Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Werkstatt hat Auto praktisch fahruntuechtig gemacht.
- Ersteller DR0PB0SS
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
D
Der Boss
Gast
Ein ganzen Bus für 3 Personen noch mehr Fragezeichen. Hast Du denn keinen der Euch abholen kann und das Auto abschleppen.
D
Der Boss
Gast
Achso fliegender Teppich. Na wie gesagt abholen lassen oder vieleicht zur Grenze gehen und Trampen.
Ehrlich, hier bekommst du keine Hilfe. Ruf die KFZ-Versicherung an und mach das so lange, bis die ran gehen. Meldet sich keiner, dann ist das erste, was am Montag passiert, der Wechsel zu einer anderen Versicherung.
Und mach dir selber nen Kopp, wie du durch dein Leben kommst. Du bist doch kein kleines Kind mehr, dem man dauernd den Löffel vor die Nase halten muss.
Und mach dir selber nen Kopp, wie du durch dein Leben kommst. Du bist doch kein kleines Kind mehr, dem man dauernd den Löffel vor die Nase halten muss.
D
Der Boss
Gast
Wieso KFZ Versicherung er hat doch keinen Unfall.
ThomasK_7
Vice Admiral
So wie ich das verstanden habe ist der TE mit seinen Eltern zusammen nach Polen zu seiner Tante gefahren. Unterwegs in Grenznähe ging etwas an einer Ölpumpe kaputt und aus Sicherheitsbedenken lies man sich in eine deutsche Werkstatt schleppen und dort 3 Tage lang das für 1200 Euro reparieren. Danach ging die Reise weiter und nach 2 Stunden Fahrt ging gar nichts mehr, anscheinend Motorschaden. Zischenzeitlich hat wohl der TE auf anderem Weg zu seiner Tante gefunden und die Eltern wollten mit dem reparierten Auto nachkommen. Nun sitzen sie wohlirgendwo in Polen mit dem defekten Auto und anscheinend ohne Geld fest und hätten gerne, dass die erste Werkstatt auf ihre Kosten das Auto wieder in die Werkstatt schleppt und kostenlos nachbessert.
Wenn die erste Werkstatt nicht kommen will hat sie entweder einen schlechten Service oder man hat sich dementsprechend negativ das erste Mal dort benommen. Suche Dir das eine aus, was zutrifft.
Sollte sich nach einem Gutachten bewahrheiten, dass die erste Reparatur fehlerhhaft war, dann hat der Fahrzeughalter (Deine Eltern) Ansprüche gegen die erste Werkstatt. Diese müssen dort als erstes angemeldet werden mit Fristsetzung zur Abholung o.ä. Vertstreicht diese Frist, dann kann der Fahrzeughalter das ganze auch in Polen auf seine Kosten reparieren lassen und dann das Geld von der ersten Werkstatt einklagen. In Anbetracht des vermutlichen Fahrzeugalters könnte aber auch schon ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegen.
Wer Geld hat, bekommt auch einen Abschleppdienst. Alles andere ist Unfähigkeit² oder Geldmangel. Bei letzterem hilft wohl nur die Verwandschaft anpumpen...kein Abschleppdienst will mehr kommen..
Was zu beweisen ist, ohne Beweis kann man nur auf Kulanz hoffen. Beweise bekommt man durch einen Kfz-Sachverständigen, die gibt es auch in Polen! (Telefonbuch, nachfragen). Den Sachverständigen muss man bezahlen...Da die Werkstatt ja anscheinend zum Abrauchen des motors beigeholfen hat..
Wenn die erste Werkstatt nicht kommen will hat sie entweder einen schlechten Service oder man hat sich dementsprechend negativ das erste Mal dort benommen. Suche Dir das eine aus, was zutrifft.
Kostenminimierend mit Bus, Bahn, Mitfahrzentrale, Leihwagen o.a. nach hause fahren...komme nicht heim, was soll ich nun tun..
Sollte sich nach einem Gutachten bewahrheiten, dass die erste Reparatur fehlerhhaft war, dann hat der Fahrzeughalter (Deine Eltern) Ansprüche gegen die erste Werkstatt. Diese müssen dort als erstes angemeldet werden mit Fristsetzung zur Abholung o.ä. Vertstreicht diese Frist, dann kann der Fahrzeughalter das ganze auch in Polen auf seine Kosten reparieren lassen und dann das Geld von der ersten Werkstatt einklagen. In Anbetracht des vermutlichen Fahrzeugalters könnte aber auch schon ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegen.
@ThomasK
Richtig verstanden, das passt genau bis auf den Punkt mit dem rumsitzten, mein Couseng hat sie wieder hier her gefahren, und nun hat meine Mutter bereits einen Reisebus klargemacht.
Momentan wird das Auto bei Fiat nochmal gecheckt ob es wirklich an einer fehlerhaften Reperatur lag.
Richtig verstanden, das passt genau bis auf den Punkt mit dem rumsitzten, mein Couseng hat sie wieder hier her gefahren, und nun hat meine Mutter bereits einen Reisebus klargemacht.
Momentan wird das Auto bei Fiat nochmal gecheckt ob es wirklich an einer fehlerhaften Reperatur lag.
Ltownwriter
Lt. Commander
Ein Nissan wird bei Fiat gecheckt ?
Ich wusste gar nicht, dass es so wenige Nissan-Händler in Deutschland gibt.
Darf man Fragen, wo die FIAT-Werkstatt ist, in der euer Auto aktuell steht?
Das meiste hat sich ja offensichtlich eh geklärt - wenn ihr mit dem Bus nach Hause fahrt ist doch alles in Ordnung.
Das meiste hat sich ja offensichtlich eh geklärt - wenn ihr mit dem Bus nach Hause fahrt ist doch alles in Ordnung.
Ltownwriter schrieb:Ein Nissan wird bei Fiat gecheckt ?
voodoo44 schrieb:Ich wusste gar nicht, dass es so wenige Nissan-Händler in Deutschland gibt.
Das Auto steht in Polen, in einer Polnischen Autowerkstatt, und dort ist eher Fiat gefragt.
Jedenfalls hat mein Vater soeben einen Anruf bekommen dass sie es nicht reparieren koennen da die deutsche Seite sich dafuer zustaendig fuehlt, rechtschutz wurde angerufen.
Ltownwriter
Lt. Commander
Dann werden die sich ja bestimmt auch um den Transport kümmern.
Die deutsche Seite fühlt sich dafür zuständig?! Was genau willst du uns damit sagen?
Wo ihr euer Auto reparieren lasst ist eure Sache - nicht die von Nissan oder wem auch immer. Gewährleistung wird vermutlich eh keine mehr drauf sein.
Was genau willst du jetzt mit Rechtsschutz? Gibt es denn einen Nachweis, dass das Auto wegen der ersten Reperatur "kaputt gegangen" ist? Oder bleibt das weiterhin eine Vermutung (ja, ich weiß.... du und deine Eltern - ihr WISST das natürlich!)?
Ziemlich verworrene Sachen macht ihr da. Das Auto ist defekt - abschleppen lassen! Das macht man, indem man dem Abschleppdienst das Geld bar auf den Tisch legt, dann wird der sich ziemlich sicher auch direkt drum kümmern und das Auto nach Deutschland schleppen. Gegebenenfalls kann man dazu gleich beim ADAC anrufen, die machen das sicher.
Wo ihr euer Auto reparieren lasst ist eure Sache - nicht die von Nissan oder wem auch immer. Gewährleistung wird vermutlich eh keine mehr drauf sein.
Was genau willst du jetzt mit Rechtsschutz? Gibt es denn einen Nachweis, dass das Auto wegen der ersten Reperatur "kaputt gegangen" ist? Oder bleibt das weiterhin eine Vermutung (ja, ich weiß.... du und deine Eltern - ihr WISST das natürlich!)?
Ziemlich verworrene Sachen macht ihr da. Das Auto ist defekt - abschleppen lassen! Das macht man, indem man dem Abschleppdienst das Geld bar auf den Tisch legt, dann wird der sich ziemlich sicher auch direkt drum kümmern und das Auto nach Deutschland schleppen. Gegebenenfalls kann man dazu gleich beim ADAC anrufen, die machen das sicher.
Nein, wir kriegen keinen Leihwagen mehr da wir den ersten bereits abgegeben haben. (Ford Mondeo)
So, kann geschlossen werden ich habe keine Lust mehr mir von jedem zweiten Poster an den Kopf werfen zu lassen "Verstehe ich nicht" , "Klingt komisch" , "Klingt nach Troll" .
Die meisten Posts sind keine hilfen, sondern nur einladungen mich selber rechtzufertigen!
Trotzdem danke an die Leute die mir geholfen haben und das ernst genommen haben.
Ergänzung ()
So, kann geschlossen werden ich habe keine Lust mehr mir von jedem zweiten Poster an den Kopf werfen zu lassen "Verstehe ich nicht" , "Klingt komisch" , "Klingt nach Troll" .
Die meisten Posts sind keine hilfen, sondern nur einladungen mich selber rechtzufertigen!
Trotzdem danke an die Leute die mir geholfen haben und das ernst genommen haben.
Und was zum Himmel spricht da jetzt dagegen, sich einen weiteren Leihwagen zu "leihen"? Dafür sind die Dinger doch da!!!Criunk schrieb:Nein, wir kriegen keinen Leihwagen mehr da wir den ersten bereits abgegeben haben. (Ford Mondeo)
Dann drücke dich doch einfach mal klar aus, was du überhaupt willst!Criunk schrieb:Lust mehr mir von jedem zweiten Poster an den Kopf werfen zu lassen "Verstehe ich nicht" , "Klingt komisch" , "Klingt nach Troll" .
Du schreibst was von Rechtschutz eingeschaltet, du kannst keinen Leihwagen holen weil der andere schon abgegeben wurde, ....
WTF?!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.