[Wertschätzung] Acer Aspire 8942G in Vollaustattung

Horzt

Lt. Junior Grade
Hallo Forum,

könnt Ihr mir sagen, was mein im Februar gekauftes Notebook "Acer Aspire 8942G" in Vollaustattung noch wert ist?

Folgende Hardware befindet sich im Gerät:

Intel® Core™ i7 Prozessor i7-720QM (6MB shared L3 Cache, 1.6GHz) mit Intel® Turbo Boost bis zu 2,80GHz, 46,74 cm (18,4") Full HD Acer CineCrystal™ High-Brightness Frameless TFT mit LED Backlight, 220-nit, 8ms Reaktionszeit, Auflösung: 1920 x 1080, Seitenverhältnis: 16:9, ATI Radeon HD5850 1024MB DDR3, 8GB DDR3 RAM, 640GB S-ATA, 640GB, Blu-ray Disc™ Writer mit DVD SuperMulti (DL), WLAN 802.11bgN, 4800 mAh Li-Ion Akku (8 Zellen), BT 2.1, Fingerprint, HD Webcam, schwarz (Premium Design)

Preis im Februar 2010: 1700€ (edit)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Etwa 800 Euro solltest du dafür noch bekommen. Eventuell auch ein bisschen weniger. Ist halt schon altes Eisen, es gibt das 8943G für günstiger.

je nach zustand zwischen 60 und 75% vom aktuellen Strassenpreis

Ist halt nicht einfach den Brocken los zuschlagen.

Also wären 1000-1200€ realistisch.

Könnt Ihr bei solchen Geräten einen Ebay-Verkauf empfehlen?

Naja, ob ich bei Ebay voraussichtlich den besten Preis erziehlen werde, oder ob Ihr andere Tipps für einen Verkauf habt?

Du wirst dafür keine 1000 Euro mehr bekommen, ich spreche aus Erfahrung ^^
Auf Ebay 700-800 Euro, eventuell noch 850.

mit guten bildern und einem verhandelbaren festpreis von ca. 1200-1250€ sollte ein verkauf klappen.

Stell es 10 Tage ein mach Sofortkauf 1299€ mit PV und schau was so an Preisvorschlägen rein kommt.

Wichtig ist es Ausstattung hervorzuheben wie 8GB Ram , BR Brenner und HDD Größe.
Auch der Hinweis den Preisvorschlag zunutzen kann locken.

1200€ http://cgi.ebay.de/Acer-Aspire-8942...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item3f034d20da

1100€ http://cgi.ebay.de/Acer-Aspire-8942...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item5d2af3a1b2

Zuletzt bearbeitet:
Super, ich danke dir!

Ich werd in das Notebook nächstes Wochenende einstellen.

xerox18 schrieb:
mit guten bildern und einem verhandelbaren festpreis von ca. 1200-1250€ sollte ein verkauf klappen.

Stell es 10 Tage ein mach Sofortkauf 1299€ mit PV und schau was so an Preisvorschlägen rein kommt.

Wichtig ist es Ausstattung hervorzuheben wie 8GB Ram , BR Brenner und HDD Größe.
Auch der Hinweis den Preisvorschlag zunutzen kann locken.

1200€ http://cgi.ebay.de/Acer-Aspire-8942...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item3f034d20da

1100€ http://cgi.ebay.de/Acer-Aspire-8942...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item5d2af3a1b2

Hier möcht ich aber auch noch was dazu sagen:
Das sind Angebote von professionellen Händlern auf Ebay mit massenhaft Bewertungen. Die haben eine 500% höhere Chance das überhaupt loszuwerden. Du als dummer Privatverkäufer brauchst ja keine Garantie bei dir direkt oder so angeben, da müsste man direkt an Acer gehen, und wer macht das schon ;)

Ich bleibe bei meiner Aussage. Du willst es ja nicht wahrhaben. :)

@meow vielleicht solltest du deine Auktionen mal ein wenig besser gestalten... irgendwie verkaufst du deine Geräte stets für zu wenig Geld... denn deine Wertschätzungen hier sind stets weit unter dem, was die Geräte wert sind. Bei Ebay ist z.b. noch nichtmal die kleine Version des 8942G für unter 900Euro weggegangen !

Und beim 8942G von Alteisen zu reden, ist auch schon ein wenig dreist. Core i7, 8GB DDR3, BluRay Brenner, HD5850, FullHD Display etc... das 8943G kostet bei exakt der gleichen Ausstattung 1700Euro, k.a. wo du das Gerät günstiger gesehen hast mit der Ausstattung.

@Horzt über 1100Euro sind realistisch, maximal 1400Euro könntest du mit Glück bei Ebay bekommen. Wie xerox18 schon erwähnt hat, ist es enorm wichtig, die Ausstattung vorzuheben, denn nur so wirst du das Gerät für einen guten Preis los. In der Auktion sollten sich auch sehr viele Fotos finden, musst ja nicht Ebay als teures Foto Lager nutzen, ich empfehle da www.abload.de. Schaue dir beendete Auktionen solcher Geräte an, die für einen guten Preis über den Tisch gegangen sind, so in etwa sollte deine denn auch aussehen. Ich hoffe, du hast auch genug Bewertungen, denn es wird niemand ein 1200Euro Gerät bei jemanden mit unter 100 Bewertungen kaufen.

Ich habe 105 Bewertungen, alle positiv.

Das mit dem Angebot bekomme ich sicher hin.

Danke auch nochmal für deine Tipps! Ich berichte Euch dann später wie es gelaufen ist.

Zurück
Oben