Wert von E6750 @ 3,6 GHz (1,3 VCore)

Flo89

Rear Admiral
Hi,
wie viel würde ich für einen E6750 bekommen, der mit der Standardspannung von 1,3 Volt Bios (1,26 Volt laut CPU-Z) auf 3600 MHz (450x8) stabil läuft?
Getestet mit Prime95 und Crysis-Demo zocken.
Was würdet ihr bezahlen, bzw. welchen Betrag haltet ihr für realistisch?
Neupreis liegt aktuell bei ca. 155 €, wobei man dann natürlich nicht weiß, wie gut er sich übertakten lässt.

Grüße

Da schon einmal übertaktete Prozessoren nur Profis interessieren (die "normalen" achten eher auf Garantie), wirst du einen schweren Stand haben, einen Trottel aufzufinden, der dir für den Prozessor viel gibt.

Ich schätze mal, du bekommst 140€. je nach dem, wie alt er ist.

Bestellt wurde die CPU am 20.08.2007, für damals 166,66 € bei Mindfactory.
Zubehör ist natürlich komplett (Kühler, Lüfter, Aufkleber, OVP).

Naja, dann ist es ja noch nicht lange her.

Also die Prime Daten und möglichst noch Speedfandaten.

vorallem die prime laufzeit ist beim verkauf wichtig, unter 24-48h brauchst es gar nicht erst versuchen als primestable zu deklarieren

bei ebay mit übertakteten daten? na ich weiß nicht ob jemand da zuschlägt. obwohl, bei ebay gibts wohl genug dumme :rolleyes:
wobei die dann wahrscheinlich wirklich mehr auf die garantie schauen als auf die übertaktungsmöglichkeiten.

@atomfre2k: also wenn du schon eine so schöne zusammenstellung der meisten rechtsschreibfehler hast, dann musst du aber auch den klassiker "standart" mir reinnehmen ;)

so long and greetz

Screenshot mit den ganzen Programmen ist gar kein Problem. Die CPU läuft jetzt seit gestern durch, inzwischen knappe 24 Stunden mit Prime95 (noch das alte, Orthos werde ich dann aber auch noch machen).

Ich werde das Teil wahrscheinlich erstmal hier anbieten, vielleicht möchte ihn ja einer haben. Ansonsten werde ich mal die ebay-Preise beobachten. Nur übertaktete werden anscheinend kaum verkauft...

Das lohnt nicht, das neue Programm zu nehmen.
Mach jetzt einfach einen Screen mit CPU-Z auf der CPU-Seite und Mainboard-Seite, Coretemp und dem Taskmanager, wo du die Zeit anzeigen lässt. Das dürfte locker reichen. Das die CPU jetzt noch Fehler produziert, halt ich für ausgeschloßen...

@atomfred2k: Schönen Rechner haste da, wenn er wenigstens noch so laufen würde, wie du ihn deklarierst...omg von dem versprochenen 3DMark06 Screen mit aktiviertem SLI auf dem P5K3 ganz zu schweigen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben