Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi zusammen!
Ich würde mich sehr über einen Ratschlag freuen und zwar möchte ich gerne wissen was die folgenden Komponenten so ungefähr wert sein könnten :

CPU : Intel Xeon E3 1230 v3
Mainboard : AsRock H87 Pro4
RAM : Crucial Ballistix DDR3 2x8GB 1600MHz

Grüße
 
Ich habe noch einen Intel i7 7700, 65 Watt, 4C/8T, 3600 MHz.

Mal die Mondpreise in der Bucht außer Acht gelassen:
Was ist die CPU noch wert?
 
Mordenkainen schrieb:
@mtemp zumindest ich habe dazu nix geschrieben weil ich von Preisen bei C2Q/C2D Hardware wenig bis keine Ahnung habe. Die Probleme mit diesem Thread sind der Moderation bekannt. Wegen mir kannst du dazu auch mal nen Thread im Feedback eröffnen, gerne auch mit einem konstruktiven Lösungsansatz der dann diskutiert werden kann ;)

Hmm, vielleicht gibts ja auch keine Lösung.
Doch ich finde mich damit ab – dass ich "mein Zeug" auch ohne Wissen des jetzigen Werts "abgeben" konnte. Vielleicht hätte ich mich ja nur geärgert ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Hallo zusammen, ich möchte meine 6GB Gigabyte GeForce RTX 2060 Windforce OC verkaufen.

Gekauft: 25.01.19
getauscht wegen Lüfterrasseln am 14.05.19

leider gibt es immernoch unter bestimmten Lüfterdrehzahlen ein Vibrationsgeräusch des Lüfters.
Das Problem scheint wohl viele Karten dieser Revision zu betreffen.

Ich habe es so gelöst, dass ich die Wärmeleitpaste erneuert habe, und zwischen rahmenhalterung des Lüfters zum Kühlkörper ein kleines Stück Pappe geklemmt habe. Den Rest erledigt die Lüftersteuerung.

Originalverpackung vorhanden.

Erwähnt werden sollte, dass es sich um einen Raucherhaushalt handelt. Karte wird aber gereinigt verschickt.

Wieviel kann ich für diese Karte veranschlagen?

Danke für den Rat und lieben Gruß
 
Möchte folgendes Bundle verkaufen und brauche eine Schätzung,da die Preisspanne recht gross ist in der Bucht.

Asus Maximus IV GeneZ Mainboard
Intel i5 3570k
16GB DDR3 Ram Corsair cl8
Prolimatech Armageddon Kühler

Wie üblich bei meinen Sachen funktioniert alles,ist vollständig und sauber.Die Orginalverpackungen habe ich vermutlich nicht mehr.

Schon mal ein Danke für die Einschätzung.
 
Dann hier eben nochmal:

Moin zusammen,

Mein Arbeitskollege würde gerne seine 2080Ti Gaming X Trio verkaufen,
was für einen wert hat sie denn im Moment?

Kaufdatum ist der 20.06.2020

Danke euch
 
Verkaufte Artikel auf ebay gehen für 600-1200€ über den Tisch

Die Masse liegt bei ~ 900-1000€
 
Will er sie dir verkaufen, oder generell?
Ich habe eine RX5700XT einem Freund für 250.- € überlassen, meine 2. ist bei Ebay für 900.- € weggegangen. Bei Ebay muss man aber vorher schauen, das man eine Verkaufsaktion hat, sonst zahlt man ca. 10% Provision an Ebay.
In deinem Fall wäre ein faierer Preis für dich ~400 - 450 .- € und der bei Ebay zu erzielende Preis um die 900 - 1.000.- €
 
Hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag.

Da man mich letztens schon so gut beraten hat, möchte ich abermals euren Rat einholen.

Ich habe einen Intel Core i7 2600K, kann man dafür 35€ ansetzen?
Ohne Verpackung, ohne Kühler oder Zubehör, nur die CPU.
Da der 2600K schon relativ alt ist, wird keine Rechnung beigelegt, denn für die CPU gibt es schon lange keine Garantie mehr.

Ich möchte zu einem fairen Preis verkaufen, auch soll er relativ schnell verkauft werden - ich möchte mich nicht Wochenlang damit beschäftigen.

Ich bedanke mich jetzt schon.
MfG 3dfx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,

Wie viel kann ich für einen gebrauchten Ryzen 5 3600 verlangen? Sie ist seit knapp 1 1/2 Jahren im Einsatz (Nur gamen). Hat noch Garantie. Wurde nie overclocked. Mit OVP und boxed Kühler. In der Schweiz gibt es sie neu für 178 CHF oder umgerechnet 162 Euro. Vielen Dank für die Antworten im Voraus! Liebe Grüsse aus der Schweiz:
Auron
 
Hallo
Ich bin neu hier, mir wurde dieses Forum empfohlen.

Ich möchte gerne erfahren, was ein Intel Core i5 5675C heutzutage Wert ist?
Ich habe sonst nichts zusätzliches anzubieten, keine Originalverpackung und auch nicht den originalen Kühler.
Auf Ebay habe ich nicht viel darüber gefunden, bedeutet es etwa das diese CPU etwas besonderes ist, dass er schneller gekauft wird?

Danke 🙂
 
Die CPU sollte zwischen 60 und 70 EUR bringen.
 
Hiho :)

was würde ich für eine voll funktionsfähige / kaum benutzte MSI Ventus RTX 2080 8G noch bekommen? Spiele nur noch auf der Xbox und daher ist es zu schade um die GPU. Habe noch die OVP und die GPU wurde nie übertaktet oder sonstiges....

Danke euch für die Einschätzung

Grüße :daumen:
 
Hallo zusammen,

gerne würde ich auch mal wieder die Schwarmintelligenz und Expertise im Forum nutzen :)
Hab folgende Komponenten hier, die ich aufgrund Upgrade gerne verkaufen möchte:

  • Intel i7 4770k (läuft bei mir ohne großes Tweaking mit 4 GHz)
  • Mainboard Gigabyte G1 Sniper M5 -> Geizhals Link
  • 4x4 GB SK Hynix Ram DDR3 1600 MHz, müsste der sein -> Geizhals Link

Zusätzlich hab ich noch noch zwei 2,5 zoll HDDs hier:
  • Samsung 500 GB, 5400rpm
  • WD Scorpio Blue 1 TB, 5400rpm

Vorab schon mal besten Dank und Grüße
susg
 
Hiho,

ich möchte gerne ein paar PC Bauteile bewerten lassen, mir schwebt zwar schon was im Kopf rum, aber ich hätte gerne noch ein paar Infos dazu.

  1. CPU: Ryzen 5 2600X Geizhals Link
  2. AlphaCool Eisbaer 280 Geizhals Link
  3. 2x 140mm Corsair LL140mm RGB Lüfter Geizhals-Link
  4. Gigabyte X470 AORUS Gaming Wifi 7
Alles inkl. OVP

Vorab danke
 
Wertschätzung

MSI GeForce RTX 3090 Gaming X Trio 24G​


neu, 1x eingebaut und @stock mit 3D-Mark und FH4 getestet.
ca 17 Betriebsstunden mit Rechnung vom 17.5.2021 und "umtausch ohne wenn und aber"

https://geizhals.eu/msi-geforce-rtx-3090-gaming-x-trio-a2364388.html?hloc=de&hloc=pl&hloc=uk

€ 3589,00
zum Angebot


Schön verraucht. Bei geschlossenem Gehäuse auch so keine 75° never Clipboard01.jpg
 

Anhänge

  • sys.jpg
    sys.jpg
    7,1 MB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben