Wertschätzung von einem Alienware Laptop System

Offtopic:

Es sei noch angemerkt, dass in Hollywood keine Dells benutzt werden. Die Guten nutzen meist Apple. Apple sieht man von Sex and the city, Email für dich bis hin zu Inside Man in beinahe jeder großen Produktion.

Aber zum Thema:

500€ für das Gerät sind zu wenig, erfüllt es doch für einige Leute das Bedürfnis nach etwas Besonderem. Auch wenn es das nicht mehr ist. Zu laut, zu schwer, zu langsam.

700-800€ sind realistisch. Erheblich bessere Geräte sind neu um die 1200€ erhältlich.

critique schrieb:
Es sei noch angemerkt, dass in Hollywood keine Dells benutzt werden.
Das stimmt nicht ganz. Ich habe schon einige US-Filme gesehen, wo ein Dell-PC/Notebook in der Ecke stand. ;)

ich persönlich würde nicht mehr als 500 € bezahlen. gebrauchte laptops wo kein alienware draufsteht aber trotzdem gleiche quali hat bekommste noch billiger zudem sprechen deine Garantiefälle nicht unbedingt für das Modell. Wenn dir jmd 2000 € zahlt verkauf das Ding und geh erstmal in die Kirche zum sünden ablegen :]

SlB schrieb:
Naja wenn da gerade ne 6800 ultra drin ist ist der Akku bestimmt nach 1 Stunde leergesaugt :),

Im Akkubetrieb laufen Alienware-Npotebooks normalerweise mit verminderter Leistung, von daher dürfte der Akku länger halten.

Bohemund schrieb:
keiner würde soviel kohle für ein notebook ausgeben, für ein system vielleicht aber notebook/desktopreplacement nein... ;)

Dafür laufen hier aber genug Diskussionen über gamenotebooks für 1600 - 2000 Euro ......

Zurück zum Thema:

Alienware bietet Notebooks mit Turion 64, 2,4 GHZ, 1 GB RAM und einer Geforce 7900 GS für 1.535,10, daher würd meiner Meinung nach für deinen Rechner maximal die Hälfte in Frage kommen und das auch nur wegen der Garantie.

So schlecht, wie manche hier Alienware machen, find ich die Systeme gar nicht. Ihr könnt Systeme von DELL, Alienware etc. peis-/leistungsmäßig nicht mit Selbstbaurechnern und Noname-Notebooks vergleichen, da sind die logischerweise schlechter, weil man den Service auch mitbezahlt.

Alienware, Apple etc. sind IMHO was für Leute, die was besonderes haben möchten und auch bereit sind, dafür einen besonderen Preis zu zahlen. Ich würds nicht tun, kann aber auch jeden verstehen, der das Geld über hat und sich mal was besonderes gönnen will.

Wobei ich die aktuellen Preise von Alienware auch gar nicht mal schlecht finde!

Das ist ja gerade das lustige. Man gibt einen Mehrpreis aus aber bekommt im Endefekt nichts besonderes. Das ist der springende Punkt. Von der Konkurrenz erhält man oft gleiche Ausstattung für den halben Preis. Ob nur der Service und das Design den Mehrpreis rechtfertigen muss jeder für sich selber entscheiden, aber das ist jezz eigentlich eher offtopic. Der Name Alienware kostet ja warscheinlich allein schon 500€ Aufschlag :]

Zuletzt bearbeitet:
Purple schrieb:
Das ist ja gerade das lustige. Man gibt einen Mehrpreis aus aber bekommt im Endefekt nichts besonderes. Das ist der springende Punkt. Von der Konkurrenz erhält man oft gleiche Ausstattung für den halben Preis. Ob nur der Service und das Design den Mehrpreis rechtfertigen muss jeder für sich selber entscheiden.

Ich meinte mit "was besonderes" nicht die Leistung, sondern Image, Design, Kultfaktor .....

Beispiel: Wenn ich satt werden will, ess ich ein Wurstbrot, wenn ich mir was gönnen will oder was besonderes haben will, ess ich Kaviar oder Pralinen.

da hast du aber auch einen qualitativen unterschied für den mehrpreis egal wie es aussieht :D. irgendwie ein schlechter vergleich. ich weiss ja schon wie du es meinst und meine antwort "es muss jeder für sich selbst entscheiden/wissen" :)

Ja, eben, man muß wissen, was man haben will: Wenn ich nur satt werden will und der Geschmack unwichtig ist, ist es egal, daß Kaviar oder Pralinen besser schmecken, dann reicht das Brot. Will ich das Essen auch genießen, nehm ich Kaviar oder Pralinen, aber die qualitative Leistung (sättigen) ist wie beim Brot, nur halt teurer.

Plyfix schrieb:
Ja, eben, man muß wissen, was man haben will: Wenn ich nur satt werden will und der Geschmack unwichtig ist, ist es egal, daß Kaviar oder Pralinen besser schmecken, dann reicht das Brot. Will ich das Essen auch genießen, nehm ich Kaviar oder Pralinen, aber die qualitative Leistung (sättigen) ist wie beim Brot, nur halt teurer.
dieser beitrag trägt ja auch zu klärung bei... :rolleyes:
@threadsteller: wie schon einige vor mir sagten, wenn dir jemand 2000 bietet, sofort zuschlagen, ne bessere gelegenheit wirst du nicht bekommen.

Keyser Soze triffts aufn Punkt, wenn du son Angebot bekommst dann verkauf es (was aber schon ne Frechheit für sich is) ^^

Man bekommt heute wie schon gesagt für 1000€ ein gleichwertiges System wie deins, das

A) mit Garantie ist
B) eine Längere Akkulaufzeit hat
C) Moderner ist :D

und für 2000€ bekommst ma fast 100% mehr Leistung ;)

Ted schrieb:
Keyser Soze triffts aufn Punkt, wenn du son Angebot bekommst dann verkauf es
Jetzt bin ich aber beleidigt, denn diese Aussage habe ich schon vorher getroffen. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid moquai willst nen Keks? :freak:

Wow 3,800€ für einen Laptop ausgegeben - Respekt.

Da wäre der PC aber aktueller - für den Preis :freak:

Nun ja ich schätze den Wert sogar auf 1000€, wenn du Glück hast bis zu 1100 Euro, aber da musste halt nen Dummen finden der dir das abkauft.
Der Wert wird sich bis Weihnachten nicht ändern..

Falls du bei Ebay verkaufst, dann schreib hin Pentium 4 Dual Core 6.8 Ghz Laptop o.ä. aber auf jeden Fall die 6.8 Ghz, denn irgendwie gehen solche Rechner besser weg

Zurück
Oben