Acer Aspire 8942g aufrüsten

Ok. Danke. Wollte eigentlich alles im Voraus besorgen, damit es nicht Tage lang auseinander gebaut rum liegt.

Der Aspire 8951g ist auch wohl kompliziert zusammen gebaut. Hat vielleicht jemand einen Tipp oder Kurzanleitung, wie man es am sichersten auseinander baut?

Drinnen werkelt ein i7-2630qm. Wird es einen merkbaren Unterschied geben, wenn da ein i7-2670qm rein kommt? Wenn der eh schon auseinander genommen wird, dann direkt alles austauschen was geht. 😊
Falls da noch ein schnellerer Prozessor rein kann (zb 3. Generation) dann gerne einen empfehlen 👍🏽

16 GB RAM sind drin. Empfiehlt Ihr mehr, oder sind 16 GB ausreichend? Wie gesagt. Hauptsächlich nur Videoschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patryk89 schrieb:
Empfiehlt Ihr mehr, oder sind 16 GB ausreichend?
Einfach mal testen, wieviel RAM sich das Programm genehmigt.
 
Hallo, da ich das gleiche Notebook besitze, wollte ich einmal nach deinen Erfahrungen fragen. Da ich ein absoluter Laie bin interessiert mich auch, wie ich den Rechner so aufrüste, dass er danach auch problemlos läuft.
 
SSD und RAM lassen sich einfach über die Wartungsklappe tauschen aber für die CPU musst du das komplette Notebook zerlegen.
In der Regel nutzt Acer immer dieselben Kühlkörper so dass man von einem i3 sogar auf einen i7 problemlos aufrüsten kann.
 
Acer8942 schrieb:
Hallo, da ich das gleiche Notebook besitze, wollte ich einmal nach deinen Erfahrungen fragen. Da ich ein absoluter Laie bin interessiert mich auch, wie ich den Rechner so aufrüste, dass er danach auch problemlos läuft.
Ich würde in jedem Fall schrittweise vorgehen, denn die Hardware ist schon betagt und jede Investition sollte gut überlegt sein, deshalb:

1. Aktualität BIOS checken.
2. SSD einbauen (mindestens 500GB für eine sinnvolle spätere Weiterverwendung).
3. cleaninstall Win10

Für RAM würde ich wie gesagt kein Geld mehr ausgeben, es sei denn Du stellst nach 1 bis 3 fest, dass genau der RAM irgendetwas limitiert.
 
Zurück
Oben