Werft mal ein Blick rüber

Kampfferkel

Ensign
Servus,

es wird langsahm zeit, sich nach 4 Jahren mal was neues zu holen, schluss mit AA und AF gibts nicht und alle spiele auf low stellen, was ich mir dachte:

Core2 Duo E6550 164,-*
DDR2-533DIMM 2 GB DDR2-533 Kit 4/4/4/12 € 92,-*
ST3250410AS (250 GB)€ 59,-*€ 59,-*
Midi TowerBH-02B-B-B 59,-*
NVIDIA PCIeGF8800GTS € 319,-*
Asus P5K-E WiFi-AP (Intel® P35)€ 159,-*

Zwischensumme: € 852,-*
zzgl. Versandkosten1 ab € 11,95*
Gesamtsumme: € 863,95*

netzteil ist noch ein 500W vorhanden.

Wo ich mir unsicher bin ist der speicher, 1333 bus von der CPU und 533 beim speicher, bremst das aus? Allerdings darf es nicht teurer werden, eigentlich sollte 800 euro ende sein.

Was ich vorhab, Multimedia/Spiele, vorallem neue titel wie bioshock, fury und crysis stehen auf den plan.

Servas

Nimm lieber DDR2 800 oder 1066 Speicher, 533 würden das sys einbremsen
und wenn du noch was besseres willst nimm DDR3 (aber ziemmlich teuer)

Zur Zeit wäre ein gigabyte Board mit einen P35 chipsatz besser z.b. Gigabyte GA-P35-DS4 um 142,-

-> nimm mindestens DDR2 667 Mhz, viel besser noch 800 Mhz (lässt Spielraum für OC) und MDT CL5 kostet weniger als den Speicher, den du da ausgesucht hast
- Also MDT DDR2 2x 1GB PC6400 800Mhz für ca. 80 EUR

-> Nimm ein Gigabyte P35 DS3 Mainboard, aktueller und auch wunderbar zum OCen, falls du es mal vorhast

-> von dem eingesparten Geld kannst du dir auch grade einen E6750 holen, der hat ein super P/L Verhältnis!

-> vielleicht diese Festplatte: http://www.geizkragen.de/preisvergleich/suchergebnisse/283294.html

-> was ist es denn für ein Netzteil?

MfG Jens

Zuletzt bearbeitet:
Nimmeinfach den günstigsten ddr2 800 ram von mdt der ist gut genug nur wenn du übertakten willst oder günstig an cl4 ram kommt lohnt sich dieser bei intel zu empfehlen ist der adta extreme (siehe sig.)

Hallo zusammen,

@ Kampfferkel

Als erstes einmal, die Preise hast du offenbar komplett von ALTERNATE. Laß dir sagen, ALTERNATE ist in nicht wenigem teurer als andere Shops.

Schau doch mal bei www.Hardwareversand.de oder www.hoh.de rein und vergleich die Preise. Dieses Paket wirst du ganz sicher billiger erstehen können,

Dann habe ich eine schlechte Nachricht für dich, du benötigst anderen Speicher bzw. RAM, denn das von dir ausgesuchte ASUS P5K-Wifi AP unterstützt keinen DDR2-533 Speicher mehr.

Das gilt auch für jedwede Boards anderer Hersteller mit dem P35 Chipsatz. Ich empfehle dir A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition), der kostet momentan 108 €, doch ist er jeden Cent wert. Der Aufpreis rechnet sich in jedem Fall und wenn du nach den Preisen deiner anderen Peripherie in anderen Shops schaust, solltest du diesen Aufpreis wettmachen können. Hier der Link:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=160627

Vielleicht findest du den Speicher auch woanders günstiger, ich habe einfach mal den Link von ALTERNATE genommen, denn normalerweise sind die sehr günstig, was zumindest den Speicher dieses Produkts angeht.

Der von "Elite-Kampfsau" aufgeführte Speicher ist aber auch okay. Ich jedoch würde den von mir o. a. nehmen. Auch weil dieser äußerst gut übertaktbar ist.

Rate dir auch zu einer anderen Festplatte, wie z. B. die Samsung HD252KJ (SpinPoint T166), sie hat auch ein Fassungsvermögen von 250 GB und ist dazu sehr sehr leise und sehr zuverlässig. Ich selbst habe auch 2 Platten von denen im Verbund und bin begeistert.

Was das Gehäuse angeht, kann ich dir das Sharkoon Rebel9 Value-Edition, es hat auch einen sehr leisen, langsam drehenden 250er Lüfter in der Gehäusewand, welcher direkt auf das Board bläst, du kannst mir glauben, das macht eine Menge aus und das Teil hörst du praktisch nicht. Es ist noch ein 120er Frontlüfter drin, das ist aber ein Radaubruder, ersetz den durch einen Noctua 120er NF-S12, du wirst es nicht bereuen. Alles in allem kostet dich dieses Paket kaum mehr als das von dir vorgeschlagene Gehäuse, ist aber ganz sicher leiser und besser zu belüften.

Na ja, wenn du schaust, daß du die jeweiligen Preise kriegst, sollte vielleicht sogar ein C2D 6750 statt eines C2D6550 drin sein.

Was hst du denn für ein Netzteil?? Meine, Name etc.???

So long.....

also auf ein neues:

Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
168,72 €
Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
60,02 €
Thermaltake Matrix schwarz VD2000BNS ohne Netzteil
42,56 €
Club3D 8800GTS, 640MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express
314,01 €
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
88,03 €
Summe: 673,34 € 1)

+ 90 Euro für den A-Data ram.

übertakten ist nicht geplant, um die lebensdauer der hardware nicht zu veringern.

Das Mainboard gibt es dann nochmal für 40 € mehr, für mich war nur der unterschied ziwschen den max. speicher (8 und 16gb) und des Raidsystems zu erkennen. Ist dort evtl. noch ein unterschied, weil die zwei genannten unterschiede sind für mich irrelevant.

Netzteil liegt hier noch ein be-quiet e5-450watt.

Aber da das Mainbaord lüfterlos, das netzteil recht leise und ein leises gehäuse auch leicht organisiert werden kann, wäre es schade wenn die graka jetzt eine "brüllmpücke" ist, hat da wer erfahrungen? Die Karten haben ja alle die gleiche bauart, sind einige davon evtl. temparatur geregelt, so das ich mit einer guten gehäusedurchlüftung den lärmpegel reduzieren kann?

P.S.: Gehäuse zufällig gewählt und wird noch gewächselt, soll halt schlicht und "geräumig wie ein Kombi" sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die 8800 GTS ist keine laute Karte, da hörst du vermutlich eher die Festplatte :)

Ja, übertakten musst du ja jetzt nicht, aber dir bleibt die Möglichkeit mit dem Board/Prozi und vor allem dem ADATA RAM offen ... falls es mal nicht reicht bekommst du ganz einfach viel mehr Leistung. Aber erstmal ausreichend Power :)

Das DS3 reicht imo auch voll aus ... das DS4 muss nicht unbedingt bei dir rein.

MfG
Jens

Hm, würde noch einen guten CPU Kühler kaufen, etwa dem Xigmatek HDT-S1283

EDIT: Habe gerade gelesen, dass du nicht übertakten möchtest. Dann reicht auch eine Arctic Cooling Freezer 7 Pro

Beim RAM einfach günstigen 800MHz MDT für 65€, der reicht auch, um ein wenig zu Übertakten (er geht bis 450MHz maximal). Wenn du richtig guten RAM willst:
Mushkin/Crucial Ballistix 800MHz mit D9G Micron oder eben die A-DATA Vitesta Edition, die sind auch sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben