Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]
Hey vielleicht könnte mir jemand helfen die Preise für diese Komponenten grob festzulegen, da ich gern aufrüsten würde:
-i5 2500K
-i7 2600K
-MSI Z77A-GD65
-Gigabyte R9 290 4GB
-3 x 4 GB DDR3-1600 (GSkill)
WaKü hat im Gebrauchtmakrt fast kein Wert. Keiner der ne Custom-WaKü hat kauft sich alte HW und wenn dann hat er idR schon ein Kühler, weil z.B. die GPU kaputt gegangen ist. Ich würde aber mal sagen der Block, wenn du ein Käufer findest, bringt 30-40 €.
Ich bin jetzt auch nicht davon ausgegangen das ich da noch riesen Werte dafür bekomme
Nur behalte ich eventuell den Block einfach, wenn sich niemand findet bzw. keiner ihn braucht.
Weil verschenken will ich den, vorerst, nicht.
30-40€ für nen WaküBlock einer alten High-End GPU, die von Mittelklassekarten überholt wird? Nein, eher 10-15€. Also oft schon nah am Materialwert.
Die Designs der 290 sidn bei dem alter dann auch nicht mehr so entscheidend, denn die Käufer wollen entweder sparen um jeden Preis, warum kauft man sonst so alte GPUs oder haben irgend nen Faible für bestimmte dinge.
Letztere mögen mal ein paar Euro mehr geben, aber oft wissen die sehr genau, dass die Hardware eher nicht viel wert ist, oder sind eben mit einem Preislimit unterwegs, und sagen dir was se geben, dann ist die Entscheidung auch schnell erledigt.
Aber es gibt natürlich ein paar wenige Wakü-GPU-Käufer die gezielt alte Karten suchen, aber eben, wie ich schon schrieb, als absolute Schnäppchenjäger
Ja das ist halt immer so ne Sache. Alternativ kannst du die Karte evtl. direkt als Wassergekühlt verkaufen und den Luftkühler mit geben. Denke so bekommt man eher noch nen Euro mehr als bei einer LuKü Karte den WaKü dazugeben.
Ne ich meine ich könnte auch die kleinste Version nehmen. Man spart natürlich nur 2€ aber trotzdem. Nur da liegt das Limit bei 2kg und die überschreite ich nur mit ovp, Karte und wakü ohne Referenzkühler.
EDIT:
bin die Karte inkl. beider Kühler wohl für 115€ inkl. Versand los
moin
hab einen acer predator mit einem i7 2600, 4x 2GB DDR3 RAM, 1TB HDD mit Win 10 Lizenz ... würde entweder ne GPU für 20-30 EUR kaufen, sowas wie ne GTX 750(ti) oder nur den Rechner so verkaufen
was denkt ihr könnte der noch wert sein mit/ohne GPU
CPU: ~15 €
RAM: ~10-20 €
HDD: Ohne Smart Angaben nichts. Wenn die noch gut sind und die HDD nicht älter als 3 Jahre ist ~25 €
Win 10: Praktisch nichts
GPU: nichts mehr
Also wirklich viel wirst du nicht mehr bekommen, dafür ist die HW einfach viel zu alt.
CPU: ~15 €
RAM: ~10-20 €
HDD: Ohne Smart Angaben nichts. Wenn die noch gut sind und die HDD nicht älter als 3 Jahre ist ~25 €
Win 10: Praktisch nichts
GPU: nichts mehr
Also wirklich viel wirst du nicht mehr bekommen, dafür ist die HW einfach viel zu alt.
Hast du richtig geschaut? Du hast geschrieben i7-2600. Ein 2600K wird für den Preis gehandelt, da man den sehr gut übertakten kann. Der 2600 kann aber nicht übertaktet werden. Wer für den normalen 2600 mehr als 30 € ausgibt dem kann man nicht mehr helfen. Auch der 2600K ist völlig überteuert weil man für den gleichen Preis (94 €) ein Ryzen 3 2200G bekommt der deutlich schneller ist als es der 2600(k) ist und jemals sein kann.
Hast du richtig geschaut? Du hast geschrieben i7-2600. Ein 2600K wird für den Preis gehandelt, da man den sehr gut übertakten kann. Der 2600 kann aber nicht übertaktet werden. Wer für den normalen 2600 mehr als 30 € ausgibt dem kann man nicht mehr helfen. Auch der 2600K ist völlig überteuert weil man für den gleichen Preis (94 €) ein Ryzen 3 2200G bekommt der deutlich schneller ist als es der 2600(k) ist und jemals sein kann.
bei mir gibts auch ned soviele i7 2600 Modelle, aber keiner davon unter 50 EUR^^ die Frage ist halt auch wer kauft das ... aber ist ein guter Anhaltspunkt, woraf man sich einstellen kann aufjedenfall
Wer das kauft? Leute die keine Ahung haben. Statt für den gleichen Preis ein aktuelles AM4 System zu kaufen welches einfach jeden 2600(K) verhaut wird auf die alten Teile gesetzt weil es halt Intel ist.