Wertschätzung der Komponenten

Tach auch,

ich will folgende Teile (ist ja fast'n kompletter PC :D ) loswerden und hab da keine richtige Vorstellung welchen Wert alles zusammen haben könnte.

- AMD X2 4600+
- ZeroTherm Nirvana NV120
- MSI K8N NEO4-Platinum
- 4x512MB Corsair XMS
- Sapphire X1900XTX (mit AC S1 & AC Turbo Modul)
- PCI USB-Karte
- 200GB Maxtor IDE HDD

Hier mal eine ungefähre Abschätzung:

45€ CPU
15€ Kühler
35€ Board
25€ Speicher
60€ Graka
5€ USBKarte
20€ HDD
----
205€

Mehr solltest du dir nicht erhoffen. So ist das nunmal im PC-Geschäft xD

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute wozu gibt es ebay? einfach die Artikel beobachten und dann sehen wie sie auslaufen. Man sollte natürlich gleich auf mehrere sein Auge haben.

Ist das so schwer???

Damit erhälst dann den realistischen Wert, den Du damit erzielen kannst und nicht so ne waage schätzung aus nem Forum.

@ muh2k4: Nichts für ungut...

Zuletzt bearbeitet: (darum!)
Btw: Du kannst, wenn du Ebay-Mitglied bist, auch nach bereits beendeten Auktionen suchen. Dann brauchst du nichteinmal warten und hast gleich mehrere Auktionsergebnisse im Überblick.

40 CPU
20 Kühler
45 Board
70 Grafikkarte
35 Speicher (schreib nochmal taktrate hinzu)
10 USB Karte
25 HDD

@muh2k4

ich glaub dass dir komponenten etwas mehr wert sind, als deine schätzung, guck dir doch mal an: eine 1900XTX ist mehr wert als 60 euro, ebenso das Platinum Mainboard oder der Corsair arbeitsspeicher

Das mit den beendeten Auktionen wusste ich bisher noch nicht.
(Weil ja selten genau das verkauft wird, was man selbst verkaufen möchte)
Hab natürlich auch gleich mal geschaut und ich bin echt erstaunt was meine CPU noch so Wert ist.

Dann danke ich euch beiden (ok, euch 3 :D) mal recht herzlich für die schnelle Antwort.

Auf Wiedertschüß

Wenn du in den laden gehst: Ja ... die Teile hier sind gebraucht. Er hat nichteinmal geschrieben ob noch Rechnungen vorhanden sind oder nicht: Also gehe ich mal davon aus, dass nein. Die von mir genannten Preise sind Preise, mit denen ich Rechnen würde, wenn er mehr kriegt hat er glück gehabt. Wert sein und den Wert auch bekommen ist nicht immer das gleiche. =)

BTW: HIer ... ein komplett NEUER Pc mit allem Drum und Dran:
http://cgi.ebay.de/Komplett-PC-AMD-...yZ132312QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
230€. Grafikkarte nicht so stark wie die 1900XTX, dafür aber mit NT Gehäuse etc ...

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt aber schon beachtet, dass das ein Sockel 939 System ist, oder?
Die CPU ist über 100 € wert.

Naja ... das würde ich so nicht unterstützen. Ich würde dafür zb mitnichten 100€ ausgeben. Für 60€ bekommt man bereits genauso Leistungsfähige C2D der 2xxx-Serie neu!

@ Flo89

Man bekommt bis zu 100€ aber soviel Wert ist sie sicherlich nicht, für 100€ bekomme ich eine ähnlich schnelle CPU inklusive Mainboard.

Nur weil Deppen bei ebay 120€ für nen AthlonXP3200 zahlen heißt das nicht das er soviel Wert ist.

Ein Gegenstand ist soviel Wert, wie ein anderer bereit ist, dafür zu zahlen.

Hier mal eine kleine Auswahl:
125,00 €
122,99 €
121,00 €

Das man für das selbe Geld auf einem anderen Sockel mehr Leistung bekommt, interessiert nicht, wenn es um den Verkauf geht. Da die 939-CPUs nicht mehr hergestellt werden, ist ihr Marktwert auf ebay nunmal so hoch.

@Flo89: Nur ist die CPU im Gesamtpaket nun mal keine 120 Euro wert. Er hat nach einem Gesamtpreis gefragt. Der Gesamtwert der Komponenten beträgt nun mal rund 200 Euro, so viel hab ich auch geschätzt ohne die anderen Posts zu lesen.
Dass man durch Einzel-Verkauf immer mehr rausholen kann ist klar.

Es wäre nur blöd, wenn er gesagt bekommt, dass die CPU 40 bis 45 € wert ist und sie dann zu diesem Preis zum Beispiel im Bekanntenkreis verkauft. Dann soll er sie lieber auf ebay verkaufen.

Ja, aber da muss man erst mal die anderen Komponenten auch losbekommen...

Zurück
Oben