Wertschätzung AM3+-System von 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Abbys

Newbie
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
1
Aloa, habe mich hier kurzfristig angemeldet um mal zu erfragen wie viel mein altes PC-System beim Verkauf noch abwirft.
Meinen neuen Anforderungen wird es nicht gerecht und muss langsam mal einem Energie effizienten kompakten System weichen.

Vor diesem Hintergrund möchte ich mein nicht mehr aktuelles System verkaufen. Da es sich weder in einem Gehäuse befindet, noch mit Werkskühlern versehen ist eignen sich die Komponenten wohl vorwiegend für Bastler. Wobei ich bestimmt noch ein Gehäuse und die original Kühler finde. Nun möchte ich gerne abwiegen wo der Verkaufspreis für das Komplettsystem bsp. mit Wakü ohne Schläuche liegt und wo mit Luftkühlern. Leider finde ich im Netz keine gebrauchten Vergleichssysteme anhand derer ich sehen könnte was die Leute preislich noch für die Hardware bereit sind zu zahlen. Beim Heise Preisvergleich werden jedoch einige Komplettsysteme aufgelistet, beginnend bei 375€.

Wo kann ich die Hardware da preislich einordnen? Es handelt sich um folgende Komponenten:
Prozessor - AMD FX8320
Grafikkarte - Asus HD7870 GH\z Edition
Arbeitsspeicher - 8GB DDR3-1866 Kit Kingston HyperX (2x4GB)
Mainboard - Asus Formula 990fx
Netzteil- Cougar CM700W
I/O - LG-DVD-Combo Laufwerk
Kühlung- Wakü oder Boxed
Gehäuse: keine Ahnung :D

Die genaue Zusammenstellung der Custom Wasserkühlung hane ich grade nicht im Kopf. Das reiche ich nach wenn ich mal meinen PC in der nähe hab. Hatte jedenfalls einen dicken (physikalisch) XSPC Tripple Radiator mit drei 120mm Scythe S-Flex. Lüftersteuerung, noch einen externen Tube-Radiator von ? und Laing DDC Pumpe.

Würde mich freuen wenn Ihr mir eine Einschätzung bezüglich des Geldwertes geben könntet würdet Ihr mir sehr helfen.

Grüsse,
Abbys
 
Hallo,

ich würde schätzen alles zusammen max. 100€, mit ganz viel Glück vielleicht 150€.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben