Wertiges Notebook mit Touch

RedSlusher

Commander
Hi CB'ler,

ich suche für einen Bekannten ein Notebook mit folgenden Kriterien:
- 15,4" oder größer
- Bedienung durch Touch möglich
- sehr gute Verarbeitung
- Alu ist gern gesehen
- FullHD Display
- gute Tastatur

Was wird damit gemacht?
Viel geschrieben, surfen, CAD (welches Programm genau weiß ich leider nicht).
Gespielt wird kaum bis gar nicht, falls es dazu kommt dann höchstens KillingFloor o.Ä. (das dürfte aber mit einer HD4000 schon klappen).

Wichtig wären noch stabile Scharniere. Ein Bildschirm der bei Berührung wackelt geht mal überhaupt nicht. Da hab ich leider noch keines gefunden, deswegen wende ich mich an euch.

Preislich darf es schon die 1000€ Region sein oder auch etwas höher.

Danke im Voraus!
Gruß Red

Die Daten sind in Ordnung und das Design gefällt, nur ich lese nichts von Touch?
Sind die Zwischenräume der Tasten in Hochglanz?

Gruß Red

Es ist ein Touch - jedenfalls habe ich es mal so gelesen.

Geh mal auf das Gerät und fang an zu konfigurieren.

Ein Dell Mitarbeiter wird Dir sogleich einen Beratungschat anbieten.

Nutze ihn und stelle ihm alle Fragen.

Er wird sie Dir sofort beantworten.

schnelle antwort: http://geizhals.at/de/?cat=nb&xf=69_Touchscreen~2379_15.4#xf_top

da stechen halt meiner meinung das asus vivo book und das Dell Inspiron 15 gleich raus. sehen beide schön wertig aus. zu den tastaturen kann ich spontan nicht viel sagen, aber finde die bei allg allen ultrabooks nciht so hammer. mag halt eher die klassischen ibm/lenovo tastaturen.
hier einfach mal die modelle reinpressen die optisch gefallen und meinung bilden: http://www.notebookcheck.com/

HP Spectre XT TouchSmart 15-4000eg hat er jetzt ins Auge gefasst. Bis auf die Laufzeit ist es ganz ok denke ich.

Für einen Dell konnte ich ihn nicht mehr begeistern nachdem er das HP gesehen hat :rolleyes:

Das ist doch nicht tragisch.

Darum hast Du ja die Anfrage gestellt - damit Du Auswahl bekommst.

Und das hat ja wohl auch geklappt.

Welches CAD und in welchem Umfang?

Generell hätte ich gewaltige Bauchschmerzen, hierfür ein Gerät mit Intel-IGP zu empfehlen.

Welches weiß ich leider nicht, dafür eingesetzt wird es aber nur selten.
Was spricht da gegen eine IGP von Intel?

@Moselbär:
Habe gestern noch mit Dell geschrieben, die haben kein 15,6" FullHD Notebook mit Touch im Angebot.
Nur FullHD ohne Touch, oder Touch mit Krüppel-Auflösung :-/

Und Alternativen zum HP sind immer noch erwünscht denn es hat keinen Nummernblock und auf den würde er ungern verzichten.

Zurück
Oben