Wertschätzung: PC + Hardware

A

AToMiKonE

Gast
Hallo!
Ich wollte mal wissen, wieviel mein PC + Hardware ca. wert ist, da ich evtl nach Weihnachtern ein MacBook kaufen will. Jaa, mein iPod Touch, iTunes etc. hat es mir angetan. Es ist wirklich sau geil, wenn auch teuer. Viele Möglichkeiten, eine perfekte Benutzeroberfläche und Bedienung etc. (iTunes finde ich so geil, weil ich mir mit 6Std Handarbeit mühselig alle, wirklich alle Album Cover rausgesucht habe!) Würde einfach mal schauen wie ich so hinkommen würde, da ich finde dass, das MacBook 15" eig echt gut ist. Ich zogge eig garnicht mehr, nur noch ab und zu mal eine Partie CS;S mit Freunden und das war's eig auch schon.
Also zu dem was ich zu bieten hab:
- E7300 läuft stabil mit 1,08vCore bei Standardtakt
- HD 4850 Referenzdesign
- 2x1 GB 800Mhz OCZ ATI CF
- GA-EP45-DS3
- Chieftec 560W mit KB
- 250GB Samsung SpinPoint
- ThermalTake Soprano FX
- SH-S223Q
- X-FI Xtreme Gamer
- Zalman 9500 LED

Hardware:
- 226BW
- Tarantula
- X-540

Bitte am besten Preise für jedes Teil einzeln angeben und dann noch einmal wie viel der PC wert wäre, wenn ich ihn zusammen verkaufe.

Wenn jemand Erfahrungen mit dem MacBook hat, bitte schreiben. Und nein, ich will meinen PC erstmal nicht verkaufen.. aber es wäre eine Überlegung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da drauf bin ich auch gekommen. Allerdings wollte ich mal eure Meinung dazu hören. Ich kann halt schlecht schätzen ..
 
Ich würde 475€ schätzen für die PC Komponenten. Die anderen Teile zusammen max. 300€. Mit einer gut gemachten Ebay Auktion kann man immer mehr rausholen.
 
kann mich nur Lae337 anschliessen

Ein Mac ist jede einzelne Komponente Qualitativ Hochwertig und jede einzelne Komponente ist so ausgewählt das das OS Mac Os X Perfekt läuft. Jede Komponente ist auf eine ander Komponent abgestimmt zb Grafikkarte mit Mainboard usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh, 800 hab ich auch Geschätzt.

@ Almost: Ich versteh den Satz jetzt nicht ganz, sorry. Bisschen komischer Satzbau. EDIT: Das ist schon besser ;) Ja, stimmt schon. Der neue Mac ist halt echt super:
- Alu
- LED Display
- gute Komponeten (z.B. DDR3, recht gute GraKa, guter CPU usw.)
- und das Hammer geile OSX


Für weitere Leute wegen Schätzen, habe euch mal die Neupreise aus Geizhals rausgesucht:
- E7300 99€ ---- 100€ wegen dem guten vCore
- HD 4850 Referenzdesign 136€ ---- 115€ (1 Monat alt)
- 2x1 GB 800Mhz OCZ ATI CF ~30€ ---- 25€ wenn ich Glück hab
- GA-EP45-DS3 98€ ---- 80€
- Chieftec 560W mit KB 81€ ---- 60€
- 250GB Samsung SpinPoint 39€ ---- 30€
- ThermalTake Soprano FX 142€ ---- 100€ wegen kleinen Kratzern
- SH-S223Q ~ 30€ ---- 20€
- X-FI Xtreme Gamer 55€ ---- 30€
- Zalman 9500 LED 37€ ---- 25€

Gesamt: 585€ aber das wird nich so viel ;)

Hardware:
- 226BW 230€ ---- 160€
- Tarantula 65€ ---- 50€
- X-540 63€ ---- 50€

Gesamt: 260€

Bei den Neupreisen hätte ich eig sogar weniger geschätzt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leider nicht ganz so optimistisch wie die Poster vor mir. Insgesamt würde ich mit 650 - 700 Euro kalkulieren.
 
Naja, die meisten Sachen sind noch sehr jung. Manche erst einen Monat. Alles mit Rechnung. Oftmals beliebte Artikel, guter CPU etc.
 
auch wenn du nicht das Volle Geld bekommst du weisst ja e das du darauf zahlen wirst so oder so
also würde sagen GL das du viel bekommst denke das wird schon ;)
 
Draufzahlen ist klar.
Ich bin nur so ein bisschen am grübeln.
Wenn ich mir wirklich eins holen sollte gibt es 2 Möglichkeiten:
A: Stress, Stress und Stress -> Alles verkaufen, am Ende weniger als erhofft -> aber einen 15" MacBook mit allem drum und dran.
B: Desktop PC behalten und ein 13" MacBook.

A würde mir bis auf den vielen Stress besser gefallen, da es nichts halbes ist wie bei B. Man hat einen wirklichen Desktop Ersatz, mit dem man auch mal eine kleine Partie zocken kann. Wiederum ist B ohne Stress und man hat noch einen ganzen PC.
 
ein 13" mac ist super kanst dich nicht beschweren super auflösung sage ich dir habe 1 life gsehen und es kamm mir nicht wie ein 13" vor eher wie ein 15" auflsösung etc :)
 
Ja, schon klar. Aber es hat im Vergleich einen kleineren CPU und die GraKa ist auch ein ganzes Stk. langsamer. Langsamere HDD etc.
Naja, mal abwarten wie es nach Weihnachten so aussieht.
 
Zurück
Oben