Wertschätzung eines Servers

AW: Bitte um Hilfe bei Wertschätzung eines Servers

DomRep schrieb:
Folgende Linux Distributionen werden unterstüzt:
[...]
- NetWare (meine das ist auch Linux; bin mir aber nicht sicher)

NetWare ist von Novell.
Novell ist Novell. Eine Welt für sich.
Da können sich Linux und Windows noch eine Scheibe von abschneiden. ;)

Zum Server:
Was ihr immer mit den Spielen habt.
Das Ding wird sich doch langweilen...
An den Stromverbrauch möchte ich gar nicht erst denken.

Als Wert würde ich so an die 500,- € ansetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Betriebsystemen ist folgendes zu sagen:

W2k3 ist viel zu viel für nen paar GameServer, grade bei dem "kleinen" Speicher...

Lade dir OpenSuse runter, ich glaub momentan 10.1 oder 10.2 und install das mit KDE.

Ist dann total simpel, anleitungen für Gameserver (CSS usw) gibts im Netz zu hauf ;)

btw. billigste 2003er Lizenz ist die SmallBusinessServer mit 5CAL ~550€

Da is das nächste Problem ;) Du brauchst bei 2003 CAL Lizenzen, bei Linux ist das total egal!

Versuch dich einmal an Linux, es wird klappen. Aller Anfang ist schwer ;)

Als ServerOS kann man auch Debian nehmen, auch ne Linux Variante, aber fang lieber mit Suse an, das ist besser für den Einstieg.

lg
Marco

Wegen den Bertiebssystem:

Ich werd mir RedHat nehmen! Soll auch ziemlich easy sein und außerdem hat es Freund von mir noch übrig!

Zuletzt bearbeitet:
Für 475 Euro (ohne versand würde ich ihn abgeben). Schauen ob ich das nicht irgendwie hier auch ins Biete forum setzen kann. Scheinbar habe ich noch nicht genug beiträge.

AW: Bitte um Hilfe bei Wertschätzung eines Servers

Der RAM ist zwar dünn, aber der Server sollte gute 20-30 TS-Sessions mitmachen, je nach anwendung

Netware ist Novell. Ein ganz anderes Thema... Lass da lieber die Finger von. Die waren zwar sehr innovativ damals und können auch heute noch sashcen, die MS usw nicht kann, aber - Himmel - nie wieder novell, wenn du mal ne anständige, Homogene 2003er Domäne mit gepflegtme AD hattest. Das ist einfach ne TOP-Sache und meiner meinung nach nicht nachvollziehbar, wa<rum immer so auf Windows hgerumgehackt wird.
Ich finde Microsoft liefert tolle Arbeit.
Muss ich jetzt mal sagen.

Zurück
Oben