Wert von CPU+Mobo+RAM

fidschi

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich bin nicht zu faul zum suchen, allerdings ist die folgende Hardware schon ein bisschen betagter... deswegen Frag ich die Pros.
Würde gerne evtl. nem Kumpel meinen CPU, Mobo, RAM und CPU Lüfter abtreten.... was denkt Ihr wäre ein fairer Preis für das Bundle.

Q6600 (g0) @3,2Ghz@61°C Prime nach 1 Std.
P5K-E Wifi
4GB Kingston HyperX 1066 DDR2
Zalman 9700

oder siehe Signatur ;)

Auf Wunsch kann ich auch heute Abend noch die VID und die im BIOS eingestellte Spannung posten.
Die 3Ghz schaft die CPU mit standard Spannung.

Rechnung/ Restgarantie ist noch vorhanden. Die Hardware habe ich vor nicht ganz 2 Jahren gekauft. 2 von den 4 GB RAM hab ich erst vor ca. nem 3/4 Jahr gekauft.

Danke für eure Meinungen.

Edit: Shit, gerade erst gesehen, dass es nen "Wertschätzungsthread" gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir dafür mal glatte 130 € geben..Ach wenn du schon fragst :D
Willste denn Q6600 loswerden ?

Lol das ist zu wenig. Kostet ja 4Gb RAM neu schon 60€ also kann er dafür mindestens noch 45€ verlangen. Für den Q6600 kriegt er denke ich auch noch zwischen 80 und 100€. Mobo schau ich jetzt nicht nach, aber ich denke 40(?)€ sollten auch hier drin sein. Der Zalman ist ja nicht der beste. Würde mal 20€ veranschlagen.
Also 150€ solltest du auf jeden Fall noch kriegen dafür.

mfg

Jo, würde die Hardware natürlich auch hier für ein vernünftiges Angebot verkaufen.
Ich weiss, hier ist nicht ebay, aber das war das einzige was ich noch zu nem q6600 gefunden hab:
http://cgi.ebay.de/Intel-Core-2-Qua..._Elektronik_Computer_CPUs?hash=item2ea92797fe
http://cgi.ebay.de/Intel-Core-2-Qua..._Elektronik_Computer_CPUs?hash=item2ea93fe278
http://cgi.ebay.de/Intel-Core-2-Qua..._Elektronik_Computer_CPUs?hash=item439b931950

Gut die 164 Euro sind wohl mehr als nur Glück für den Verkäufer...
... aber auf mehr als 120 (gesamt) hätt ich schon noch gehofft. :D

@Impactinator: Wenn ich deine Preise so zusammenrechnet, komm ich auf ca. 195 Euro. Sowas dachte ich auch das fair ist.... aber
lass mich auch eines besseren belehren.

Zuletzt bearbeitet:
Okay,ein paar mehr springen da raus.
Der Q6600 für 165 Euronen :D

Lässt sich über den Verkauf des Prozzessors verhandeln ..Melde unter Vorbehalt mal Interesse an.

Im Moment nichts,erst Ende des Jahres kann ich überweisen,dann gibts Euronen satt.

Wenn du solange warten würdest,hättest einen sehr interessierten Käufer.

Schlag einfach mal was vor,aber bitte sachlich bleiben,wegen dem Alter,dem Stromverbrauch.

Jo, das ist klar (Sachlichkeit), mir ist bewusst das er nicht mehr der jüngste ist. In ca. einem Monat/ nach Weihnachten erst zu verkaufen hab ich eigentlich auch kein Problem damit, bin ja eigentlich mit der Leistung sehr zufrieden. Das einzige Problem das ich dabei habe ist, die Preise werden für meine Hardware weiter fallen, d.h. wenn jetzt, sagen wir mal rein hypothetisch 90 Euro fair wären, sinds im Januar nur noch 70 oder gar 65..... Ich schlaf mal ne Nacht darüber.

An dem Bundle als Gesamtes (zu nem fairen Preis) hast du kein Interesse? Musst wissen ich bin ein fauler Mensch, dann muss ich nur einmal Ausbauen, Lüfter ab, alles verpacken und einmal verschicken. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hm,stimmt.
Am Bundle habe ich kein Interesse,wenn dann nur am Ram+CPU.

Ich schlag vor 80 Vhb,was meinst du ?
Achja,und wo liegt ungefähr der max. FSB ?

FSB Limit, ist ne gute Frage, wenn ich ehrlich bin... nie ausprobiert. Mein Ziel waren die 3,2Ghz, die hab ich erreicht ( was auch nicht schwer war :D) und damit hab ichs dann auch gelassen.

Wie gesagt, ich schlaf mal ne Nacht darüber und meld mich dann morgen nochmal. Wünsche noch einen schönen Abend, ich begeb ich jetzt mal auf den Heimweg. :)

Ja bei einem Multi von 9. Hehe :D
Ich brauch da schon einen FSB von weit über 400.

Der Q6600 würd dann ins 2. System kommen,bzw. 3. System.

Danke,gleichfalls,würde mich über eine positive Nachricht sehr freuen. :)

Nun gut, ich werde mit dem Verkauf mal noch bis kurz nach Weihnachten warten und mir erst dann ein neues System aufbauen. Melde dich doch einfach bitte mal zwischen Weihnachten und dem neuen Jahr, du bist dann für den CPU vorgemerkt.
Wenn du dich bis Januar net meldest, geh ich davon aus das du kein Interesse mehr hast. :)

Zurück
Oben