[Wertschätzung] TV

Yiasmat

Vice Admiral
Ebend habe Ich die E-Mail gelesen das bei eBay dieses Wochenende wieder kostenloses reinstellen angesagt ist . Sprich 0,00 Euro Auktionsgebühren egal zu welchem Startpreis .

Das wollte Ich nutzen , um Meinen TV ( LG 47SL9500 ) zu verkaufen , denn Ich will Mir einen neuen ( LL 55LX9500 ) holen . Er ist vollkommen in Ordnung und die OVP samt Standfuß und Rechnung ( Rechnungsdatum ist der 25.12.2009 ) sind auch dabei .

Was könnte Ich für den noch nehmen ? Ich rechne meistens immer mit 75% vom aktuellen Neupreis . Momentaner Neupreis ist laut Internet 1243,50 Euro :

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a459770.html

75% davon wären 932,625 Euro ~ 932,63 Euro . Ich würde ihn denn also für 930,00 Euro + 70,00 Euro Porto reinstellen .

Findet Ihr den Preis OK ?

Beim Porto weiss Ich nicht , ob das zu wenig oder zuviel ist . Wenn es zuviel ist zahle Ich den Restbetrag an den Käufer zurück , denn es ist denn das 1. mal das Ich einen TV verkaufe und versende .

Ich bin gespannt auf Eure Beiträge / Ratschläge .

MfG

Yiasmat

Stimmt schon. Man bekommt ja bei nem Ausstellungsstück schon 200€ Rabatt.
Finde 930€ auch zu hoch. Aber über 700 müsstest Du schon noch dafür bekommen.

Kannst evtl. noch damit punkten, wenn er keinerlei Pixelfehler hat und auch im Dunkeln bei hoher Displaybeleuchtung ein uniformes schwarz darstellen kann.
Kannst auch nochmal gucken ob es mehrere Versionen des TVs gibt mit anderen Paneln. Wenn das zutrifft und du ein gutes erwischt hast, kannst du das auch nochmal hervorheben.
Musst allerdings auch dementsprechen alles belegen und erklären.

Auch 700 wird schwer denke ich mal, obwohl die Technischen Daten nicht schlecht aussehen. Ich würde ihn jetzt für ca. 600-700 FP Reinstellen und wenn keiner Kauft Preis ändern oder ein 2. mal per Auktion. Oder versuch ihn Lokal bei dir zu Verkaufen, gibt ja auch noch Ebay Kleinanzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
den aktuellen neupreis darfst dgu nicht nehmen! wird nur noch von einem Anbieter gelistet. also wenig aussagekräftig. wie viel hast du damals bezahlt?

lars82 hat Recht, grade bei Flachbild-TV's ist der Wertverfall ernorm. Geräte die vor einem 1-2 Jahren noch 1500€ gekostet haben, sind heute nicht mal mehr die Hälfte Wert. Denn es gibt bessere, neuere Modelle bereits für unter 800€.

Bei deinem ist das genauso. Du darfst nicht danach gehen, was der "aktuelle" Neupreis von deinem Gerät ist, sondern was vergleichbare Geräte kosten. http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvlcd&xf=33_46/117~1542_100~1543_LED-Backlight&sort=p
Deiner ist gebraucht und schon ein Jahr alt, hat nur noch 1 Jahr Restgarantie. Wenn du von den 800€ Vergleichspreis 75% nimmst, siehst du was dein TV wirklich noch Wert ist: 600€. Mehr würde ich nicht erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben