Wertigkeit meines PCs?

josef_dellatti

Lieutenant
Hallo zusammen,

und zwar werd ich bald meinen PC verkaufen und wollte mal in die Runde fragen, wie viel ihr denkt ist der PC zurzeit noch Wert? Was könnt ich dafür verlangen?

PC siehe Signatur.

Das diese Hardware nicht gerade die neusten Sachen sind weiß ich auch. Aber weniger als 200€ würd ich dafür nicht haben wollen, da ich damals für den PC 500€ bezahlt habe und die Sachen noch in einem einwandfreien Zustand sind. Was würdet ihr sagen? Auf wie viel € würdet ihr die Wertigkeit meines PCs schätzen?

Danke schonmal.

Ich würde ausm Bauch raus sagen:

Prozessor: 50 Euro
Arbeitsspeicher: 10 Euro
Mainboard: 50 Euro
Netzteil: 10 Euro (Da NoName??)
Graka: 40 Euro
macht zusammen: 160 Euro.

Bei Ebay eventuell 200, wer das Ding aber für 350 kauft hat nen Schaden^^

Mainboard 50€ ?? Das Motherboard kostet neu fast 100€. Der Prozessor vielleicht ein bisschen mehr als 50€.

Wobei ich eh auch noch meinen 17" TFT Bildschirm von Acer verkaufe und da auch noch viel Zubehör mitenthalten ist.

also 160€ wäre mir schon deutlich zu wenig. 350€ ist vielleicht ein wenig zu viel, aber 300, 250€ wären da schon meine Preisvorstellungen.

Das Mainboard kann auch 3 Millionen Euro neu kosten, ist egal. Gebraucht ist gebraucht^^.

Denke mehr wie 200 Euro wirste dafür nicht kriegen, mit Bildschirm vllt. 270 Euro oder so.

Wenn hoch komtm 300€, real ist wohl 200-300€.
Dafür gibts aber nen eienen Thread im Forum, wo solche Fragen gestellt werden!

Ja also unter 200€ will ich auf keinen Fall.

Vielen Dank an Alle. Über weitere Meinungen freu ich mich natürlich!

Ist denn noch Garantie vorhanden also Rechnungen zu jedem Teil??
Das steigert in der Rgel den VK Preis enorm ansonsten würde ich dir auch nur wenig chancen geben für das System.
Es sei denn du findest im Privaten Berreich nen dummen.

Also über 180€ geht da bestimmt weing...

In Zukunft aber den Sammelthread Wetschätzungen nutzen!

josef_dellatti Du musst daran denken das es HEUTE niemanden mehr interessiert was du mal bezahlt hast.

ZB gbt es für ca 50 € neue CPUs die die Leistung eines E6600 haben. Von daher wirst für Deinen etwa 40 € bekommen.

Zurück
Oben