Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LoopNBj schrieb:
Ich stimme der Schätzung von DASMEZZI zu. Ein Einbau einer SSD würde sich mMn aber nicht wirklich lohnen, um den Verkaufspreis zu steigern --> schließlich verliert diese ja auch über die Zeit an Wert.

Über den Aufwand eines Repastings und einer Reinigung müsste man sich mal auf Youtube informieren (Stichwort: "Disassembly"). Eine Bekannte besaß ein ähnliches Modell und hatte auch ähnliche Probleme mit der Temperatur.

Die Bauart ist eine einzige Katastrophe...man muss das ganze Teil zerlegen um an den Lüfter zu kommen...alleine um den mal zu entstauben.
Ich will die Kiste verkaufen und mir einen Desktop holen...wesentlich besser, denk ich.

Hab einen an der Angel für 300...da bin ich am überlegen.
 
Hi, hoffentlich könnt ihr mir sagen was mein Notebook noch ungefähr Wert ist.

Folgendes Notebook: MSI GE620DX-i548W7H

  • i5-2430M
  • DVD Brenner
  • FullHD 15.6" Display
  • GT 555M 2GB
  • 4GB RAM
  • BT nachgerüstet
  • wahlweise 640GB HDD oder meine 500GB SSHD (die, die mehr Geld einbringt :D)
  • Windows 7 Home Premium x64 (kann ich vorinstallieren, Key klebt am Notebook, eine CD gibts aber nicht, darf ich eine selbstgebrannte Dreamspark Win7 HP beilegen?)
  • Rechnung vom ~01.05.2012 von easynotebooks.de (iwas unter 700€) vorhanden
  • OVP, Treiber-CD vorhanden
  • defekter Akku wurde ausgetauscht
  • Zustand: 2+, nur zwei Tasten vom Zocken etwas abgenutzt und beim Sticker entfernen habe ich eine kleine Schramme reingemacht, keine starken Abnutzungserscheinungen und geraucht wurde auch nie am Notebook

Was meint ihr wie viel mein Notebook noch einbringen würde?
 
Mit normaler Festplatte etwa 330€. Ich würde diese drinlassen, ich glaube kaum, dass es bei einer Versteigerung wert wäre, eine teurere SSHD reinzubauen.

Zur DVD: Eventuell mal bei den Nutzungsbedingungen von Dreamspark nachlesen. Aber da Du ja nicht Deinen Key "verkaufst" dürfte das kein Problem sein.
 
Hi hoffentlich kann mir jemand sagen wie viel mein Laptop noch wert ist :):

Lenovo E330


Specs eigentlich wie auf der Webseite:

13 zoll
i3 3110m
320GB Festplatte NUR mit Linux
Kein Laufwerk
1 3/4 Jahre alt
Kaufpreis lag bei 470€
Tastatur und Trackingpad wie Neu und kaum benutzt, kleiner Kratzer auf dem Bildschirm.

Ich hätte so 270€ geschätzt

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Deinen Wert kann man so stehen lassen. Leider wird ja dieses gute Subnotebook nicht mehr hergestellt und ich denke Du wirst recht schnell dafür einen Abnehmer finden.
PS: Die Verlinkung scheint nicht korrekt zu sein. Für evtl. Interessenten hier noch mal zu Geizhals:
http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-edge-e330-nzsalge-a869100.html
 
Danke ich hab es Tatsächlich HEUTE noch für 280 verkauft :D hatte 280 VB geschrieben und hab es für 280 direkt verkauft.
 
Hallo,

ich möchte mein Notebook verkaufen und bräuchte eine Wertschätzung.

Typenbezeichnung: Acer Aspire TimelineX 5830TG-2628G12Mnbb (http://www.heise.de/preisvergleich/eu/acer-aspire-timelinex-5830tg-2628g12mnbb-lx-rhk02-044-a627716.html)
Ausstattung:
Displaygröße: 39,6 cm (15,6 Zoll) HD Acer CineCrystal High Brightness mit LED-Backlight (200 nit, 1366 x 768) im 16:9 Kínoformat
Prozessor: Intel Core i7-2620M Prozessor der zweiten Generation (2,70 GHz, Intel Turbo Boost bis zu 2,90 GHz, 4MB Intel Smart-Cache)
Festplatte: Intel X25-M 120GB SSD
Arbeitsspeicher: 8192 DDR-3-RAM-1066 MHz (2x4096MB)
Grafikkarte: NVIDIA GeFroce GT540M mit 2048MB DDR3 VRAM
Laufwerke: 8 x DVD-Super Multi Double Layer
Sound: High Definition Audio Support, Acer 3D Sonic Stereo Lautsprecher
Netzwerk: LAN: 10/100/1000, W-LAN: 802.11b/gDraftN, Bluetooth 3.0 High Speed
Software: MS Windows 7 Home Premium 64 Bit, MS Office Starter 2010
Schnittstellen/Anschlüsse: 1 x USB 3.0, 3 x USB 2.0, VGA, HDMI, Cardreader, RJ45. Audio: Lautsprecher/Kopfhörer/Line-Out, Mikrofon-In, Line-In. SPDIF
Besonderheiten: 6 Zellen Akku für bis zu 9 Stunden Akkulaufzeit, 105-Tasten-Nummernblock, 1,3 Megapixel Webcam, Multi-Gesture Touchpad, Acer clear.fi, Acer Backup Manager, Multi-Gesture-Touchpad
Maße (B/H/T) in cm: 37,8/2,5-3,1/24,9 cm
Gewicht in kg: 2,55 kg
Farbe: Eis-blau
Ehemaliger Kaufpreis: 1199 €
Alter des Gerätes: 3,25 Jahre
Restgarantie & Rechnung: Rechnung vom 14.6.2011 ist vorhanden (gekauft bei arlt Karlsruhe)
Äußerer Zustand: Bis auf kleinere Kratzer am Klavierlack des Displayrahmens befindet sich das Notebook in gutem Zustand. Allerdings ist die ESC Taste etwas lose (sie klickt nicht mehr ganz korrekt an der rechten Seite ein, so dass man sie ab und an wieder richtig reindrücken muss). Ich habe mich deshalb beim arlt Reparaturservice erkundigt. Der Mitarbeiter meinte, dass man die einzelne Taste nicht reparieren könnte und die komplette Tastatur auswechseln müsste (Kostenpunkt: 80 - 120 €). Stimmt das? Eine Ersatztastatur kostet bei amazon übrigens ca. 30 €. Nichtraucherhaushalt.
Technischer Zustand: kein defekt
Akkulaufzeit: Mit voller Aufladung laut Windows 5,5 Stunden. Battery Wear Level laut BatteryInfoView 43% (das Tool zeigt mir komischerweise keine Akkulaufzeit an).
Edit: Laut BatteryCare nur 2 Stunden bei voller Aufladung.

Danke vorab!

Grüße
Elmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte auch mal eine Wertschätzung bitte :-)

Medion Akoya P6640
15,6 Zoll Bildschirmdiagonale, matt, HD
Intel® CoreTM i3-3120M Dual-Core (2x 2,5 GHz) 8192 MBIntel® HD Grafik 400
Windows 8, 64 bit
NVIDIA® GeForce® GT 740M Grafik, 1 GB Speicher
1 TB Festplattenspeicher
8 GB RAM

Connect XL Wechsellaufwerk (austauschbar gegen eine weitere Festplatte, nicht im Lieferumfang enthalten)
Multikartenleser für SD-, SDHC-, SDXC-, MMC-, MS- und MS Pro-Speicherkarten

Anschlüsse:

2x USB 3.0
2x USB 2.0
1x VGA
1x HDMI Out
1x LAN (RJ45)
Audio (Anschlüsse je nach Softwareeinstellung nutzbar):
1x Mikrofon / Line-In (shared)
1x Line-Out
6 Kanal Audio Out (Analog + S/PDIF)


Kaufpreis war 300€, allerdings von 500€ reduziert und ist auf amazon auch nicht unter 500€ zu finden.
Kaufdatum weiß ich nicht mehr, Kassenbon ist zur Zeit nicht auffindbar (deswegen einen Preis mit Garantie/ohne Garantie bitte)
Kaum Gebrauchsspuren

Danke schon mal :) :D
 
Anhang anzeigen Till PC Hardware.pdf

Garantie: keine
Rechnung: vorhanden
Alter: 3 Jahre
Abnutzung: handablage links und rechts, sowie tastatur und mauspad leicht abgenutzt, aber funktionsfähig
technischer Zustand: einwandfrei
Typenbezeichnung: Selbst zusammengestellt, aber von XMG
Arbeitsspeicher: 16GB

Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Antwort :)
bei weiteren Fragen gebe ich gerne Auskunft
mfg Till
 
@Preex:
Nun ich würde schon noch schätzen, dass Du dafür 260 - 280€ bekommen wirst. Insgesamt war das dann damals für 300€ ein Schnäppchen.

@hiku7:
Ohne damaligen Kaufpreis zu wissen, würde ich den Wert auf etwa 400€ schätzen.
Du hast ein Schenker XMG P502 ohne Tastaturbeleuchtung, daher auch die Bezeichnung (Clevo) P151EM1 in deiner PDF. Dies bedeutet, dass Dein Gerät eine Handballenauflage aus Kunststoff besitzt und nicht gummiert ist, wie bei der Version mit Tastaturbleuchtung. Die Abnutzungserscheinungen sollten für ein relativ viel genutztes Notebook normal sein. Falls Du es versteigerst, sollte dies auf den Bildern ungefähr zu sehen sein (also man muss ja nicht übertreiben und genau so fotografieren, dass es durch einen speziellen Lichteinfallswinkel extrem heraussticht, weil es das ja im Alltag nicht ganz so sehr tut).

PS: Für die Zukunft bitte die Hardware hier direkt reinschreiben, ich möchte dazu nicht etwas downloaden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Morgen,

würde gerne wissen was mein Laptop noch Wert ist:


Typenbezeichnung: Asus N75sf
Ausstattung: Intel Core i7-2670M 2,2 Ghz, 8 GB Ram, Nvidia Geforce GT555M, Blu Ray Player, 2x 750 GB Festplatten, 17,3 Zoll Display, Win7 Premium, Zubehör: Netzteil, extra Lautsprecher, Treiber CD und passende Laptop Tasche.
ehemaliger Kaufpreis: 999 Euro
Alter des Gerätes: ca. 2,5-3 Jahre
Restgarantie & Rechnung: Weder noch
äußerer Zustand: sehr guter Zustand, wurde gut gepflegt.
technischer Zustand: Läuft einwandfrei
Akkulaufzeit: Ca. 3 Stunden

Vielen Dank!

Gruß
Thorsten
 
Ich würde etwa 370 - 390€ schätzen. 17" Notebooks mit BluRay sind meist ziemlich beliebt.
 
Meine Konfig.:

Bildschirm: 15,6" Full HD 1920 x 1080 LED Backlight Widescreen mit Non-Glare-Technologie
Prozessor: Intel® Mobile Core i7 3630QM / 6MB L3 Cache, 2.40GHz - 3.40GHz Turbo Modus
Speicher: 16 GB - 2 x 8192 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1600 MHz
Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 680M mit 4,0 GB GDDR5
Festplatte: 1000 GB 5.400 U/Min SATA
Festplatte 2: 240 GB SATA Solid State Drive OCZ Agility4
Laufwerk: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
Soundkarte: Intel High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
WebCam: 2.0 Megapixel Kamera

Auf wie viel schätzt ihr den Wert bei meinem Notebook? Danke schon mal im Voraus! :)

Edit:
Ehemaliger Kaufpreis: 1700€
Alter: 2 Jahre
Zustand: Optisch als auch technisch in sehr gutem Zustand
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welcher Marke und welches Modell ist es denn?
 
Ok, vermutlich auf MSI Basis. Vermutlich das Deviltech Devil 6700.
Würde etwa 750€ meinen.

@Josef K.
Sorry übersehen.
Ohne Defekt würde ich den Preis auf etwa 350 - 360€ schätzen. Der Tastaturdefekt ist mMn nicht ganz so tragisch, sofern die Taste eben noch funktioniert. Der Austauchpreis ist natürlich sehr hoch. Allerdings muss man zum Tausch der Tastatur theoretisch Handballenauflage und Tastaturrahmen komplett entfernen, da die Tastatur daran von unten verschraubt ist. Daher ist das schon ein bisschen aufwendiger als bei "einfachen" Notebooks. Abziehen würde ich daher erst mal nur etwa 30€ vom Erwartungswert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben