Wertschätzung Dell XPS 15

Frank92

Cadet 4th Year
Moin,
Ich bin am überlegen ob ich wieder von Laptop auf PC umsteigen soll, weil ich ich nächster Zeit auch mal wieder ein bisschen am PC zocken möchte und die Leistung des Notebooks ist natürlich zum gamen einfach zu schwach. Habe noch den Dell XPS 15 der 1. Genaration von Dezember 2010. Die Konfiguration sieht wie folgt aus:

CPU: i7 720qm
GPU: nVidia GeForce GT 435m
HDD: 640 GB, 7200 rpm
Display: Full HD
Ram: 4 GB
Blu-ray Laufwerk

Der Rest ist Standartausrüstung mit 2x USB 3.0, 1x eSata/USB 2.0, 6 Zellen Akku, Win7 Home Premium, W-LAN usw...
Zubehör ist alles vorhanden. kein Premium Support oder sonstiges.
Der laptop ist im Top Zustand, keine größeren Kratzer oder sonstige Mängel.

Ich hab noch keine genaue Preisvorstellung und wollte einfach mal eure Meinung hören. Danke im Vorraus :)

Hallo Frank92,

ich würde sagen noch 75 % des bezahlten Preises. Die Gewährleistung läuft ja noch ein Jahr, oder?

Viele Grüße

LuciaHatDell

@LuciaHatDell
mit 75% wäre ich sehr zufrieden, Neupreis lag bei 1128,00 €. Ich hatte eine Zeit lang mal eine SSD eingebaut und betrieben, weißt du zufällig wie das bei Dell dann mit der Gewährleistung aussieht? verfällt die oder bleibt die bestehen, eigentlich läuft die ja noch ein Jahr?
MfG

Hallo Frank,

eigentlich ist das der Wert deines Laptops, die Frage ist, ob du Käufer findest, die diesen Wert bereit sind zu bezahlen :-)
Mit der Gewährleistung ist es kompliziert: eigentlich kann Dell diese nur dir gegenüber anrekennen. Falls aber der neue Eigentümer einen Kaufnachweis (Vertrag zw. dir und ihm vorlegen kann) kann Dell das System ggf. reparieren. Ein Rücktritt vom Kaufvertrag wäre für den zweiten Eigentümer bei Dell nicht möglich. Nur über dich.
Der neue Eigentümer kann aber z.B einen Servicevertrag bei Dell für das System abschliessen, und sich somit problemlose Behandlung für den "Fall der Fälle" sichern.

Viele Grüße

LuciaHatDell

Zurück
Oben