Wertschätzung Vom 939 System

elbarto111

Ensign
Hi, ich hab mal probiert meine Hardware wiederzufinden aber die gibts nich mehr zu kaufen ^^

daher wollte ich mal fragen wieviel ich dafür verlangen könnte

AMD Athlon 64 X2 4800+ mit ZALMAN CNPS 9500-CU
ASUS A8N SLI Premium
Samsung DDR 3-3-3-8-11 2T mit Revoltec RAM Freezer Copper Edition (ja ich weis, ich weis auch net warum ich das damals gekauft hab XD)
ASUS X1900XTX 512MB mit Arctic Cooling VGA Cooler Accelero X2

und was meint ihr, wenn ich mir dann nen neuen PC hole, soll ich dann des auch verkaufen oder behalten?

BeQuiet Dark Power 600W

oder sollte ich mir da eher eins von Corsair oder Seasonic holen? bzw auch dann eher mit 450W?

thx schon mal im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
kommt ja drauf an wie leistungsstark dein neuer rechner werden soll...je nachdem macht es dann sinn das netzteil zu verwenden...denke mal für den obigen rechner kriegste so 150-180€...

Lg

Wenn du schon ein 600 Watt hast, wieso willst du dir dann ein 450 Watt kaufen?:cool_alt:

-> behalten...

Naja, vor allem die Grafikkarte kann ja heute noch ziemlich gut mitreden...eigentlich kein schlechtes System, aber halt alter Sockel:D

Mindenstens 230Euro ( ohne Netzteil eben) sollte sicher drinliegen falls es 2GB Ram sind.

Zitat von dioR_bass Beitrag anzeigen
denke mal für den obigen rechner kriegste so 150-180€...

er hat kein am2 system sondern ein 939 da sind diese komponenten deutlich seltener auch fürs mainboard kriegt er locker 100€

der rechner ist aber gebrauch...ok 150 ist untertrieben aber mehr wie 220€ denke ich mal nicht!

also cpu gibt ca. 180€ momentan bei ebay, inkl. kühler dann ca. 200€.
das board wirste wohl noch so für ca. 50€ verscherbeln können, vorausgesetzt du hast noch garantie und die rechnung.
die anderen beiden sachen kann ich nicht so direkt einschätzen,aber die oberen 2 teile wandern bei mir nächste woche zu ebay ^^
für den ram, du schreibst ja nicht wieviel und so, aber für 4gb mdt mit cl2,5 krieg ich noch so ~90€, geh bei dir mal von 2x1gb riegeln aus, dann so maximal 50€ vll. mit den ramdingern da.
und die grafikkarte... schwer zu sagen,kuck halt mal bei ebay...aber ein vermögen gibts dafür bestimmt nicht mehr. vll. durch dein kühlermodding (wodurch die garantie ja erloschen ist im prinzip) noch so ~100€?

edit: das board für 100€??? also bei ebay zumindest nicht.. wie gesagt, 50€,mit glück 60€ ist ja gebraucht und net neuwertig.

wiegesagt bei eaby reißen sich leute um 939 würd 500€ sagen

ach mist, verlesen, sorry! hatte 4000+ gelesen...und beim ram bin ich von 1gb ausgegangen sollte ich schon sagen. sorry ;)

Also mit etwas Glück und Geschick im vermarkten kriegst du für die CPU 150€ mindestens
Habe letztens eine Auktion gesehen wo der für fast 200€ wegging http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon-64-X2...yZ137022QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem schau mal hier ^^ omg... ja ich weiss links zu ebay sind doof aber nur ein so krasses beispiel noch 10 Stunden und schon 130€ ^^
ich denke sagen wir mal ca. 150-175€ kannsu für die CPU rechnen... Kühler 15-20€

Das Mainboard so um die 100€

Rams ca. 2x30€

Bei der Graka hab ich jetzt keine Ahnung und auch keinen genauen Preis aber ich würde mal 90€ inclusive des Kühlers sagen...

das hieße 175+100+60+90= 425€ Wobei der letztendliche Preis auch locker bis 500 aber mit ein wenig Pech auch unter 400 sein kann....

Bei ebay bekommst locker noch 450-500€ dafür.Weil, wie oben schon genannt, die Leute sich um deine CPU schlagen werden :)

Hallo, ich bin dein Gewissen:

Bisschen viel für einen "Freund"........

Zurück
Oben