Wertschätzung von einem Alienware Laptop System

Axander88

Newbie
Hallo

Kauf Datum: 26.10.2005
Neupreis: 3,800.72€

Bildschirm: AREA-51M 7700 5.3 Grey 17" 1920 X 1200 UXVGA + W/CAM
Prozessor: Dual Core P4 3,4 GHZ 2MB 800FSB LGA775
RAM: PATRIOT ALIENWARE 2x 1GB DDR2 PC4200 SO-DIMM LEAD FREE
Grafikkarte: NVIDIA ULTRA 6800GO WITH 256MB MODULE
Festplatte: SEAGATE NOTEBOOK 80GB 7200UPM PATA HD
Laufkwerk: 8x DVD+/-RW NEC R2
USB FLOPPY DIVE 7700
CASTLENET802.11BG WM1270 MINI PCI WIRLESS ADAPTER
12 CELL PRIMARY BATTERY + 1 Ersatz
Microsoft Windows XP OEM GERMAN

Deutsche Tastatur NEU Seit 1 Woche drin
Gebrauchsspuren fast KEINE
5.1 Sound Karte dabei
Mouspad dabei
Laptop Tasche dabei
Master CD von Alienware dabei
Diverse Programme wie NERO oder POWERDVD dabei
Garantie Normal bis 26.10.2006 hab aber verlängert, d.h. Garantie ist bis 26.10.2008

Der Laptop wurde wegen Stromzufuhr 2 mal total beschädigt - Garantiefall
HW wurde komplett ausgetauscht, das letzte mal am März 2007
Neue 6800Ultra + Prozessor wurden vor 1 Woche ausgetauscht wegen Fehler Überhitzung eines Treibers (irgendwie komisch aber hab gewechselt bekommen)

Was denkt ihr?

Degressiver Wert wäre rund 2400€ Allerdings zu hoch.
Andere Leute sagen 1500-200€
also zwischen 700-800€ tz.. dafür würden mir andere Leute die Füße küssen wo wissen was die Marke Alienware heißt.

Axander88 schrieb:
also zwischen 700-800€ tz.. dafür würden mir andere Leute die Füße küssen wo wissen was die Marke Alienware heißt.
Stimmt, Alienware bedeutet: Überteuertes Produkt. ;)
Du kannst "Gott" danken, wenn 1000 EUR drin sind. Realistisch: 700 EUR.

Zuletzt bearbeitet:
ICh würde sagen, 500 € wären OK.

Vllt findest du aber ja einen Liebhaber, der tatsächlich für einen Pentium 4 bereit ist, mehr zu zahlen...

also wenn ich das mal nur auf die komponetnen beziehe, würde ich sagen 500-600€, die leistung bekommt man heute neu für um die 900€.

warum sollte man da gebraucht 700-800€ Zahlen.

edit: zu langsam :)

Manche denken halt, Alienware sei was besonderes. Oder war das Dell? :D
Ja, das Leben ist gemein.

moquai mit beidem hast du recht, denn bei Dell denken alle es wäre toll, sowas darf ich mir auch immermal von meiner Tante aus Schweden anhören, da Alienware die Tochterfirma von Dell ist kommt es auf das selbe raus. ;)

ich würde Aleinware oder Dell nicht mal geschenkt nehmen, aber das gehört alles nicht hier rein. :P

Ja, das kenne ich zu gut.
In meiner Verwandtschaft (biologisch durch meine Frau bedingt :D), gibt es viele "Amis", die nur Dell zu kennen scheinen.

Ich sauge mir meine Wertangaben nicht aus den Fingern, sondern das sind aktuelle Marktpreise bei eBay (schau am Besten selbst nach).

1.500 bis 2.000 Euro als tatsächlichen Wert anzunehmen für dieses Notebook ist absolut realitätsfremd. Gerade weil es ein Alienware Notebook ist, bekommt man bei eBay noch ein paar Euro mehr als bei vergleichbare guten Systemen anderer Hersteller.

Wie hier schon gesagt wurde, bekommt man heute qualitativ gute Notebooks mit besserer Ausstattung als Dein Alienware für rund 1.000 Euro.

Außerdem scheint es mit der Qualität von Alienware wohl auch nicht gut zu stehen, wenn ich mir Deine ganzen Garantiefälle anschaue. :rolleyes:

MfG Tuem

Naja wenn da gerade ne 6800 ultra drin ist ist der Akku bestimmt nach 1 Stunde leergesaugt :), trotz des 12 Zellen Li-io! Ist halt ne Zockermaschine mit eigentlich guten Komponenten. Da aber ne 8600 dieselbe Leistung bringt(?) würd ich auch nicht mehr als 999 Euros dafür ausgeben. Nen C2D ist schon nen Tick flotter unterwegs bei weniger Stromverbrauch und weniger Wärmeabgabe! Den P4 will ich nicht auf meinem Schoss liegen haben ;)!
Liebhaber der Alienwareserie holen sich sowieso nen neuen davon. Bei Luxusprodukten ist der Abschreibungswert doch bissl höher als bei dem normalen Krams! Deshalb wirst du leider nicht das Glück haben über 1000 Euro dafür zu bekommen!

Ich hab Angebote bekommen von bis zu 2.000 -.-
Kann mir wer sagen warum dann hier bis zu 500€ runtergedrückt wird?

weil es hier kaum jemanden gibt der sein system von der stange (Saturn, MM oder auch DELL und Alienware) kauft. Die meisten stellen sich die rechner selbst zusammen, da weiss man was man hat und keiner würde soviel kohle für ein notebook ausgeben, für ein system vielleicht aber notebook/desktopreplacement nein... ;)

Für rund 2.000 Euro bekommt man selbst bei Alienware mittlerweile heutzutage ein Notebook mit
17-Zoll WideUXGA Display, 2 GHz Core 2 Duo, 2GB RAM, 512 MB NVidia GeForce Go 7950 GTX und 160GB Festplatte.

Demnach hat jemand, der Dir 2.000 Euro für Dein Notebook bietet, mit Verlaub gesagt keine Ahnung von der Materie.

MfG Tuem

@Bohemund

Du hast Recht, wir sind hier ja alle soooo toll und wissen alles Bescheit, und Dell geht den Bach runter ;)

Ne jetzt mal im Ernst, Dell ist der 2. Größte Computerbauer der WElt (nach HP)

Sieht man sich Filma an, wird man Feststellen, das jeder Hollywood Film nur mit Dell PCs ausgestattet ist, wenn dort PCs vorkommen (im Film^^)

Wenns den Preis angeht, kick ich als Deutscher Dell und Alienware, doch Dell machts haubtgeschäft auf der WELT (in Amerika ist das durchschnittsgehalt glaub nach neustem Stand irgendwo bei 40.000 Dollar)

@Alexander88

WIR achten auf die Hardware, auf die Art, auf den Speicher, und das alles ist ziemlich "billig" ein 2 Jahre alter PC , ist auch nur nen haufen werd. Dazu kommt das leute sehen "geil ein Alienware-Notebook, brauch ich"

geh mal auf die Seite www.schenker-notebook.de und stell dir dort mal ein Notebook bis zu 2000 Euro zusammen, ich glaub du wirst deinen augen nicht traun, was du da auch für 1000 Euro zusammenstellen kannst, aber folglich kann man als DEUTSCHER bei Dell und Alienware so denken:

1000 Euro für die Hardware
1000 Euro für die Marke
1000 Euro für den so tollen Service

17", T7500, 4GB Ram, GF8700, 200GB Festplatte, MS XP Home, (ect.) bekommt man für 2000Euro falls man das mySN M570RU konfiguriert (BigScreen - Gaming, das erste Notebook)

Zuletzt bearbeitet:
Axander88 schrieb:
Warum postest Du noch? Sofort verkaufen! ;)

S´p@tcher schrieb:
Sieht man sich Filma an, wird man Feststellen, das jeder Hollywood Film nur mit Dell PCs ausgestattet ist, wenn dort PCs vorkommen (im Film^^)
Ja, weil die gesponsert sind. Ist doch eine gute Werbung für Dell.

Zuletzt bearbeitet: (Beiträge zusammengeführt.)
Also Alienware ok, da geb ich euch Recht. Bei Dell sollte man das ganze aber etwas differenzierter sehen.

a) sie machen mit Notebooks wie dem Vostro sehr gute Angebote die man erst mal woanders finden muss
b) für Firmen find ich Dell schon attraktiv, der Service funktioniert gut, Versand ist fix

kopfschüttelt

2000 euro für nen p4 läppi ?

fazit

jeden tag steht ein dummer auf ... man muss ihn nur finden .

:evillol:

ps: schreiben kann man viel...

S´p@tcher schrieb:
@Bohemund

Du hast Recht, wir sind hier ja alle soooo toll und wissen alles Bescheit, und Dell geht den Bach runter ;)

Ne jetzt mal im Ernst, Dell ist der 2. Größte Computerbauer der WElt (nach HP)

Wenns den Preis angeht, kick ich als Deutscher Dell und Alienware, doch Dell machts haubtgeschäft auf der WELT (in Amerika ist das durchschnittsgehalt glaub nach neustem Stand irgendwo bei 40.000 Dollar)
1. verdreh mir nicht die worte! lies meinen post nochmal dann wirst du sehen dass ich das nicht gesagt habe.
2. kein wunder dass dell in amerika so top sind. die amis kennen ja auch nix anderes(anspielung auf dein hollywood argument) ;)
3. ein notebook für 3800 zu kaufen ist ein großer fehler, kaum ein jahr später ist es nicht mal die hälfte wert, wenn man pech hat. für die kohle kannst du dir alle 2 jahre ein neues kaufen und bist up to date :D

Axander88 schrieb:
Kann mir wer sagen warum dann hier bis zu 500€ runtergedrückt wird?

Dann verkauf ihn doch:king:
Wo is jetzt das Problem?
Leute die Ahnug haben bezahlen auf keinen Fall so viel.

so long...

Zurück
Oben