Wertbestimmung für 2 Systeme bitte

P

pcpanik

Gast
Hallo,

wieder einmal möchte ich euch um eure Meinung zu einem Verkaufspreis bitten.

Dieses mal geht es gleich um zwei Systeme, da ich auf ein "dickes" Notebook umsteigen will, möchte ich meine Beiden PCs privat verkaufen um es zu finanzieren.


PC #1


  • AMD Athlon 64 4600+ EE (Stromspar CPU) Boxed, Sockel AM2, OVP/Rechnung anbei, Restgarantie
  • ABIT K9N Ultra (NForce 570 Ultra, Heatpipe, 2x GBit LAN ...), OVP/Rechnung Anbei, Restgarantie
  • 4 GB MDT PC800 DDR2 RAM, Rechnung anbei, Restgarantie
  • Gigabyte X1800XT 512 MB, OVP/Rechnung Anbei
  • Creative SB X-Fy extreme Music, Bulk/Rechnung anbei
  • Terratec Cynergy DVB-S 1200 SAT-TV Karte, OVP/Rechnung anbei
  • 2x 250 GB Samsung Spinpoint S-ATA II HDD
  • LG DVD-Rom GDR 8163 B schwarz
  • LG DVD Multiformatbrenner H10N, schwarz, Rechnung anbei, Restgarantie
  • Diskettenlw. schwarz
  • 420 Watt Tagan U1 Series Netzteil, OVP/Rechnung anbei, Restgarantie
  • Coolermaster Centurion 5 schwarz, Gedämmt, OVP/Rechnung anbei, Restgarantie
  • Scythe Mine Rev. B CPU Kühler + 120mm Scythe Lüfter, OVP/Rechnung anbei, Restgarantie
  • Arctic Cooling Accelero X2 Grafikkartenkühler, OVP/Rechnung anbei, Restgarantie
  • Sharkoon 120mm Lüfter, Gummigelagert

Tip Top Zustand, keine Macken, keine Kratzer.
Kein OC Betrieb, Nichtraucherhaushalt.
Kaufdatum zum Großteil 2007
Der PC ist sehr, sehr ruhig.


PC #2



  • AMD Athlon 64 3800+ EE (Stromspar CPU) Boxed, Sockel AM2, OVP/Rechnung anbei, Restgarantie
  • ASRock ALiveSATA2 (VIA K8T890 CR, GBit LAN ...), OVP/Rechnung Anbei, Restgarantie
  • 2 GB MDT PC800 DDR2 RAM, Rechnung anbei, Restgarantie
  • EVGA GeForce 7800GT CO, OVP/Rechnung Anbei, Restgarantie
  • Creative SB Audigy2 ZS
  • ABIT AIR Pace 54 WLAN PCIexpress, OVP/Rechnung Anbei, Restgarantie
  • 160GB Seagate S-ATA II HDD
  • LG DVD Multiformatbrenner H40N, schwarz, Rechnung anbei, Restgarantie
  • Diskettenlw. schwarz
  • 380 Watt Tagan U1 Series Netzteil, OVP/Rechnung anbei, Restgarantie
  • Coolermaster Centurion 5 schwarz, Gedämmt, OVP/Rechnung anbei, Restgarantie
  • Arctic Cooling Freezer 64 Pro + 90mm Revolte Lüfter
  • Arctic Cooling Accelero X1 Grafikkartenkühler, OVP/Rechnung anbei, Restgarantie
  • Coolermaster 120mm Lüfter, Gummigelagert

Tip Top Zustand, keine Macken, keine Kratzer.
Kein OC Betrieb, Nichtraucherhaushalt.
Kaufdatum zum Großteil 2007, das Mainbaord ist keine 2 Monate alt.
Der PC ist extrem leise, da mein Wohnzimmer Multimedia PC.

Also, was denkt Ihr dazu?

Und schon mal danke an alle, die sich die Mühe machen, hier eine Schätzung abzugeben!
Ich weiß, dass das nicht "aus dem Ärmel geschüttelt" geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "4" GB brauchst gar net in Fettschrift machen, den wer intelligent ist, weiss das man keine GB braucht sondern 2 GB voll reichen ;)


PC 1 > ca. 400 €

PC 2 > ca. 400 €


Gebrauchte/Benutzte Computer verlieren sehr schnell an Wert !
 
Apollo0712 schrieb:
Die "4" GB brauchst gar net in Fettschrift machen, den wer intelligent ist, weiss das man keine GB braucht sondern 2 GB voll reichen ;) PC 1 > ca. 400 € Gebrauchte/Benutzte Computer verlieren sehr schnell an Wert !
Was für herrliche Aussagen. Ich gratuliere!
 
Die "4" GB brauchst gar net in Fettschrift machen, den wer intelligent ist, weiss das man keine GB braucht sondern 2 GB voll reichen

Man merkt, dass du wohl nie an Systemen mit viel Speicher gearbeitet hast.
4 GB sind ein Segen, wenn du Grafikbearbeitung machst oder aber Videoschnitt etc.

Klar verlieren gebrauchte Systeme schnell an Wert.
Aber für beide Systeme, die völlig verschieden sind und wo sich die Hauptkomponenten doch deutlich unterscheiden, den selben Gebrauchtpreis anzusetzten, zeugt von wenig "Ahnung".

Beide PC haben noch Garantie und sind doch noch recht neu, leider kenne ich mich mit den aktuellen Preisen auf dem PC Markt im moment nicht aus. Aber da sollten schon deutlich mehr als 400 Euro drin sein.
 
hmmm ... ich schätze mal

PC 1 -> 450 - 500€ sind da sicher drin
PC 2 -> 400€ mindestens

aber an deiner stelle würd ich den ganzen spass einzeln verkaufen, dann springt sicherlich mehr bei raus ... nur der auwand ist halt groß!

MfG
 
Jo, denke 400 für jedes kommt hin ;)
 
@Apollo0712, intelligente Menschen werden erkennen, dass 4GB Sinnvoll für Videoschnitt, Virtualisierung und Entwicklung sind. ;) Wer nur Spielt und Home-Office betreibt und sonst nichts macht braucht sicherlich nur 2GB.

Wieso allerdings beide Systeme gleich viel bringen sollen, bei solch gravierend unterschiedlicher Ausstattung verstehe ich nicht. 2GB gegenüber 4GB, 2x 250GB HDDs gegenüber 1x 160GB, 3800+ gegenüber 4600+ und Abit NForce gegenüber ASrock K8T880 sowie X1800XT 512 gegenüber 7800GT 256 und eine X-Fi gegenüber einer Audigy 2 soll keinen Preisunterschied ausmachen?

Also, ich habe natürlich auch selbst geforscht, und für mich macht das etwa 250 bis 280 Euro unterschied aus.

Hmm, okay, danke für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, also ich würde sagen dass man für PC1 an die 500€ bekommt, vielleicht auch ein wenig mehr.
Für PC2 denke ich mal sind so 400€ drinnen.

Wenn du mehr für die Sachen bekommst, einfach freuen:D;)
 
Zurück
Oben