Werden Notebooks billiger?

pidor

Lt. Junior Grade
Also es kommen ja bald Notebooks mit ivybridge raus und jetzt wollte ich fragen ob die Notebooks mit sandybridge billiger werden ? :)
Man kanns ja nicht hundertprozentig sagen aber was meint ihr . Wer ja gut wenn se billiger werden .

dank intel monopol eher teurer siehe ultrabooks

außer du brauchst 0 Leistung also richtung bobcat und atom

Nein werden vermutlich alle um 500% teurer...

-_-

Klar, neue Notebooks kommen auf den Markt, ältere Notebooks werden günstiger. So ist der Lauf der Dinge ^^. Aber um wie viel und in welcher Zeit kann keiner genau sagen, das hängt vom Markt ab.

MfG Tim

Da die Sandy Bridge CPUs nicht billiger werden wenn Ivy Bridge rauskommt, es gibt ja keine Konkurrenz, werden die Geräte auch nicht billiger.
Wodurch sich ein Preisverfall ergeben könnte, ist die generell schwache Nachfrage nach PCs und der langsam wieder fallende HDD Preis. Aber da muss nur der Euro wieder ein bissel fallen und das ist alles für die Katz und die Preise steigen sogar wieder.
Eine Möglichkeit fürs 3. Quartal sind gute AMD Trinity APUs die dann die Preise wegen Konkurrenz drücken. Aber das ist sehr sehr spekulativ.

Sicherlich werden Geräte der Sandybridge Generation günstiger, wenn die 3. Generation raus kommt. Schaue dir doch mal die Preise de 1. Core i Generation an... da bekommt man schon einen i7 740QM. 6GB DDR3, FullHD Display und einer GTX460M für weit unter 800Euro. Das gleiche Gerät kostet auf Sandybridge Basis über 200Euro mehr.

vermute mal im schnitt 50 - 100€ weniger..nach paar Monaten Marktpräsenz von Ivybridge aber extrem fallen wird da nix, da eben AMD schon gegen Sandy nix im Koffer hat.

Aber ganz allgemein wird sich sicherlich etwas einsparen lassen aber dann kann man auch sagen...ichb warte bis Haswell kommt und hol mir dann Ivy und so weiter....

Hab mir auch grad neulich noch nen Sandy Notebook geholt weil ich es eben brauchte....klar hät ich lieber bis Ivy gewartet aber bis das wirklich in Midclass bis 500€ Geräten zum Verkauf steht ist bestimmt Anfang August. So hab ich jetzt eben Sandy und behalte das eben bis zu Haswell....

Und das war vor 20 Jahren auch schon so und hat nichts mit Ivy zu tun, immer diese Irrglauben, vor Weihnachten wird günstiger, nach Weihnachten wirds günstiger, nach der Cebit wirds günstiger, wenn die neue CPU rauskommt wirds günstiger,.....
Wenn du auf günstige NB wartest, kannst du noch 20 Jahre warten, die werden immer schneller, besser, billiger, ... werden.

Zurück
Oben