WertschÀtzung des Kunden bei der Telekom

7lives

Lt. Junior Grade
BeitrÀge
315
Hi zusammen,

Hat der CEO das echt so gesagt? Kann ich mir fast nicht vorstellen đŸ«ŁđŸ˜±

"Der Chef der Deutschen Telekom, Tim Höttges, will von den Problemen, die Millionen Kunden tagtÀglich beim Zugriff auf verschiedene Online-Dienste haben, nichts wissen. Wie das Magazin Golem berichtet, antwortete Höttges auf der AktionÀrsversammlung auf eine entsprechende Anfrage eines Sprechers des Dachverbands kritischer AktionÀre mit den Worten: "Wenn Sie nicht zufrieden sind mit unseren Diensten, und Millionen Kunden verlassen sich darauf, dann gehen Sie woanders hin."

Wenn ja, bin ich direkt Weg.

https://www.teltarif.de/telekom-pee...m/naschman_-_fotolia_com,an, als sie mĂŒsste."

Ja, hat er gesagt, kann man sich hier ansehen:

Warum sollte er das nicht gesagt haben ? Wir haben letztes Jahr ein GF-Anschluss eines regionalen Anbieters erhalten. Dieses Jahr lĂ€uft mein Mobilfunkvertrag aus - diesen werde ich auch nicht mehr bei der Telekom fortfĂŒhren. Ich brauche die Telekom nicht mehr und sie braucht mich nicht mehr 😁

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: iron_monkey und Paxter
Naja, diese Einstellung der Telekom ist ja nicht wirklich neu.
Was halt bei der Telekom in GroßstĂ€dten der Fall ist: Man ist tatsĂ€chlich meistens gut versorgt

Ist doch gut, man muss den Leuten doch nicht fĂŒr nix den Hintern pudern?

Entweder ich nutze die Dienste oder nicht. Und er und auch viele Kunden scheinen zufrieden mit dem, was die leisten, dann ist doch alles super.

7lives schrieb:
Wenn ja, bin ich direkt Weg.
Das Leben ist viel einfacher, wenn man sich ĂŒberlegt, mit wem man ins Bett steigen muss. Und einTelekommunikationsanbieter ist idR austauschbar und interessiert mich nur, wenn er wie erwartet liefert.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: R4Z3R
7lives schrieb:
"Wenn Sie nicht zufrieden sind mit unseren Diensten, und Millionen Kunden verlassen sich darauf, dann gehen Sie woanders hin."
Ich finde, das Zitat kann man unterschiedlich auffassen und es kann leicht aus dem Zusammenhang gerissen werden.

Ich lese das eher so, dass er sagte, dass Leute, denen der Service nicht passt, ihren Vertrag kĂŒndigen werden.

Das ist ja auch sicher was passieren wird, wenn man mit einem Angebot nicht mehr zufrieden ist.

Ich kenne den Kontext aber nicht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Troubleshooter8, Pjack, ShutdownButton und 3 andere
7lives schrieb:
...Tim Höttges, will von den Problemen, die Millionen Kunden tagtÀglich beim Zugriff auf verschiedene Online-Dienste haben, nichts wissen...
Ernsthaft? Millionen Telekom Kunden haben tagtÀglich Probleme beim Zugriff auf Online-Dienste?
Was fĂŒr ein polemischer Blödsinn.
Auf so eine Bullshitfrage wĂŒrde ich auch nicht ernsthaft antworten.
7lives schrieb:
"Wenn Sie nicht zufrieden sind mit unseren Diensten,..., dann gehen Sie woanders hin."
Das ist mMn keine Aufforderung, sondern eine Beschreibeung des aktuellen Zustandes. Und da relativ wenige gehen, haben offenbar auch nur relativ wenige ernsthafte Probleme. Beweist: Die Frage ist Blödsinn.

Nachtrag:
@Eisholz hat es 2 BeitrĂ€ge weiter unten auf den Punkt gebracht: das großgeschriebene Sie (wenn Sie nicht zufrieden sind..) ist falsch und mĂŒsste kleingeschrieben sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Troubleshooter8, bossbeelze, Pjack und 2 andere
Den Vorwurf Verletzung der NetzneutralitĂ€t gibt es ja schon lĂ€nger von verschiedenen Seiten ob an dem schlechten Peering etwas dran ist weiß ich aber nicht bin schon seit 2005 kein Kunde mehr beim MarktfĂŒhrer und habe das nicht bereut. Dennoch eine reichlich arrogante Antwort der Mann ist allerdings auch ein Telekom-Fossil vielleicht ist frisches Blut nötig.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: kiffa und rage222
ueg schrieb:
Ich lese das eher so, dass er sagte, dass Leute, denen der Service nicht passt, ihren Vertrag kĂŒndigen werden.

Das ist ja auch sicher was passieren wird, wenn man mit einem Angebot nicht mehr zufrieden ist.
So sehe ich das auch. Deshalb enthÀlt der Satz von @7lives auch einen entscheidenden Fehler.
Er schrieb:
7lives schrieb:
"Wenn Sie nicht zufrieden sind mit unseren Diensten, und Millionen Kunden verlassen sich darauf, dann gehen Sie woanders hin."
Mit "Sie" sind die "Millionen Kunden" gemeint und es war daher keine Aufforderung an den Fragesteller.
Deshalb hĂ€tte das "Sie" eben nicht groß sondern klein geschrieben werden mĂŒssen.

Gruß eisholz

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Troubleshooter8, h_calenberg, User007 und 2 andere
7lives schrieb:
Hat der CEO das echt so gesagt? Kann ich mir fast nicht vorstellen

Kontext. In welchem Zusammenhang hat der das gesagt? Direkt unter dem Startposting, in #2, gibt es auch noch ein Video. Vielleicht war das auch die falsche Veranstaltung um eine VerÀnderung im Promille Bereich zu diskutieren.

surfix schrieb:
Warum sollte er das nicht gesagt haben ? Wir haben letztes Jahr ein GF-Anschluss eines regionalen Anbieters erhalten. Dieses Jahr lĂ€uft mein Mobilfunkvertrag aus - diesen werde ich auch nicht mehr bei der Telekom fortfĂŒhren. Ich brauche die Telekom nicht mehr und sie braucht mich nicht mehr 😁
Wer hat ĂŒber Nacht ein besseres handynetz gebaut, und warum wurde davon nirgendwo berichtet so dass ich es gelesen habe? đŸ€”

Nein, dem ist nicht so. Hier bei uns hat die Telekom sich den Ausbau subventionieren lassen. Von VDSL auf Vectoring. Den Kunden freilich hat man die höhere Geschwindigkeit nicht zur VerfĂŒgung gestellt.
So liefen hier die AnschlĂŒsse jahrelang auf 23Mbit, obwohl 45Mbit möglich waren.
Erst auf Nachfrage wurde hochgesetzt. Als einige gemerkt hatten, das VF und O2 mehr liefern konnten.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Engaged
hildefeuer schrieb:
Nein, dem ist nicht so. Hier bei uns hat die Telekom sich den Ausbau subventionieren lassen. Von VDSL auf Vectoring.
Man kann Linecard-Tausch subventionieren lassen?
hildefeuer schrieb:
Den Kunden freilich hat man die höhere Geschwindigkeit nicht zur VerfĂŒgung gestellt.
Dann hat die Förderung aber völlig versagt.
hildefeuer schrieb:
So liefen hier die AnschlĂŒsse jahrelang auf 23Mbit, obwohl 45Mbit möglich waren.
Erst auf Nachfrage wurde hochgesetzt. Als einige gemerkt hatten, das VF und O2 mehr liefern konnten.
Unplausibel, da VF und o2 ja auch auf Telekom-VDSL setzen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: TomH22
Die Telekom hat es nicht fĂŒr nötig befunden den Bestandskunden von sich aus höhere Download Raten zur VerfĂŒgung zu stellen.
Wenn man angerufen hat und das moniert hat, wurden innerhalb weniger Tage höhere Raten geschaltet.

hildefeuer schrieb:
Die Telekom hat es nicht fĂŒr nötig befunden den Bestandskunden von sich aus höhere Download Raten zur VerfĂŒgung zu stellen.
Ist meinem Eindruck nach aber branchentypisch. Den automatisch verdoppelten Upload bei 50 MBit/s hat mich da schon sehr verwundert.

Hast du Erfahrungsberichte, das bestehende VF-/o2-VertrÀge da automatisch hochgezogen wurden?

2 Nachbarn, einer vf einer o2.haben beim Wechsel knapp 50 mbit bekommen. Da war die Leitung ca 100m kĂŒrzer als zu mir. Bei mir hat es nur fĂŒr 44mbit gereicht. Die hatten wg. Verbilligten fritzen gewechselt. 40€ Zuzahlung fĂŒr eine 7490.
SpĂ€ter kam dann eine LeitungsverkĂŒrzung und 100Mbit. Vor 3 Jahren dann glasfaser.

Zuletzt bearbeitet:
hildefeuer schrieb:
2 Nachbarn, einer vf einer o2.haben beim Wechsel knapp 50 mbit bekommen. Da war die Leitung ca 100m kĂŒrzer als zu mir.
Also andere Situation. Auch wenn ich 100 MBit/s bei 100m weniger auch etwas bezweifel.

Ich wĂŒrde mir dazu mal diesen Artikel hier durchlesen, den finde ich sehr gut und auch differenziert geschrieben: https://www.teltarif.de/netzneutral...eflast-hoettges-netzbremsede/news/102949.html

Das Leben ist nun mal nicht schwarz/weiß, aber in Zeiten von Reels ist es wahrscheinlich nicht ganz so leicht, sich mit Themen tiefergehend zu beschĂ€ftigen. Da ist ein „Telekom böse“ auf Basis eines kurzen Schnipsels schon deutlich einfacher unterzubekommen und spricht die Menge mehr an.

ZurĂŒck
Oben