Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist 400-450€ ein guter Preis für eine gebrauchte GTX 1080 mit Restgarantie? Modelle wären so von der Art MSI Gaming X/Z, Asus Strix oder Palit Gamerock? Oder besser auf Vega warten aufgrund neuer Modelle, sowie mehr Angebote auf dem Gebrauchtmarkt?
 
Ich würde aufjedenfall auf Vega warten. Ich erwarte von Vega das gleiche wie bei Ryzen - ähnliche Performance für deutlich weniger Geld.

Für Verkäufer kann man nur sagen probieren zu verkaufen Käufer sollten aber warten, wenn man nicht umbedingt die Leistung "heute" benötigt.
 
Moin,

CPU: AMD Phenom II x 4 965
Graka: HiS Radeon 7870 2 GB GDDR5 iceq oder so;)

Womit kann ich jeweils rechnen?

Danke im voraus.
 
CPU würde ich sagen bekommst du nichts mehr für seit Ryzen. Vor einigen Jahren war der Preis der CPU auf ~80 € Neupreis. Wenn es noch jemand gibt der genau die CPU sucht würde ich sagen 15 € mit glück 20 € und das auch nur wenn es die 125W Version ist.

Graka sieht ähnlich aus so ca. ~20 €
 
Ich würde gerne wissen wie viel man noch für eine ungeöffnete und originalverpackte GTX 1070 Gainward Phoenix GS bekommen könnte.
lg
 
Etwa 75% des aktuellen Preises etwa.
 
Board ist auch zu viel.

Realistisch würde ich sagen ~50-60 €. Der Chipsatz und das Board ist einfach veraltet und es gibt keine Upgrademöglichkeiten mehr. Des Weiteren ist es sehr speziell also wird die Nachfrage sehr gering sein.

GPU halte ich auch für zu teuer. Ist nun etwas über 3 Jahre alt, Tiefpreis war bei ~236 € dafür sind rund 50% recht viel. Ich würde eher Richtung ~40% gehen sprich ca. 90-100 €.

Würde also sagen alles zusammen ca. 190 bis 210 €.
 
Hi, ich habe meinen alten PC im Komplettsysteme Thread bereits schätzen lassen, überlege ihn aber in den Einzelteilen zu verkaufen.

Neben dem Preis für die Einzelteile würde mich interessieren, wie sehr überhaupt die Chance auf einen Verkauf besteht. (Was ist eher mehr / weniger gesucht)? Habe auch überlegt bspw. Mainboard + CPU + Ram als Paket anzubieten um damit evtl die Verkaufschancen auf ebay zu erhöhen :confused_alt:. Oder ist es vllt. doch sinnvoller ein Komplettsystem zu verkaufen?

OVP etc sind jeweils noch vorhanden, außer beim Gehäuse.

- Prozessor (CPU): Intel Core i5-2500k, 4x3.30GHz, boxed
- Motherboard: ASRock P67, Pro3
- Arbeitsspeicher (RAM): ADATA Value DIMM Kit 8GB (2x4GB), DDR3
- Grafikkarte: Palit GeForce GTX 570 Sonic (1280MB)
- Netzteil: Antec TruePower New TP-550, ATX 2.3 (550W)
- Gehäuse: CoolerMaster 690 II mit Sichtfenster

Vielen Dank für jede grobe Einschätzung :)

/e: Gekauft wurde alles im Mai 2011
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU, Board und RAM als bundle sollten sich gut verkaufen lassen, schätze grob 150€ für alles drei zusammen, am besten mit nem Boxed kühler, oder 5-10€ mehr bei Tower Kühler.

GPU geht nur über den Preis, vielleicht 25-30€.
Das Netzteil hat bei dem Alter n Restwert von 10-15€ im Bestfall.
Gebrauchte Cases sind kein Renner, 20€ vielleicht.
 
Schwer - Nur 2GB - Rohleistung auf dem Niveau einer GTX 960 dafür mehr Stromverbrauch.

~60-80€ mMn. und das mit Glück - Denn im Forum gingen hier schon GTX 960 4gb um 90-100 weg - GTX 970 3.5gb um ~120.
 
Jupp, 60€ sollte gehen, 70€ ist schon gut, für 80€ bekommst aber schon 280x, die sind fixer...
Außerdem drücken die 780er mit unter 100€ auch schon.
 
Hallo ich bräuche mal eine Werteinschätzung meiner aktuellen PC Komponenten.

CPU: i7 3770K (Boxed - CPU Kühler unbenutzt) (läuft mit 4x 4,4 GHZ Stabil - Reserven noch vorhanden)
Mainboard: MSI Z77 MPOWER
RAM: 2x 8GB DDR3 1600 CL9 Geil EVO Corsa (Dual Channel)

Alles mit OVP und kompletten Zubehör sowie Rechnungen. Läuft alles ohne Einschränkungen bzw. ohne Mängel.

Danke für eure Bemühungen.

MfG Nox84
 
N Z77 Board wahrscheinlich um die 70-80€, die CPU bei rund 140-150€ (sorry, hier drückt der R5 1400) und RAM als Kit so 65-70€.
Das sollte real erzielbar sein.
 
@Chris-W201-Fan

Danke dir für die schnelle Einschätzung. Da weiß ich Bescheid wie ich das ganze grob zu bewerten habe. Danke

MfG Nox84
 
Hi, ein Kumpel fragt mich wie viel diese Teile wert sind?

Gigabyte GA-Z97MX-Gaming 5
i7 4770K
16Gb (4x4Gb) Kingston Hyper X 1600er

Ich kann das nicht einschätzen ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben