• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wertfrage NES/SNES

Strange_Ranger

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
77
Habe den Keller meiner Eltern mal entrümpelt. Jemand ne Ahnung was das in etwa an Wert hat?

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg

Beim NES gehe ich davon aus dass alles komplett ist. Funktion konnte ich bei den Konsolen leider noch nicht testen. :o
 
ski or die... geile kindheitserinnerungen

zu den preisen am besten einschlägige seiten besuchen, zb ebay&co durchforsten was da so verlangt wird.
 
Ich empfehle bei konsolenkost.de vorbeizuschauen.
Dort finden sich meist Preise für alte Games ohne OVP. Mit OVP und im guten Zustand lassen sich die sicher gut verkaufen. :')

P.S.: Auf die Zelda OVP bin ich schon etwas neidisch. :D Die fehlt bei meiner Diskette. Vor 'nem Jahr habe ich den zweiten Zelda Teil bei einem lokalen Händler ohne Hülle besorgt, war mit dann doch ein ticken zu teuer für mich. ^^
 
Würde ich behalten. Schön in eine Vitrine stellen. Verkaufen kann man das auch noch in 50 Jahren. 😁
 
das ist ja alles noch geil verpackt. Würde ich an deiner Stelle behalten :D
 
Seit einiger Zeit werden für solche Spiele Höchstpreise bezahlt.
Auch ein nes mit kompletter Verpackung und Anleitung geht auf Börsen gerne Mal für 250€ weg, teilweise auch mehr, wenn die ovp in Topzustand ist.

Spiele Mal so, Mal so. Je nach Hype, Bekanntheit. Wichtig ist da halt auch der Zustand. Zelda hab ich in ovp mit Anleitung für einen hunderter gesehen, verkauft wurde es dann für etwas weniger, handeln hilft.

Und das war erst vor 2 Wochen auf einer retro Börse bei Mannheim.
Wenn du Zeit hast, dieses Wochenende ist in Heilbronn ein grosser Flohmarkt, falls die PLZ 76xxx noch aktuell ist, ist es ja auch nicht so weit weg. Dazu gibt es noch streetfood Veranstaltung in der Innenstadt ;)

Da sind öfters einige Händler dabei, dann hast einen schönen Samstag, zwar bei den Schwaben, und einen Hinweis wohin die Preise gehen.

Wohin ich es nicht bringen würde ist der Gamestop im Ettlinger Tor, die können mit sowas nichts anfangen...

Bei eBay vergleichen würde ich aber nur schauen für wie viel es dann wirklich verkauft wurde, da sieht man als echt Mondpreise wie 200€ Sofortkauf oder Preisvorschlag...

Bei eBay Kleinanzeigen war in Karlsruhe neulich megaman3 mit Mario Bros für 80€ drin, also das ist echt ein Schätzchen was du da hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wertermittlung ist bei alten Nintendospielen gerade wirklich schwierig. Da werden teilweise solche Mondpreise aufgerufen, dass man sich nur noch fragt, wer das eigentlich bezahlt. Sogar Floh- und Trödelmärkte wittern ihr großes Geschäft und preisen gerne mal 5-10% über ebay-Preise aus.

Am Beispiel „Track and Field 2“ reichen die Preise auf ebay für das Spiel in OVP von 16,50€ bis 50€.

Da ich mir vorstellen kann, dass das nicht nur bei diesem Spiel so sein wird, hast du am Ende einen ermittelten Wert von „x€ bis 5x€“, also nicht sehr genau (wenn das überhaupt hinkommt).
 
Okay danke euch schonmal. Wenn jemand Interesse an etwas hat einfach anschreiben mit Angeboten :)
 
angebote außerhalb des marktplatzes sind hier nicht gerne gesehen ;)
 
Dann zieh ich das natürlich zurück sorry! War keine böse Absicht :freak:
 
Und solltest du die Spiele hier im Marktplatz anbieten wollen, beachte unbedingt die USK Angaben. Die es bei den alten Spielen teilweise noch nicht gibt. In dem Fall bleibt nur eine persönliche Absprache mit den Mods oder solche Titel weglassen.
 
Zurück
Oben