Werkstatt hat Auto praktisch fahruntuechtig gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DR0PB0SS

Banned
Hallo, folgendes:
momentan bin ich im Urlaub, und unterwegs in den Urlaub ist bei meinem Primera P12 die Oeldruckpumpe fuer die Bremsen kaputtgegangen, rasch wurde mein Auto vom Abschleppdienst in eine deutsche Werkstatt gefahren, nach 1200 Euronen weniger, und 3 Tagen konnte ich es wieder abholen, nach 2 Stunden Fahrt ist der Motor abgeraucht, und nun geht nichts mehr, kein Abschleppdienst will mehr kommen.

Da die Werkstatt ja anscheinend zum Abrauchen des motors beigeholfen hat und es schlimmer gemacht hat als es ist, weis ich nicht wie es weitergehen soll, die muessten doch eigentlich alles wieder reparieren, und ich ohne Kosten weiterleben.

Ich muss ab Montag wieder zur Arbeit, und komme nicht heim, was soll ich nun tun?

Am besten du fragst in einem Forum für Computerhardware wie du dein Leben führen sollst.

Ich würde mit nem Taxi nach hause fahren und wieder arbeiten gehen und das einem Rechtsanwalt überlassen.

Hier wirst Du keinen sinnvollen Tipp erhalten können. Das liegt zum einen daran, dass niemand hier hellseherische Fähigkeiten besitzt und daher genau weiß, was mit Deinem Auto genau los ist.

Was zum zweiten Punkt führt. Um irgendwelche Erfolgschancen in einem Rechtsstreit abschätzen zu können, müsste man doch erstmal wissen, was kaputt gegangen ist.

Woher weißt Du, dass nicht etwas ganz anderes den Löffel abgegeben hat, etwas, das mit der vorigen Reparatur nichts zu tun hatte? Auszuschließen ist das ja auch nicht. Gibt ja genügend Sachen in modernen Autos, die alle viere von sich strecken können, so dass gar nix mehr geht.

Jedenfalls, sinnvoller wäre, wenn Du irgendwie einen Abschleppdienst organisierst, eine zweite Meinung einholst und DANN ggf. darüber nachdenkst, einen Anwalt einzuschalten, nämlich dann, wenn die Werkstatt tatsächlich den Schaden verursacht hat oder zumindest verursacht haben könnte. Vorher ist das alles nur Gestocher im Nebel und verschwendete Lebenszeit.

Warum wollte eigentlich kein Abschleppdienst kommen?

Weil ich in Polen bin, und sich (entschuldigt meine Wortwahl) "kein Schwein" darum kuemmert wie es dir geht.
Als ich meine erste Panne hatte, wurde ich mit dem folgenden Satz abgewunken:
Welcher hur'n'shn hat es denn so eilig, ich will noch mein kaeffchen zu ende trinken!
Das ganze auf Polnisch.

Du sitzt also in Polen mit einem kaputten Auto fest und deine erste Idee ist es, im CB Forum nach Rat zu fragen?

EpicLifeFail.

Ich wittere Trollalarm, ob Aljoscha im Urlaub seinen Namen geändert hat?

Junge, deine Auto kann zufälligdie Gretsche gemacht haben oder du glaubst, das die Polen dir ein Teil aus dem Auto geklaut haben. In jedem Fall lass die Kiste dort stehen und trampe nach hause und gehe ab Montag wieder zur Arbeit.

Hi

a. Was ist eine Oeldruckpumpe für die Bremsen?
Eigentlich nennt sich das doch Bremskraftverstärker.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bremskraftverstärker
Druckerzeugung für Bremsanlagen

b. Was ist eine Oeldruckpumpe für den Motor (wg. Motor abraucht)?
Die Teil nennt sich eigentlich Oelpumpe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ölpumpe

Meiner Meinung sind das zwei verschiedene Bauteile/Baugruppen.

Was ist ein Primera p12 und welchen Motor? (Nissan?)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Criunk schrieb:
Wie gesagt, ich schreibe aus der "Eltern" Form heraus....

Das hat hier auch keiner verstanden. Bist du in Polen oder deine Eltern? Was interessiert uns deine Elternsicht? Welche Rolle spielen die? Was hilft das zur Lösung hier?

Das versteht wieder keiner, Du und Deine Eltern sind in Polen, Du bist aber Daheim bei Deiner Tante geblieben. ?????????????

Criunk schrieb:
Ich muss ab Montag wieder zur Arbeit, und komme nicht heim, was soll ich nun tun?
Nach Hause reisen? Zug, Flugzeug, Leihwagen? Oder beim Arbeitgeber anrufen und über die Situation informieren -> Urlaub nehmen.

Meine Güte bist du unkreativ. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben