Werft mal eure Adleraugen bitte auf mein System

Trademark

Cadet 2nd Year
Meine alte Möhre ist nun 4-5 Jahre alt und besteht nur noch aus Software und Hardwareflicken, sie hat viel durchgemacht und ich möchte sie in den Ruhestand schicken.

Mein neuer PC soll wieder ein Gamer PC werden, intresse zum OC hab ich nicht. Das System sollte nur stabiel laufen was Stromversorgung und Kühlung angeht wobei ich mich mit einer WaKü nicht anfreuden kann... mich stört irgendwie der Gedanke das das Wasser durch meinen PC plätschert.... bei dem gedanken das da mal was passiert könnte ich net pennen :D Also bleibt es bei der Old School LuKü.
2 physikalische Festplatten weil ich schon öfters mal erlebt hab das sich auch wirklich eine verabschiedet, deshalb halt 2 kleine und nicht eine Große.

To Do Liste
-CPU Kühler austauschen sobald die Option bei Hardwareversand da ist (Bisher nur boxed Version)
-Eventuell zusätzliche Gehäuselüfter.

So hier mein System auf Hardwareversand

Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
178,70 €

Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
119,51 €

2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
91,10 €

Aerocool "ZeroDegree" Silber ohne Netzteil
74,54 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
57,39 €

Club3D 8800GTX, 768MB, NVIDIA Geforce 8800GTX, PCI-Express
457,16 €

Samsung HD160JJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ
44,94 €

Samsung HD160JJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ
44,94 €

NEC AD-7173S LabelFlash silber SATA bulk
37,47 €

Rechner - Zusammenbau
9,99 €

Summe: 1.115,74 €

Euer Tips ? Anregungen ? Probleme die Ihr seht ?

Hey,

an sich eine vorzügliche Auswahl an Hardware ... du willst es scheinbar wissen! Ich weiß nicht so recht, ob es gleich eine 8800GTX sein muss. An deiner Stelle würde ich eine 8800GTS mit 640 MB (kostet "nur" 300€) wählen. Für den Rest der Kohle gehste einmal ordentlich saufen mit deinen Kumpels ;)

Ansonsten kann ich nur das GA-P35-DS3P von Gigabyte empfehlen. Ich denke, leistungsmäßig wird es keinen Unterschied geben. Mir gefällt das Layout aber wesentlich besser. Es läuft bei mir auf jeden Fall sehr gut!!

Ach ja: Willst du die Kiste nicht selber zusammenschrauben? Ich finde, es gibt nichts herrlicheres, als Hardware geliefert zu bekommen, alles stehen und liegen zu lassen und zu basteln :)

Viel Erfolg

Ok, sieht soweit recht gut aus. Preise lassen www.hardwareversand.de vermuten ?!?

Nen paar Sachen hätte noch:

- Tausch den RAM gegen 2x1024 MB Mushkin Cl5 800 MHZ, ist richtig guter RAM und kostet weniger ;) Der macht auch locker die 832 MHZ mit dem 333 MHZ FSB!

- Soll das ein RAID System werden ? Dann erst nochmal überlegen, ob du RAID brauchst, sprich ob die viel mit Videobearbeitung machst. Solltest du wirklich was mit RAID machen wollen, gehen die Festplatten garnicht. Dann solltest du welche aus der der t166 serie nehmen

Sonst sehr gut!

Zahlenjaeger schrieb:
Ach ja: Willst du die Kiste nicht selber zusammenschrauben? Ich finde, es gibt nichts herrlicheres, als Hardware geliefert zu bekommen, alles stehen und liegen zu lassen und zu basteln :)
Da kann ich nur zustimmen!

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich nur zustimmen!

Ich ebenfalls :D

Wenn er, was ich auch denke, noch nie einen rechner zusammengebaut hat dann soll er doch die 9,99 zahlen. Hardwareversand baut die Rechner immer vorzüglich zusammen !

P.S.: Aber selsbt zusammenbauen macht doch mehr spaß
Übrigens is deine Zusammenstellung praktisch makellos. GTX oder GTS is praktisch nur deine eigene entscheidung da will ich dir nicht reinreden.
Ob DS3R oder DS3P hängt nur davon ab ob du Firewire benötigst oder nicht
Ich hab mich fürs erstere entschieden und mein E4300 läuft auf 2,66Ghz mit na vcore von 1,21 (Aktuell nur auf 2,33).
Die Dinger sind also auch fürs Overclocking zu gebrauchen (Aber du willst ja nicht OCen).
Beide sind sehr gute Mainboards und nur zu empfehlen.

derfreak

He he,

vielen vielen Dank für eure Vorschläge.
Also Umbauten, Reperaturen etc. hab ich alle selber durchgeführt. Das Problem beim selbstzusammenbau ist das die Garantie beeinträchtigt wird wenn man nicht nachweisen kann kann der Rechner von Profis zusammen gebaut wurde. Wenn später was anfällt dann baue ich es selber um... immerhin möchte ich mir mit meiner Freundin nen kleines Netzwerk aufbauen.
Werde eure Tips auf jedenfall mal berücksichtigen.

Was zur entscheidung der Grafikkarte angeht, ich Zocken "nur" auf nem 19 Zoll TFT, dachte die GTX sei da besser wegen der anfallenden Umgebungsberechnung und an den Haufen der Texturen heutzutage. Aber in der Hinsicht kann man ja 100 Leute frage und man bekommt irgendwie 100 verschiedene Aussagen.

Was Wasserkühlung angeht... naja das ist irgendwo nen Trauma, nach nem Rohrbruch im Durchlauferhitzer im Bad und eines Undichten Geschirrspülers :D Da ist man vorsichtig was Wasser in elektronischen Geräten angeht (Vorallem bei so teuren) :D Bei meinem Glück he he he.

Nochmal vielen Dank für eure guten und supernetten Antworten... und die noch kommenden.

also ich finde das system auch sehr stimmig, werde meinen alten pc rentner auch bald ersetzen und ich denke, dass es bei mir ziemlich ähnlich sein wird.

die dinge die man ändern kann sind ja nur reine geschmackssachen wie z.b. der tower :)

mfg

flo

Hui krass :freaky:

du bestellst bei Hardwareversand.de oder, da gibts nämlich nur das Mainboard an Gigabyte P35 und das ganz teure.

Ich bestell exakt das gleiche sogar das Gehäuse, nur in schwarz!!!

Und als Graka erstmal ne x1950pro wenns nicht mehr reicht kauf ich eine der neuen DX10 Grakas die GTS640 und die GTx sind mir zu teuer

Kannst du mal mitteilen wie das Gehäuse so ist wenns da ist?

Danke

also ich würde ja auch 2x250GB festplatten setzen, die kosten nicht viel mehr, für den geringen Aufpreis würde ich das einfach machen.
Ansonsten Super-Auswahl, es gibt echt nichts zu meckern, du weißt was du willst.

Achja das mit dem Overclocken is gar nicht sooo schwer. Wasserkühlung würde ich mich aber auch nicht trauen, habe ich auch angst vor :D

Zurück
Oben