an Land eine Reihe von Fragen und Folgeproblemen aufgeworfen hätte. In der Tat erscheint es am unproblematischsten, diese sterblichen Überreste inmitten den Weiten des Ozeans zu entsorgen. Alles in allem klingt das nachvollziehbar und glaubwürdig für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschte die ganzen Verschwörungstheoretiker würden zurück in die Löcher kriechen, in denen sie Osama noch immer lebend vermuten.
 
mithraldur schrieb:
Was für einen Grund hätten die Usa den Tod vorzutäuschen? Um sich sinnlos den Zorn von zig radikal-Taliban zuzuziehen -- ach ne, die machen das um Afghanistan annektieren zu können, um dessen *reiche* Bodenschätze abstauben zu können. Der afghanische Präsident, der auch oft genug gegen den Western stänkert, wird dann halt einfach abgesetzt um den Taliban noch mehr Machtvakuum zu verschaffen... Genial diese Verschwörung. Hätte ich gleich draufkommen müssen.

schade dass du das ironisch siehst, aber genau so ist es. oder bring mir Beweise, die den Krieg im Irak rechtfertigen. Jetzt sag bloss nicht 9/11. Die Theorien um 9/11 gibts bis weiss nicht wo und alle sind irgendwie glaubwürdig. Dass Bin Laden und 9/11 inszeniert sind um die USA als Weltpolizei einzuschalten ist immer noch plausibel.

Weltpolitik ist wie ein Schachbrett. Jeder Schachzug bewegt mehr oder weniger etwas auf der Welt. Könnte sein, dass Obama diesen Schachzug gemacht hat um das Benzin in den USA zu vergünstigen? Oder für die Wahlen einen guten Leistungsausweis abzugeben? Um den Krieg zu beenden wäre nichts neues.

Acrylium schrieb:
Ich wünschte die ganzen Verschwörungstheoretiker würden zurück in die Löcher kriechen, in denen sie Osama noch immer lebend vermuten.
Bild dir deine Meinung! Oder glaubst du noch an den Führer?
 
westcoast hats aufn punkt gebracht. bravo. ich habe hoffnung...
 
Yeah, ein Verschwörungstheoretiker, der das bloße Vorhandensein von Verschwörungstheorien als Gegenbeweis zur offiziellen Variante anführt und ein Teilnehmer, der schon früher durch seine radikal-islamischen Beiträge aufgefallen ist stimmen sich gegenseitig bei ihrer Anti-Westlichen/Anti-amerikanischen Haltung zu. Na wenn mehr Beweise nicht notwendig sind... :rolleyes:
 
Abwarten und Tee trinken, denn nichts wäre für Osama Bin Laden mehr von Vorteil, sich jetzt per aktueller Videobotschaft (Zeitung zb) zu melden und die USA als größte Lügner überhaupt darzustellen. (Und bitte dann nicht mit Schauspieler und gefaktem Datum auf der Zeitung kommen).
Aber eigentlich denke ich mir, who cares, ein Terrorist weniger bleiben noch drölf Tausend andere.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben