Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grob? Mit Glück 30€, die hat fast 18.000h auf dem Buckel, evtl. bekommst die auch gar nicht mehr verkauft, dazu sind HDDs zu günstig.
 
Etwa 60-65% vom Neupreis, würde ich sagen
 
Es ergibt Sinn jetzt zu verkaufen, da du keine Konkurenz von Vega hast. Die aufjedenfall kommen wird.

Wert ist schwer einzuschätzen. Eine neue GTX 1070 gibt es für 389 € deine Version kostet Neu 430 € da muss der Käufer entscheiden was seine Referenz ist. Ich würde eher sagen die günstige Neue da er dort Garantie und Gewährleistung hat und die ~100 Mhz Core mehr ohne Probleme übertaktet werden können.

Ich würde also mal sagen so um die 230-240 € sollten realistisch drin sein. Evtl. ist noch ein 10er mehr drin aber über 250 € sollte man nicht erwarten.

Edit:

Ok das Alter ändert es etwas :)

In dem Fall ~320 € sprich 75% vom NP. Wobei auch nur ~290 drin sein könnten wenn man von der kleineren ausgeht wie ich oben beschrieben habe. Muss halt der Käufer wissen was er kauft.
 
Zur Zeit ist die Gebraucht-Markt-Situation der 1070 noch so, dass über 300 noch machbar wären, in 2 Monaten wage ich das zu bezweifeln.
 
Hallo zusammen,
ich überlege meinen komplett PC ohne Grafikkarte zu verkaufen und wäre über eine Wertschätzung sehr dankbar. Auch ob ich lieber alles einzeln verkaufen soll, oder als Komplett PC?

1. CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1
2. CPU: Intel Core i7-4790K 4000 1150 BOX
3. Netzteil: Tt Berlin 630W ATX23
4. Tower: Fractal D. Define R4 Black ATX
5. HDD: SSD 500GB 520/540 840 EVOBasic SA3 SAM
6. Laufwerk: LG Blu-ray BH16NS40 16x SA BD LS bk R
7. Mainboard: MSI Z87-G43 Z87 RG SA
8. Ram: 2x D3 8GB 1600-999 Ripjaws K2 GSK
9. Gehäuselüfter: 3x Sharkoon Sys. Fan P 140x140x25


Besten Dank!

Grüße

Thomas
 
Hallo und Moin moin,

was wären diese Sachen noch Wert ??
Verkauf über Ebay und Konsorten :-)

Mainboard : ASUS M4A78LT-M mit neustem Bios incl. Slotblende

CPU : AMD Phenom II x6 Black Edition mit 3,3 GHz Sockel AM3+ incl. Lüfter

RAM : 16 GB DDR3 Corsair Vengeance CMZ86X3M2A1600C9
bestehend aus 4x 4 GB Modulen


Danke für eure Einschätzungen.
 
Hi,

Habe eine EVGA 1080 SC2 Gaming übrig. Ist zwar schon bald ein Jahr alt, aber was wär die noch wert? so um die 400?
 
Hat sie den iCX Fix bekommen bzw. hast du es gemacht? Würdest du für den Käufer die Garantie abwickeln?

Die zweite Frage ist sehr wichtig, weil bei EVGA kann man die Garantie nicht übertragen. Das spiegelt sich also beim Verkaufspreis. Wenn ja würde ich sagen 75% vom NP sind gerechtfertigt. Wenn nein würde ich sagen 50% vom Neupreis.
 
dynax schrieb:
@dynax
Zusammen wirst du z.B. rechnerisch einiges sehr günstig verkaufen müssen, andererseits bekommst du einzeln diese Komponenten oft auch nur schwer los.

Zusammen würde ich sagen 480-500€, wobei das schon nicht so n PC ist, der in 2 Stunden weg ist.

Einzelverkauf bringt dir je Komponente etwas mehr, wobei das Netzteil eher über bleibt und auch gebrauchte Cases sind kein Renner.
Die Lüfter sind auch eher 0815.


mcbloch schrieb:
@mcbloch
Board und CPU zusammen würde ich auf 80-90€ schätzen.

RAM: je 4GB Modul etwa 15-18€

Bei Ebay kommen halt noch die Gebühren on top.
diego_armando schrieb:
@diego_armando
Cool Master schrieb:
@Cool Master
75% halte ich für n Müh zu viel, ich würde eher von 65-70% inkl. Guest-RMA ausgehen.
Ohne sind die 50%, denk ich, ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ich habe hier 2*4 gb ddr3 1333 cl9 von Adata ungeöffnet wegen einer RMA.
Wie viel ist der Speicher wert und wie ist es wenn ein Anderer den Speicher wegen eines defektes einschicken muß (10Jahre Garantie)?
 
Garantie weiß ich nicht, aber generell würde ich 35€ als aktuell ca. Wert ansehen.
 
Hab hier noch eine Inno3D iChill GeForce GTX 770 Herculez rumliegen. Was könnte man dafür noch verlangen?
 
70-80€ würde ich sagen,
 
Wieviel könnte man noch für eine GTX 750 Ti bekommen?
Hab 'nen neuen Monitor und brauche was leistungsfähigeres.
 
60-65€
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben